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    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    IAA zwischen Marke und Emotion

    Kunde im Messemittelpunkt / Messeinvestitionen im Schnitt 25 Prozent höher als 1993 / Kostenfrage beschäftigt Marketer

    FRANKFURT Weg von der Technik, hin zum Kunden könnte das übergreifende Messekonzept heißen, mit dem sich die Automobilbranche auf der 56. IAA in Frankfurt präsentiert. Understatement statt Protzerei, intelligent inszenierte Markenwelten anstelle bloßer Mo

    [3968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Joachim Thomas

    Die Automobilindustrie präsentiert sich auf der IAA mit imposanten Ständen. Welche Stände gefielen Ihnen, welche nicht? Alexander von Gizycki, BMW-Niederlassungsleiter, Frankfurt: Am besten hat mir natürlich der modern-ästhetische BMW-Pavillon gefallen.

    [2547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 006

    Nachrichten

    IAA soll Standort stärken

    Aussteller verbinden Umweltschutz mit klarem Ja zum Auto / Deutschland bleibt Kernmarkt

    FRANKFURT Alle Markenhersteller suchen mit ihren Präsentationen auf der Internationalen Automobilausstellung 95 den strikten Dialog mit dem Kunden. Umweltschutz plus Fahrvergnügen könnte die Leitmaxime heißen, unter der neben Volumenneuheiten viele Protos

    [2511 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Autowerbung zwischen Preis und Emotion

    Emotionale Inszenierungen und Preisauftritte sollen Markt beleben / Werbeetats werden leicht erhöht / Herbstkampf in Golf-, Mittelklasse- und Van- Segment

    FRANKFURT Die Automobilmarketer stellen sich zur Internationalen Automobil-Ausstellung mit unterschiedlichen Strategien auf den vom Wertewandel geprägten Neukäufer ein. Während starke Markenhersteller ihre emotionale Kommunikation zuspitzen, drehen Import

    [9505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 001

    IAA: Automarketer bauen auf Charme neuer Werte

    Automarketing zwischen Preis und Emotion / Werbeetats leicht erhöht / Kampf der Neuheiten

    FRANKFURT Zur Internationalen Automobilausstellung führen die meisten Importmarken ihre Neuheiten preisaggressiv in den Markt. Vor allem deutsche Hersteller verknüpfen ihre traditionellen Markenwerte emotional mit gesellschaftlichen Strömungen. Das Auto

    [1958 Zeichen] € 5,75