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    HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 017

    Hintergrund

    "Wer Hyänen anfüttert, wird gebissen"

    Frank Schätzing: Der Autor und ehemalige Werber geht mit Kunden und Agenturen hart ins Gericht Bettina Neises

    Vor rund sieben Jahren ist Frank Schätzing aus der Werbebranche ausgestiegen, um sich ganz der Literatur zu widmen. Dennoch beobachtet er die Szene weiterhin kritisch und scheut sich nicht, Schwachstellen aufzudecken. Sein Vorwurf: "zu viel austauschbarer Mainstream". Von den Agenturen fordert er mehr Rückgrat, von den Kunden mehr Risikobereitschaft.

    [10398 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 017

    Hintergrund

    "Nicht ins Bodenlose sinken"

    Medienkongress: Preisschraube am Ende / TV-Vermarkter akzeptieren Vorwürfe zu ROI nicht / Onliner verstärken Forschung Bettina Neises und Juliane Paperlein

    Die Medienhäuser wollen die Kritik von Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler nicht auf sich sitzen lassen. Im Interview mit Horizont vergangene Woche hatte sie unter anderem den sinkenden Return on Investment (ROI) von Fernsehwerbung beklagt (Ausgabe 2/2011).

    [7722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 018

    Hintergrund

    Wettstreit um die lokale Nische

    Regionaler Werbemarkt: Onliner wie Google, Telegate und Kaufda investieren kräftig in das Geschäft und bedrohen damit Verlage Bettina Neises

    Neben Branding-Kampagnen offenbart sich ein weiteres großes Wachstumsfeld im Online-Werbegeschäft: lokale Anzeigen. Das Geld hierfür stammt primär von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), von denen viele noch immer nicht im digitalen Zeitalte

    [9283 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Verbraucher suchen meist online - Mediennutzung bei der Branchensuche in Deutschland - Angaben in Prozent

    In den USA überholt Online erstmals Klassik - Anteil kleiner und mittelständischer US-Unternehmen, die diesen Medienkanal nutzen
    € 5,75