Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 12

Hintergrund

Content trifft Tech

Verlage: KI schürt Furcht, Entwickler stoßen auf Vorbehalte. Was es braucht, um die Digitalisierung voranzutreiben

Vielleicht wäre es besser, gar nicht erst von Künstlicher Intelligenz zu reden. „KI macht Angst“, sagt beim VDZ Tech Summit Sebastian Stiller, Professor für Mathematik an der TU Braunschweig. Beim Content-Gipfel der Group M wiederum sagt Richard Davi

[8718 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 14

Hintergrund

Nur der Inhalt zählt

VDZ-Summit: Die digitale Werbevermarktung verlagert ihren Schwerpunkt auf sichere Themenumfelder bei Editorial Media

Es sei typisch, nicht nur für die Werbebranche, sagte Thomas Koch neulich im Gespräch mit Horizont (22/2018): Immer wieder würden Dinge vergessen, die man schon einmal gewusst habe. Dazu gehören auch Erkenntnisse wie jene vom ersten Digital Advertisi

[9719 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 18

Hintergrund

Datenzauber

Digitalvertrieb: Die US-Riesen verbessern die Konditionen für Verlage / VDZ bringt sich mit einer möglichen Alternativplattform ins Spiel

Wer erinnert sich noch an Pubbles? Unter diesem Namen hatte Bertelsmann 2010 bis 2013 versucht, einen Onlinekiosk aufzubauen. Die Idee: Ehe digitale „Monopolisten“ aus den USA – damals galt Apple als disruptiver Dämon, es folgten Google, Facebook und

[6236 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 17

Hintergrund

Die vierte Gewalt im Staat

VDZ-Präsident Holthoff-Pförtner hält Pressefreiheit hoch

Pressefreiheit als Bollwerk der Zivilgesellschaft stand im Zentrum der Keynote von VDZ-Präsident Stephan Holthoff-Pförtner: „Denn die Pressefreiheit ist die Welle vor der Meinungsfreiheit und die Feinde der Freiheit sind umtriebig.“ Der hawaiianische

[724 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 16

Hintergrund

„So agil waren wir noch nie“

Editorial Media: Die Transformation ins Digitale kommt voran, Print erlebt eine neue Gründerzeit. Und die Verleger wollen nicht die Müllabfuhr für Facebook sein

In der nächsten Woche veranstaltet der Verband der Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin den Digital Innovators’ Summit. Es ist die siebte Auflage des Kongresses, der die digitale Transformation der Branche begleitet. Im Horizont-Interview analysiert Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des VDZ, die Lage der Branche in puncto Print und Digital. Und formuliert Anforderungen an die Politik im Wahljahr 2017.

[8135 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 12

Hintergrund

Mit Witz und Weitsicht

Hubert Burda: Der scheidende VDZ-Präsident hinterlässt in der Verlagswelt markante Spuren

Wenn Hubert Burda am kommenden Montag kurz nach 11 Uhr die Bühne des Berlin Congress Centers am Alexanderplatz besteigt, dann wird zunächst einmal alles so sein wie immer. Schließlich ist wieder Publishers’ Summit, das Jahrestreffen des Verbands Deut

[5868 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 13

Hintergrund

„Verlage sind robuster, als man denkt“

VDZ: Geschäftsführer Stephan Scherzer ruft die Branche zu mehr Kooperation auf

Pragmatismus hilft: Als Stephan Scherzer ein paar Tage vor dem Publishers’ Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) mit Horizont auch über die digitalen Plattformen spricht, die immer mehr Verlagsaufgaben übernehmen, sagt er: „Auch sogenannte Pure Player sind potenzielle Mitglieder.“ Der VDZ sei ja nicht nur ein politischer Verband, sondern auch eine Know-how-Organisation.

[8941 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 13

Hintergrund

Politik spendet Hoffnung

Publishers’ Summit: Regulierungsthemen bestimmten die Agenda auf dem Verlegerkongress

Was sagt ein Verbandskongress über den Zustand einer Branche aus? Bei den Zeitschriftenverlagen, die in der vergangenen Woche in Berlin ihren jährlichen VDZ Publishers’ Summit veranstaltet haben, fällt die Antwort darauf eindeutig, aber zugleich zwei

[8950 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 013

Hintergrund

Politik spendet Hoffnung

Publishers’ Summit: Regulierungsthemen bestimmten die Agenda auf dem Verlegerkongress

Was sagt ein Verbandskongress über den Zustand einer Branche aus? Bei den Zeitschriftenverlagen, die in der vergangenen Woche in Berlin ihren jährlichen VDZ Publishers’ Summit veranstaltet haben, fällt die Antwort darauf eindeutig, aber zugleich zweiteil

[8950 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 18

Hintergrund

Print darf teurer sein

VDZ-Studie: Deutsche halten TV-Gebühr für zu hoch / Niedrige Preisbereitschaft für digitale Magazine

Zu jedem ordentlichen Verbandskongress gehören ein paar politische Botschaften, die von den Podien in Richtung Medien, Öffentlichkeit und Politik entsendet werden. Dies ist am Donnerstag und Freitag dieser Woche beim Publishers Summit, dem jährlichen

[6003 Zeichen] Tooltip
Lange Lektüre bei Magazinen - Wie viel Zeit nehmen Sie sich zum Lesen einer interessanten Zeitschrift? Politik, Fernweh und Essen im Blick - Themen, über die sich die Deutschen in Zeitschriften informieren Deutsche empfinden TV-Gebühren als teuer - These: In diesem Bereich sind die Preise im Allgemeinen relativ hoch Magazine regen an und entspannen - Was die Deutschen an ihren Zeitschriften besonders schätzen
€ 5,75

 
weiter