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Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 20

Hintergrund

Bewegtbild-Gipfel 2017

Der Ton wird schärfer

Bewegtbild-Gipfel: Werbungtreibende nehmen TV-Vermarkter in die Pflicht / Gratwanderung zwischen Klassik und Digitalem

Der vierte Horizont-Bewegtbild-Gipfel läuft noch keine halbe Stunde und schon sehnen sich die ersten Zuschauer auf die Fernsehcouch. Schuld daran ist Keynote-Speakerin Virginia Mouseler von The Wit, die in Düsseldorf die wichtigsten Programmtrends de

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 16

Hintergrund

Zwischen Trend und Tagesgeschäft

Bewegtbild: Noch ist die klassische TV-Werbung das größte Segment, aber die Gattung ist im Wandel und wird online neu erfunden. Der Bewegtbildgipfel gibt einen Überblick

Das Werbejahr geht in seine heiße Phase und erneut stehen die Werbungtreibenden vor der Frage, wie sie das Geld zwischen den einzelnen Gattungen aufteilen sollen. TV gilt unverändert in vielen Branchen als gesetzt und ist für Hersteller von schnelldr

[3433 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 20

Hintergrund

Horizont Bewegtbild Gipfel 2015

Konfrontation und Konsens

Im Bewegtbildmarkt verschwimmen die Grenzen zwischen linearer und digitaler Welt, doch Herausforderungen bleiben

Wir sind längst noch nicht so weit, wie wir sein wollten.“ Sätze wie diesen hört man auf Branchenveranstaltungen öfter, in der Medien- und Werbebranche steht er meist für die Trägheit von Verbänden und anderen Gremien. Beim Horizont Bewegtbild Gipfel

[7650 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 18

Hintergrund

Der Fels in der digitalen Brandung

HORIZONT Bewegtbild-Gipfel: Wie dramatisch wird der Wandel für das klassische Fernsehen?

Es geht um Geld, viel Geld, und die Frage ist, wer es bekommt. Bleiben die TV-Konzerne mit ihren Werbeblöcken im linearen Fernsehen das Maß aller Dinge, oder holen sich Youtube, Facebook und Co sehr bald auch die großen Branding-Etats? Wie es mit

[6343 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 18

Hintergrund

Alte Player, neue Themen

AGF: Quotenmessung muss sich schneller an neue Nutzungssituationen anpassen

Gerade noch schien die Diskussion um die Quotenmessung der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) nach der Einigung mit Google/Youtube vom Tisch (Horizont 18/2015), da tun sich schon die nächsten Baustellen auf. Darunter ein Thema, das eigentlich

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Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 14

Hintergrund

„Kein Elfenbeinturm“

Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung: Guido Modenbach ficht für hohe Datenqualität / Quotengremium auf Roadshow

Zu langsam, zu kompliziert, zu politisch – so lautet oft das Urteil über die Joint Industry Committees, in denen Medien, Agenturen und Kunden gemeinsam Währungen entwickeln. AGF-Vertreter und Seven-One-Media-Geschäftsführer Guido Modenbach wirbt für Geduld. Er glaubt, dass die Rolle der Jics in Zukunft wichtiger wird, weil sie Transparenz und Zuverlässigkeit bieten.

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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 18,19

Hintergrund

Zwischen den Welten

Bewegtbild Gipfel: Die TV-Branche diskutiert über Ausmaß und Tempo des digitalen Wandels

Wenn die alte Welt auf die neue trifft, hat das oft die unterschiedlichsten Folgen. Graue Haare etwa, wie im Fall von Google-Manager Lars Lehne, die Erkenntnis über fehlende Bodenschätze (Tobias Schmid, RTL), in jedem Fall aber das Ringen um ein Gesc

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Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 20,21

Hintergrund

Kräftemessen in München

Bewegtbild Gipfel: Wer wird den Markt für Video Ads dominieren? Die Kombattanten bringen sich in Stellung

Interviews mit TV-Manager beginnen heute gerne mal so: „Wie viele Jahre geben Sie dem traditionellen Fernsehen noch?“ Lineares TV stirbt – die Frage ist nur, wie lange der Abwehrkampf dauert. Und wie geschickt die TV-Konzerne bis dahin noch die Re

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Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 21

Hintergrund

Free versus Fremium

Zattoo: CEO Niklas Brambring glaubt, dass Bezahlschranken abschrecken

Bewegtbild boomt, aber nicht jedes Geschäftsmodell ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Derzeit konkurrieren zahlreiche werbefinanzierte Angebote mit kostenpflichtigen um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Niklas Brambring, CEO des Online-TV-Dienstes Zattoo,

[4569 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 14

Hintergrund

Nur gute Zeiten

VPRT-Prognose: Die elektronischen Medien legen 2014 erneut spürbar zu

Während sich die Konjunkturprognosen deutschland- und europaweit eintrüben, bleibt die Laune bei den elektronischen Medien unverändert gut. Das seit 2009 anhaltende Wachstum bei TV und Radio setzt sich auch in diesem Jahr fort. Die Gattungen profitie

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Private führen nur knapp - Rundfunkerlöse 2013 in Deutschland TV wächst weiter - Nettowerbeerlöse der Fernsehsender in Deutschland Auch Radio kann leicht zulegen - Nettowerbeerlöse der Radiosender in Deutschland Display-Wachstum flacht ab - Nettowerbeerlöse Online/Mobile (Display) in Deutschland Teleshopping auf dem Vormarsch - Umsätze in Deutschland Starkes Plus für Video-Bezahlangebote - Pay-TV und Paid-VoD-Umsätze
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