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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Eine Marke, keine Einheitsfront

Deutsche Telekom: Der Telekommunikationskonzern wappnet sich für Preiskämpfe und eine neue Ära des digitalen Marketings

Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom, hat aktuell eine gut gefüllte Agenda. Neben der Weiterentwicklung der Marke entwickelt er die ersten digitalen Marketingansätze für das Web3. Doch jetzt kommt mit der Inflation auch die Preiswahrnehmung der Marke als akutes Thema. Klenke reagiert darauf mit einer agilen Markenstrategie, die auf Big Ideas verzichtet.

[15274 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 17

Hintergrund

„Das Konzept vom Happy End ist überholt“

Storytelling: Unternehmerin Rebecca Vogels glaubt, dass sich moderne Storys mehr an Netflix und weniger an klassischen Heldengeschichten orientieren müssen

Viele Jahre lang war Storytelling eines dieser Marketingwörter, das niemand mehr hören konnte. Dann kam Netflix – und plötzlich hat jeder verstanden, was es bedeutet, gute Geschichten erzählen zu können. Unternehmerin Rebecca Vogels hat die Entwicklung (teilweise vor Ort) verfolgt und spricht im Interview darüber, welche Storys in der Coronakrise ankommen – und welche nicht.

[9236 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 15

Hintergrund

Den Unterschied machen

Horizont Kaminclub: Für mehr Differenzierung von Marken gegenüber dem Wettbewerb plädieren der Audi-Manager Jason Lusty und Benjamin Reininger von DAZN

Zwei Marken, wie sie auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Auf der einen Seite Audi. Ein Autohersteller mit viel Tradition und Wurzeln, die bis ins Jahr 1909 zurückgehen, mit großer emotionaler Werbung wie beispielsweise dem Spot

[8273 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 22

Hintergrund

Werde eine bessere Marke!

Virtual Identity: Die Digitalagentur fordert mehr Nutzwert in der Werbung

Jeden Tag ist der Durchschnittskonsument mehr als 3000 Werbebotschaften ausgesetzt. Doch kaum eine erreicht ihn wirklich, behaupten Ralf Heller und Dieter Rappold. Die beiden Geschäftsführer der Digitalagentur Virtual Identity plädieren stattdessen für „Useful Brand Experience“ (UBX). Marken sollen nicht nerven, sondern Alltagsprobleme lösen. Worum es bei UBX geht und wie Marken sich nützlich machen können, zeigte die Agentur kürzlich auf der ersten UBX-Konferenz in München.

[11461 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 14

Hintergrund

„Die Marke vor dem Marketing schützen“

Wachstumsstrategien: Warum sie nötig sind und woran sie in der Praxis oft scheitern

Müssen Unternehmen wachsen? Welche Bedeutung hat eine starke Marke für das Unternehmenswachstum? Und welche Rolle kommt dem Marketing zu? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Guido Quelle seit vielen Jahren – in Büchern, Aufsätzen, Vorträgen und in der Praxis als Managementberater. Im Horizont-Interview scheut er provokante Thesen nicht.

[10105 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 014

Hintergrund

„Die Marke vor dem Marketing schützen“

Wachstumsstrategien: Warum sie nötig sind und woran sie in der Praxis oft scheitern

Müssen Unternehmen wachsen? Welche Bedeutung hat eine starke Marke für das Unternehmenswachstum? Und welche Rolle kommt dem Marketing zu? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Guido Quelle seit vielen Jahren – in Büchern, Aufsätzen, Vorträgen und in der Praxis als Managementberater. Im Horizont-Interview scheut er provokante Thesen nicht.

[10105 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 15

Hintergrund

„Die Sender werden austauschbar“

Lee Hunt: Der Markenberater über die Zukunft des linearen Fernsehens

Bei Bewegtbild-Content macht dem Strategieberater Lee Hunt so leicht keiner was vor. Gut 100 Formate für Spartenkanäle hat er in seiner Karriere schon entwickelt. Doch jetzt sieht er das einstige Königsmedium unter den Gattungen an einem kritischen Punkt angekommen. Die Sendermarken verlieren für die Zuschauer an Relevanz und stehen durch Online-Herausforderer zunehmend unter Druck.

[7756 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 015

Hintergrund

„Die Sender werden austauschbar“

Lee Hunt: Der Markenberater über die Zukunft des linearen Fernsehens

Bei Bewegtbild-Content macht dem Strategieberater Lee Hunt so leicht keiner was vor. Gut 100 Formate für Spartenkanäle hat er in seiner Karriere schon entwickelt. Doch jetzt sieht er das einstige Königsmedium unter den Gattungen an einem kritischen Punkt angekommen. Die Sendermarken verlieren für die Zuschauer an Relevanz und stehen durch Online-Herausforderer zunehmend unter Druck.

[7756 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 21

Hintergrund

„Worum es wirklich geht“

Coca-Cola: Michael Willeke findet, dass „die aktuellen Digitaldiskussionen in die Irre führen“

Wenn es um die Zukunft von digitaler Werbung geht, dominieren Agenturen und IT-Leute die Debatten. Damit muss Schluss sein, fordert Coca-Cola-Marketer Michael Willeke. Er sagt: „Die Werbungtreibenden haben sich die Zügel aus der Hand nehmen lassen. Es ist höchste Zeit, das zu ändern.“ Das zentrale Thema Markenbildung werde „sträflich vernachlässigt“.

[10190 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 021

Hintergrund

„Worum es wirklich geht“

Coca-Cola: Michael Willeke findet, dass „die aktuellen Digitaldiskussionen in die Irre führen“

Wenn es um die Zukunft von digitaler Werbung geht, dominieren Agenturen und IT-Leute die Debatten. Damit muss Schluss sein, fordert Coca-Cola-Marketer Michael Willeke. Er sagt: „Die Werbungtreibenden haben sich die Zügel aus der Hand nehmen lassen. Es ist höchste Zeit, das zu ändern.“ Das zentrale Thema Markenbildung werde „sträflich vernachlässigt“.

[10188 Zeichen] € 5,75

 
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