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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 17

Hintergrund

Gratis im Krisenmodus

BVDA: Die Anzeigenblätter wollen die digitale Transformation vorantreiben und müssen sich Versäumnisse vorhalten lassen

Das Motto der diesjährigen Herbsttagung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) passte zum Ernst der Lage. „Gemeinsam durch die Krise“ lautete es und spiegelte die lange Liste an Problemen, mit der sich die kostenlosen Wochenzeitungen her

[3998 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 16

Hintergrund

„Unser Hirn liebt Haptik“

Werbewirkung: Mit welchen Argumenten Group M seine Mitarbeiter und Kunden vom digitalen Kater kurieren will

Was bedeutet es, wenn Group M einen Tag lang 300 Köpfe der Branche zusammentrommelt, um über die besondere Wirkung von Werbung im Umfeld redaktionell produzierter Inhalte zu reden? Wenn die Hälfte davon junge Agenturmitarbeiter sind, die Mediaplaner

[5571 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Facebook schaltet massiv in Print“

Werbewirkung: Boris Schramm von Group M treibt Verlage und andere Inhaltsproduzenten an – und beklagt Versäumnisse in der Forschung

Es soll ja Verlage geben, die den Werbemarkt stiekum aufgegeben haben. Nun, das wäre ziemlich dumm, sagt Deutschlands mächtigster Print-Planer Boris Schramm. Denn Marketingtreibende beginnen sich jetzt, nach dem Jahrzehnt der Technologie, wieder für Werbewirkung im Kopf zu interessieren. Ausgerechnet Facebook scheint da mehr zu wissen – als einer der größten Print-Kunden von Group M.

[14401 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 17

Hintergrund

Wider die German Angst

Markt-Media-Studie: Beim „Best4-Event“ betonen die Verlage, wie ernst sie das Zusammenspiel der Gattungen nehmen

Am Ende war es Moderator Daniel Bröckerhoff von ZDF „heute+“, den der Mut zu verlassen schien: Einen Tag lang hatte er versucht, dem Motto des Best-for-Planning-Events gerecht zu werden, das da lautete: „Die Zukunft gehört den Mutigen“. Doch von Vort

[8141 Zeichen] Tooltip
Print steigert die KPIs - Kaufbereitschaft nach Kontaktarten in Prozent Leseunlust ist widerlegbar - Werte zum Zeitschriftenkonsum
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Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 18

Hintergrund

Münchner Medientage

Licht am Ende des Tunnels?

In München wird den Tageszeitungen plötzlich wieder eine rosige Zukunft vorausgesagt

Das Thema funktioniert immer: Vertreter aller Gattungen treffen sich bei den Medientagen zum Schlagabtausch um die Werbeeuros. Am Ende gewinnt dann meistens Google – dort und bei Facebook landen Schätzungen zufolge schon jetzt zwischen 70 und 85 Proz

[1678 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 12

Hintergrund

Rückenwind für Print?

Group M veranstaltet einen Summit für Gedrucktes – das will was heißen

Die vergangenen Jahre waren wahrlich nicht leicht für die Vermarkter von Zeitungen und Zeitschriften, die Rückgänge der Print-Werbeerlöse scheinen chronisch: Die strukturellen Veränderungen der Medienlandschaft verschieben Mediennutzung und Werbebudg

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Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 20

Hintergrund

Horizont Print-Gipfel 2015

Keine Angst vor dem Gorilla

Print-Gipfel: Zeitungsvermarkter Matthias Schönwandt gibt Jan Bayer Kontra / Asmi fehle „Feinmotorik“

Gut gebrüllt, Jan Bayer: „Die Branche wird nur vorankommen, wenn sie sich zu größeren Vermarktungseinheiten zusammenschließt“, sagt der Axel-Springer-Vorstand bei der Eröffnung des Horizont Print-Gipfels in Frankfurt – und empfiehlt im selben Atemzug

[7870 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 16

Hintergrund

Skizzen der Realität

Best for Tracking: Print-Konkurrenten bleiben skeptisch / Erste Kampagnen-Ergebnisse im Mai

Print wirkt. Der eigentlich auf Werbung bezogene Gattungsslogan der Publikumszeitschriften gilt ebenso für die Fachpresse – und vor allem für die redaktionelle Berichterstattung. So gab es nach dem Horizont-Beitrag über die teils abwartende, teils ab

[9083 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 12

Hintergrund

Die große Unbekannte

Werbewirkungsstudie Best for Tracking: Kunden sind ratlos / Kritik an Print und TV fürs gegenseitige Gattungs-Bashing

Da ist ein Hauch von Kindergarten. Jener kritische Moment, wenn der Kuchen verteilt und verglichen wird. Hier sieht die Welt oft unfair aus, andere haben immer scheinbar mehr. Wie Mitte Januar auf dem Medien-Spielfeld: Die TV-Vermarkter unterstellen

[10658 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 012

Hintergrund

Die große Unbekannte

Werbewirkungsstudie Best for Tracking: Kunden sind ratlos / Kritik an Print und TV fürs gegenseitige Gattungs-Bashing

Da ist ein Hauch von Kindergarten. Jener kritische Moment, wenn der Kuchen verteilt und verglichen wird. Hier sieht die Welt oft unfair aus, andere haben immer scheinbar mehr. Wie Mitte Januar auf dem Medien-Spielfeld: Die TV-Vermarkter unterstellen der

[10658 Zeichen] € 5,75

 
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