Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 12

    Hintergrund

    Content trifft Tech

    Verlage: KI schürt Furcht, Entwickler stoßen auf Vorbehalte. Was es braucht, um die Digitalisierung voranzutreiben

    Vielleicht wäre es besser, gar nicht erst von Künstlicher Intelligenz zu reden. „KI macht Angst“, sagt beim VDZ Tech Summit Sebastian Stiller, Professor für Mathematik an der TU Braunschweig. Beim Content-Gipfel der Group M wiederum sagt Richard Davi

    [8718 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 18

    Hintergrund

    Datenzauber

    Digitalvertrieb: Die US-Riesen verbessern die Konditionen für Verlage / VDZ bringt sich mit einer möglichen Alternativplattform ins Spiel

    Wer erinnert sich noch an Pubbles? Unter diesem Namen hatte Bertelsmann 2010 bis 2013 versucht, einen Onlinekiosk aufzubauen. Die Idee: Ehe digitale „Monopolisten“ aus den USA – damals galt Apple als disruptiver Dämon, es folgten Google, Facebook und

    [6236 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 16

    Hintergrund

    „So agil waren wir noch nie“

    Editorial Media: Die Transformation ins Digitale kommt voran, Print erlebt eine neue Gründerzeit. Und die Verleger wollen nicht die Müllabfuhr für Facebook sein

    In der nächsten Woche veranstaltet der Verband der Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin den Digital Innovators’ Summit. Es ist die siebte Auflage des Kongresses, der die digitale Transformation der Branche begleitet. Im Horizont-Interview analysiert Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des VDZ, die Lage der Branche in puncto Print und Digital. Und formuliert Anforderungen an die Politik im Wahljahr 2017.

    [8135 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 13

    Hintergrund

    „Verlage sind robuster, als man denkt“

    VDZ: Geschäftsführer Stephan Scherzer ruft die Branche zu mehr Kooperation auf

    Pragmatismus hilft: Als Stephan Scherzer ein paar Tage vor dem Publishers’ Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) mit Horizont auch über die digitalen Plattformen spricht, die immer mehr Verlagsaufgaben übernehmen, sagt er: „Auch sogenannte Pure Player sind potenzielle Mitglieder.“ Der VDZ sei ja nicht nur ein politischer Verband, sondern auch eine Know-how-Organisation.

    [8941 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    Deutscher Medienkongress 2015

    „Wir waren auch Täter“

    Manfred Bissinger über das „Systemversagen“ der Verlage und die Folgen für die Demokratie

    Manfred Bissinger ist einer der Grandseigneure der deutschen Publizistik und gründete mit 73 die Agentur Bissinger Plus. HORIZONT veröffentlicht Ausschnitte aus seiner Rede beim Deutschen Medienkongress.

    [6243 Zeichen] € 5,75

    Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    Deutscher Medienkongress 2015

    „Wir waren auch Täter“

    Manfred Bissinger über das „Systemversagen“ der Verlage und die Folgen für die Demokratie

    Manfred Bissinger ist einer der Grandseigneure der deutschen Publizistik und gründete mit 73 die Agentur Bissinger Plus. HORIZONT veröffentlicht Ausschnitte aus seiner Rede beim Deutschen Medienkongress.

    [6243 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 12

    Hintergrund

    TV im Rampenlicht

    Medientage München: Digitalisierung, verändertes Nutzungsverhalten, Qualität und Quote

    Fernsehen war schon immer das dominante Thema auf den Medientagen München. Das liegt nicht zuletzt daran, dass in der bayerischen Metropole eine Vielzahl von großen und kleinen TV-Unternehmen ansässig ist – von Sky bis zu Discovery, von Pro Sieben Sa

    [7672 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 012

    Hintergrund

    TV im Rampenlicht

    Medientage München: Digitalisierung, verändertes Nutzungsverhalten, Qualität und Quote

    Fernsehen war schon immer das dominante Thema auf den Medientagen München. Das liegt nicht zuletzt daran, dass in der bayerischen Metropole eine Vielzahl von großen und kleinen TV-Unternehmen ansässig ist – von Sky bis zu Discovery, von Pro Sieben Sat 1

    [7672 Zeichen] € 5,75