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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 12

Hintergrund

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Schwierige Spurensuche: Wie bekommt Werbung mehr Akzeptanz, fragten sich Werbekunden auf dem diesjährigen OWM-Summit

Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola – alles ist in Afri-Cola“, textete der Werbefachmann Charles Wilp 1968 und setzte damit einen Meilenstein in der Werbelandschaft. Models wie Marianne Faithfull, Amanda Lear und Donna Summer räkelten sich hinter eine

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 17

Hintergrund

Der Faktor Mensch

Werbewirkungsgipfel: Auf dem Kongress stand die heikle Balance zwischen Medienkontext und Authentizität der digitalen Kanäle im Fokus. Die menschliche Perspektive der Planer wird wieder wichtiger

[4340 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Das Gehirn ist die letzte Instanz“

Werbewirkung: Markenexperte Olaf Hartmann erklärt, was das Streicheln von Handys, flauschige Küken und Print mit Neurowissenschaft zu tun haben

Wird Digitalwerbung gefährlich überschätzt? Die kritischen Stimmen mehren sich. Doch keiner formuliert es drastischer als Olaf Hartmann: „Wie Alkohol ist der digitale Rausch eine Anleihe auf das Markenglück von morgen.“ Wie er das meint, erklärt der Experte in der kommenden Woche beim Horizont-Werbewirkungsgipfel. Im Interview läuft er sich schon einmal warm.

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Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 16

Hintergrund

„Unser Hirn liebt Haptik“

Werbewirkung: Mit welchen Argumenten Group M seine Mitarbeiter und Kunden vom digitalen Kater kurieren will

Was bedeutet es, wenn Group M einen Tag lang 300 Köpfe der Branche zusammentrommelt, um über die besondere Wirkung von Werbung im Umfeld redaktionell produzierter Inhalte zu reden? Wenn die Hälfte davon junge Agenturmitarbeiter sind, die Mediaplaner

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Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Facebook schaltet massiv in Print“

Werbewirkung: Boris Schramm von Group M treibt Verlage und andere Inhaltsproduzenten an – und beklagt Versäumnisse in der Forschung

Es soll ja Verlage geben, die den Werbemarkt stiekum aufgegeben haben. Nun, das wäre ziemlich dumm, sagt Deutschlands mächtigster Print-Planer Boris Schramm. Denn Marketingtreibende beginnen sich jetzt, nach dem Jahrzehnt der Technologie, wieder für Werbewirkung im Kopf zu interessieren. Ausgerechnet Facebook scheint da mehr zu wissen – als einer der größten Print-Kunden von Group M.

[14401 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 20

Hintergrund

Prügel von Procter

OWM Fachtagung: P&G-DACH-Chef Kallerhoff straft TV verbal ab / Vermarkter und Agenturen halten dagegen

Kalt war es in Berlin am vergangenen Mittwoch. Und zwar nicht nur auf der Straße: Auch die Gäste bei der Fachtagung der OWM beklagten sich darüber, dass es im E-Werk ganz schön frisch sei. Doch nicht nur die Heizung sorgte für Kälte. Franz-Olaf Kalle

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 17

Hintergrund

„Bashing bringt nichts“

OWM: Ist der Kundenverband zu zahm gegenüber Google und Facebook? Nein, sagt Joachim Schütz

In knapp zwei Wochen lädt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) zu ihrer Jahrestagung nach Berlin, auf der Rednerliste stehen so illustre Namen wie Stefanie Wurst (BMW), Martin Ott (Facebook) und Jürgen Blomenkamp (Group M). Horizont sprach im Vorfeld mit Joachim Schütz, seit 2006 OWM-Geschäftsführer, über die zentralen Anliegen des Verbands – und den Ton der Debatten.

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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 17

Hintergrund

Wider die German Angst

Markt-Media-Studie: Beim „Best4-Event“ betonen die Verlage, wie ernst sie das Zusammenspiel der Gattungen nehmen

Am Ende war es Moderator Daniel Bröckerhoff von ZDF „heute+“, den der Mut zu verlassen schien: Einen Tag lang hatte er versucht, dem Motto des Best-for-Planning-Events gerecht zu werden, das da lautete: „Die Zukunft gehört den Mutigen“. Doch von Vort

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Print steigert die KPIs - Kaufbereitschaft nach Kontaktarten in Prozent Leseunlust ist widerlegbar - Werte zum Zeitschriftenkonsum
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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 39

Hintergrund

Ein Kontakt ist keine Wirkung

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Welche Komponenten beeinflussen die Wirksamkeit?

Die Budgets stagnieren. Doch die Möglichkeiten, das Werbegeld auf verschiedene Werbeträger zu verteilen, sind in den vergangenen Jahren explodiert. Und Mobile dürfte noch lange nicht die letzte Alternative sein, Menschen mit Werbung zu erreichen. Wie

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Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 13

Hintergrund

Nicht über den Berg

Outdoor: Die erfolgsverwöhnte Branche trifft sich in Friedrichshafen. Vor ihr liegt schwieriges Gelände

Natürlich wird in diesen Tagen in Friedrichshafen die Stimmung gut sein. Wenn auf dem Messegelände die Outdoorbranche zu ihrem jährlichen Klassentreffen zusammenkommt, gehört die gute Laune zum Gepäck. Schlechte Stimmung ist in einer Branche, die ihr

[3784 Zeichen] Tooltip
Jack Wolfskin packt’s an - Werbeinvestitionen von ausgewählten Outdoormarken
€ 5,75

 
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