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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

    Business

    "Junger Markt mit vielen Chancen"

    Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

    Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

    [9458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 026

    Business

    "Die Post wird richtig abgehen"

    Bei der Konferenz E-Fashion diskutierte die Branche über die Bedeutung von E-Commerce für den Modehandel

    Die Zeiten seien nie günstiger gewesen: Das Lehrgeld haben vor bald zehn Jahren die Online-Pioniere bezahlt, auf Basis erprobter Geschäftsmodelle könne man jetzt von den hohen Zuwachsraten und dem noch lange nicht ausgeschöpften Potenzial profitieren. "I

    [11680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 080

    Fashion

    Anregung, Avantgarde und ein Anfang

    Istanbul Fashion Days: Schauen, Talent-Wettbewerb und Messe. Kreativität in der Türkei.

    Müge Ersin ist 28 Jahre alt. Ganz früher hat sie mal PR gemacht, dann Mode studiert. Heute ist sie eine Designerin mit sehr gutem Ruf in Istanbul, hat sich aber auch schon international präsentiert während der London Fashion Week. Genauso jung ist Gamze

    [6574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 040

    46. TW-Forum

    Forum-Preis 2004 für George Davies, Moreton-in-Marsh/England

    Der Mann, der den Modehandel neu erfand

    George Davies ist Designer, Produktionsmann, Einzelhändler und großer Kommunikator. Es ist das vertikale System, zu dessen Pionieren er zählt.

    Wer George Davies besuchen will, braucht eine gute englische Straßenkarte. Es geht in die Cotsworlds, einen Landstrich nordwestlich von London, wie er englischer nicht sein kann; gekrümmte Landstraßen durch leicht gewelltes Gelände, Hecken links, Hecken r

    [7468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 048

    Modezentren

    Internationale Modezentren-Konferenz in Eschborn: Zukunftsperspektiven im härteren Wettbewerb

    "Konzepte statt Beschwörungen"

    bm Eschborn - Der Euro kommt, die Grenzen fallen, der Wettbewerb in der Textilbranche verschärft sich zunehmend: Welche Rolle werden die Handelsvertretungen und ihre Stützpunkte, die Modezentren, künftig in diesem Szenario spielen? Das war die Kernfrage d

    [7549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 034

    Handel

    Welthandel: Der direkt importierende Einzelhandel leidet zunehmend unter Brüssel

    "Wir sind Kaufleute, keine Juristen"

    Nachträglich erhobene Zollgebühren, ungerechtfertigte Anti-Dumping- Verfahren, gefälschte Präferenzpapiere - das Geschäft des direkt importierenden europäischen Einzelhandels wird immer mehr zum Risiko. Rund 160 Fachleute aus aller Herren Länder - aus B

    [7206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75