Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5646 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 40

Management & Karriere

Nachwuchsförderung

Kaufland-Azubis führen Frischebereich

In der Kaufland-Filiale in Erbach übernehmen 40 Auszubildende für vier Wochen die Führung der Obst- und Gemüse-Abteilung, der Frischetheken, der Bäckerei sowie der Kühl- und Tiefkühlabteilungen. Wie der Warenhausbetreiber mitteilt, sind die Nachwuchs

[582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 42

Management & Karriere

Arbeitsmarkt

Anzahl junger Ungelernter steigt

Die Zahl der 20- bis 34-Jährigen in Deutschland, die weder einen Berufsabschluss haben, noch in Ausbildung sind, ist 2022 auf 2,86 Millionen gestiegen. Das entspricht 19,1 Prozent der Altersgruppe. Über diese Vorabinformation aus dem bald erscheinend

[635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 42

Management & Karriere

Nachwuchsgewinnung

Ausbildungsgarantie erweitert Förderung

Zum 1. April 2024 tritt die Ausbildungsgarantie in Kraft. Ziel dieses staatlichen Hilfspakets ist es, allen jungen Menschen ohne Berufsabschluss den Zugang zu einer vollqualifizierenden, möglichst betrieblichen Ausbildung zu ermöglichen. Dazu gehören

[448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 42

Management & Karriere

Mitarbeiterentwicklung

Famila gibt Warenhaus an Azubis

Das zur Bartels-Langness-Gruppe gehörende Großflächenformat Famila gibt ein Warenhaus erstmalig in die Hände von Auszubildenden. Wie der Händler mitteilt, übernehmen 41 Nachwuchskräfte aus 12 Häusern am Standort in Hoya ab 2. April für fünf Tage Ware

[493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 43,44

Management & Karriere

Großprojekt Lohnerhöhung

Jens Berger ist seit Mai 2023 Geschäftsführer Mitarbeiter bei Globus – Sein erster Erfolg war ein neuer Lohn-Arbeitszeit-Abschluss

Globus steht vor vielen Herausforderungen nach dem schnellen Wachstum um 16 ehemalige Real-Standorte. Auch im Personalbereich hat Jens Berger als neuer oberster HR-Stratege einige Nüsse zu knacken. Dazu gehört der jüngste Abschluss im eigenen Globus Entgeltsystem mit mehr Geld und weniger Stunden.

[10801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 25,26,27,28

Journal

„Bindung ist das neue Recruiting“

Was beschäftigt die Personalverantwortlichen großer Händler und Konsumgüterunternehmen gerade am meisten? Sind es Mitarbeitermangel und anspruchsvolle Bewerber oder Restrukturierung und KI? Sechs Experten geben Antworten beim Round Table der LZ.

[29925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 56

Management & Karriere

Rheingold-Studie

Gründe für fehlende Ausbildungs-Lust

Seit der Pandemie mehrt sich das Phänomen, dass Jugendliche nach der Schule nicht im Ausbildungsmarkt ankommen. Die Gründe hat das Rheingold-Institut untersucht: In der qualitativen Studie „Zwischen Hybris und fehlender Selbstwertschätzung“ beleuchte

[862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 39

Management & Karriere

Azubi-Recruiting

Edeka wirbt mit Truck vor Schulen

Edeka Minden-Hannover geht neue Wege bei der Azubi-Suche mit einem Talente-Truck voller interaktiver Technik: Der Lkw hält an zehn Orten und lädt ganze Schulklassen ein, sich an Mitmach-Stationen mit der Arbeit im Einzelhandel vertraut zu machen – vo

[480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 39

Management & Karriere

Schüler-Kampagne

Aldi Süd stellt Gen Z ins Rampenlicht

Mit einer neuen Digital-Kampagne wirbt Aldi Süd ab sofort um Azubi-Nachwuchs. Unter dem Motto „Die Gen Z übernimmt“, zeigen drei Auszubildende in einer dreiteiligen Mini-Serie, wie innovativ die junge Generation ist und wofür sie wirklich steht. Weit

[499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 42

Management & Karriere

Neuer Whatsapp-Kanal

Edeka trommelt für Ausbildung

Die Edeka-Gruppe startet parallel zur aktuellen Vergabe der Halbjahreszeugnisse mit einer neuen, ironischen Online-Ausbildungskampagne. Im Spot preist die Kunstfigur Jeremy beispielsweise an, wie die Gen Z im Logistikbereich mit „Import, Export, Dies

[542 Zeichen] € 5,75

 
weiter