Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

    Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

    Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

    [5200 Zeichen] Tooltip
    Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 050

    Service Umwelt und Verpackung

    Pfand ordnet Bier-Verpackungs-Mix

    IRI/GfK-Marktanalyse - Neue Gebinde kompensieren Absatzeinbruch bei Glas und Dose

    Frankfurt, 17. Februar. Die Dose ist weg, die PET-Flasche ist da! So ist der Gebindewechsel im Bierbereich auf den Punkt zu bringen. Mehrweg erstarkt über Kleingebinde, vor allem Multipacks und 11er-Kästen fangen das verlorene Einwegvolumen teilweise auf.

    [3877 Zeichen] Tooltip
    Bier in PET behauptet sich Gebinde-Entwicklung 2004 (LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    Lidl testet Mehrweg mit Veltins

    Das Einweg-Dogma für Harddiscounter bröckelt langsam

    Frankfurt, 25. November. Der Schwarz-Discounter testet derzeit in Nordrhein-Westfalen den Abverkauf von Bier in Mehrwegkästen. Norma startete bereits im Sommer mit drei Sorten. Wenige Wochen ist es her, dass Lidl sein Bier-Angebot auf fünf Einweg-Produk

    [1307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Dosenbann des Handels bröselt

    Lidl folgt Netto - Bier im Preisfokus - Ball Europe auch am Ball

    Frankfurt, 24. Juni. Die Rückkehr der Dose ins Discount-Regal bringt Dynamik in die Preispolitik für PET-Bier wie in die Gerüchteküche. Der Start einer individuellen 0,33-Liter-Hasseröder-Dose bei Lidl soll beschlossene Sache sein. Auch wenn der Handel

    [2497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 010

    Handel

    Netto macht die Bierdose wieder discountfähig

    PET-Bier überzeugt weniger Kunden - Discounter suchen nach Alternativen - Norma setzt auf Mehrweg-Bier - Rewe bleibt skeptisch

    Frankfurt, 17. Juni. Die Bierdose ist zurück. Mit einer Insellösung startete der Discounter Netto Stavenhagen am Mittwoch das Revival im deutschen Discount-Regal. Dass der Vorstoß Nachahmer findet, ist unwahrscheinlich. Für die meisten Handelsunternehmen

    [3558 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 018

    Industrie

    Kapazität für PET-Bier ist begrenzt

    Vormarsch der Discounter - Erste Engpäse in Sicht - Mangel an biertauglichen Flaschen

    Frankfurt, 16. Oktober. Während Discounter derzeit Bier in der Kunststoffflasche sozusagen im Großversuch auf Verbraucherakzeptanz testen, kündigen sich Kapazitätsengpässe an. Die Abfüllkapazitäten für biertaugliche PET-Flaschen sind zu gering, um ans ein

    [4263 Zeichen] € 5,75