Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

In Glas steckt emotionale Kraft

Veltins lässt Getränkeverpackungen psychologisch testen

Frankfurt, 27. Oktober. Die Verpackung bestimmt den Genusspegel. Das Stuttgarter GRP Institut für Rationelle Psychologie hat dies jetzt in Konsumententests nachgewiesen. Die Studie im Auftrag der Brauerei C. & A. Veltins belegt, Glasflaschen sind Geschma

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Festschreibung des Pfands weckt Hoffnungen

Drinktec-Aussteller spüren investive Impulse - Trend zu Einweg-Packmitteln - PET-Gebinde weiter im Aufwind

München, 22. September. Packmittelhersteller und Maschinenbauer erwarten eine Auflösung des Investitionsstaus in Deutschland. Nachdem der deutsche Wähler am Sonntag der Politik ein nie da gewesenes Mehrheiten-Gescharrere auferlegt hat, dürfte bei aller n

[4603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Getränketreff in München

Drinktec-Austeller erwarten nachhaltige Investitionsstimmung

Frankfurt, 1. September. Innovative Getränke, Light- und Wellness-Mischungen, conveniente und effiziente Verpackungs- und Systemtechnik sind die Topthemen der diesjährigen Drinktec in München. Die Aussteller erhoffen sich so kurz vor der Regierungsneuwah

[4873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Glasbranche will bei Bier am Ball bleiben

Roland-Berger-Studie zu Handelsmargen und Verbraucher-Image - Diskriminierungsfreies Rücknahmesystem als Rettungsanker

Frankfurt, 14. Juli. Die Behälterglasindustrie geht in die Offensive. Auf Basis einer Kosten- und Margenanalyse der Roland Berger Unternehmensberatung hofft sie, den Handel für einen Fortbestand der Einwegflasche im Biersortiment zu gewinnen. Das Ansinne

[4974 Zeichen] Tooltip
Glas punktet im Preiseinstiegs-Segment mit Marge - Überblick Kosten und Margen (Euro/1000 Gebinde)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

[5200 Zeichen] Tooltip
Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 003

Seite 3

Ohne Bier geht's im Discount nicht

PET-Flasche kommt Schlüsselrolle zu - IRI/GfK-Marktüberblick

Frankfurt, 17. Februar. Die Bierdose ist weg, die PET-Flasche ist da. Mehrweg erstarkt über Kleinformate, vor allem Multipacks und 11er-Kästen fangen das verlorene Einwegvolumen am Biermarkt auf. Das ist das Fazit aus dem Hause Information Resources/GfK z

[1399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Pfand ordnet Bier-Verpackungs-Mix

IRI/GfK-Marktanalyse - Neue Gebinde kompensieren Absatzeinbruch bei Glas und Dose

Frankfurt, 17. Februar. Die Dose ist weg, die PET-Flasche ist da! So ist der Gebindewechsel im Bierbereich auf den Punkt zu bringen. Mehrweg erstarkt über Kleingebinde, vor allem Multipacks und 11er-Kästen fangen das verlorene Einwegvolumen teilweise auf.

[3877 Zeichen] Tooltip
Bier in PET behauptet sich Gebinde-Entwicklung 2004 (LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Klare Sache für neue Brau-Kunden

Pool-Betreiber PET-Cycle bietet kastenbasierte Alternative zu Einweg - Trendige Klarflasche

Nürnberg, 11. November. Der Pool-Betreiber PET-Cycle bietet jetzt auch der Brauwirtschaft eine ökologisch zu recycelnde PET-Flasche. Vorreiter sind die Iserlohner Privatbrauerei mit ihrer Hauptmarke Iserlohner Pils sowie die Wüllner-Gruppe mit dem Bier-Mi

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Der Dosenbann des Handels bröselt

Lidl folgt Netto - Bier im Preisfokus - Ball Europe auch am Ball

Frankfurt, 24. Juni. Die Rückkehr der Dose ins Discount-Regal bringt Dynamik in die Preispolitik für PET-Bier wie in die Gerüchteküche. Der Start einer individuellen 0,33-Liter-Hasseröder-Dose bei Lidl soll beschlossene Sache sein. Auch wenn der Handel

[2497 Zeichen] € 5,75

 
weiter