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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 9

Rückblick Marketing

Haltungsthema

Schwere Zeiten für Bud Light

Lange Zeit war Haltungsmarketing für Werbungtreibende ein Easy Win: Schon kleinste Kampagnenbudgets garantierten bei entsprechend mutiger Botschaft größtmögliche Aufmerksamkeit. Dass diese Formel künftig nicht mehr gilt, zeigte sich im März, als AB I

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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 5

Thema der Woche

Ein Preis mit Fragezeichen

Cannes Lions II: AB InBev wird trotz seines Instagram-Debakels als Creative Marketer ausgezeichnet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Simon Cook, der CEO der Cannes Lions, am 16. März den offiziellen Preisträger des „Creative Marketer of the Year“ vorstellte, war die Welt noch in Ordnung: Mit Anheuser-Busch InBev (AB InBev) konnte das Kreativfestival nicht nur einen Sieger mit

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 52

Marketing

Warsteiner schnürt ein neues Werbepaket

Brauerei will die Marke stärker im Alltag ihrer Zielgruppe verankern und einen positiven, emotionalen Kontext etablieren

Mit dem Slogan „Gebraut für Deine Momente“ schlägt Warsteiner ein neues Kommunikationskapitel auf. Im Mittelpunkt steht aktuell ein TV-Spot.

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 16,17

Hintergrund

Die Königin lebt jetzt im Moment

Warsteiner: Marketingchef Andreas von Grabowiecki über den Relaunch und warum Bierwerbung weiter Bewegtbild braucht. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Die Königin unter den Bieren ist als Marke etwas in die Jahre gekommen. Im 270. Jahr der Firmengeschichte verpasst Warsteiner seiner Pilsmarke nun eine neue Markenpositionierung. Damit der Neustart gelingt, muss die Marke allerdings auch ihre emotionale Seite glaubwürdig kommunizieren. Marketing-Direktor Andreas von Grabowiecki setzt dafür auf eine Kampagne, die Aufbruchstimmung verbreitet, ohne die Stammkunden zu verschrecken.

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Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 10

Hintergrund

Ein bunter Brauhund

Biermarkt: Brewdog ist seit einem Jahr in Deutschland und nutzt selbst die Corona-Krise für kreatives Marketing

Aus dem Logo der Marke ist nicht wirklich erkennbar, von welcher Hunderasse Brewdog inspiriert ist. Aber geht es nach der Reaktionsgeschwindigkeit des Unternehmens auf die Corona-Pandemie, kann es sich eigentlich nur um einen Windhund handeln. Die Pa

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Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 14

Hintergrund

Gewollte Komplexität

Krombacher: Der Bierbrauer wächst, indem er sich als Markenhaus für alkoholfreie Erfrischungsgetränke neu erfindet

Für Krombacher ist 2020 das Jahr, in dem sich über Jahrzehnte angelegte Markenstrategien endgültig bezahlt machen. Beispiel 1: Vor gut 15 Jahren gab Krombacher bekannt, dass es die Marken- und Vertriebsrechte an Schweppes, Orangina und Dr. Pepper übe

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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 8

Agenda

Bier, aber nicht bierernst

Toom-Kampagne von Scholz & Friends soll vor allem Millennials für das Belohnbier begeistern

Es gibt viele Wege, die Anerkennung nach einem erfolgreichen Projekt auszudrücken. Doch die bei Heimwerkern anerkannteste Variante unter Heimwerkern ist immer noch ein kühler Schluck Bier, während man zufrieden auf sein Werk schaut. Das weiß auch Too

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Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Bier und Bond-ine

Heineken nutzt seinen neuen James-Bond-Spot, um an der Marke zu feilen

Pünktlich im Vorfeld des neuen James-Bond-Films „Spectre“ startet Heineken ihre eigene Kampagne, die wieder gekonnt das kosmopolitische Flair der Heineken-Markenwelt mit Actionfeeling des britischen Meisterspions verschmilzt. Der Film liefert mit ein

[1927 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 6

Nachrichten

Schweighöfers Werbecoup

Es hätte eigentlich die Premiere von Kolle Rebbe für Krombacher sein sollen. Doch die wahre Sensation lieferte Werbebotschafter Matthias Schweighöfer mit zwei launigen Onlineparodien bekannter Kampagnen. Einmal als Manuel-Neuer-Ersatz in einer Neuint

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Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 8

Nachrichten

Der Jever-Mann parliert über Bier

Es sind immer noch Männer und ein weitgehend einsamer Strand – und trotzdem ist vieles ganz anders in der neuen Kampagne des friesischen Biers. Während es zuvor bei Jever um die richtige „Art, loszulassen“ ging, steht bei der von Ogilvy & Mather neu

[1009 Zeichen] € 5,75

 
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