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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 018

Industrie

Spaten trotzt dem Wettbewerb

Kräftige Gewinnsteigerungen - Löwenbräu macht wieder Freude

München, 17. Mai. Trotz schwieriger Marktbedingungen erwartet die Spaten-Löwenbräu-Gruppe im laufenden Geschäftsjahr weiter steigende Erlöse. Beim Bierabsatz profitiert das Unternehmen von verbesserten Exportchancen. Die vor vier Jahren übernommene Löwenb

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 018

Industrie

Kulmbacher schafft Ergebniswende

Kernmarken Kapuziner und Mönchshof liegen gut im Rennen

Kulmbach, 10. Mai. Die Kulmbacher Brauerei AG hat in diesem Jahr die angekündigte Ergebniswende vollzogen. Erstmalig seit drei Jahren zahlt das Brauunternehmen wieder eine Dividende für das abgeschlossene Geschäftsjahr 1999/ 2000 in Höhe von 15 Prozent.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 018

Industrie

Rosskur stärkt die Kulmbacher

Zuwächse von rund 5 Prozent im laufenden Geschäftsjahr - Eigene Marken behaupten sich

ill. Kulmbach, 17. August. Hartnäckig und zielstrebig boxt sich die Kulmbacher Brauereigruppe den Weg in die angekündigten schwarzen Zahlen frei. Dies zeigt eine erste Zwischenbilanz nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres. Danach klettern Absatz

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 018

Industrie

Spaten-Brauerei-Gruppe setzt auf starke Marken

Brauerei-Konzern besser als der Branchen-Durchschnitt - Schwarze Zahlen bei Löwenbräu in Sicht

ill. München, 20. April. Die Spaten-Löwenbräu-Gruppe trotzt mit ihren Marken Spaten, Franziskaner und Löwenbräu dem Verdrängungswettbewerb. Die strategische Profilstärkung hilft auch Löwenbräu. Für dieses Jahr werden erstmals schwarze Zahlen erwartet. D

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 018

Industrie

Schwieriges Jahr für Kulmbacher

Angespannte finanzielle Lage - EKU-Entwicklung "problematisch"

ill. Kulmbach, 6. April. Mit einer neuen Strategie will die Kulmbacher Brauereigruppe sich im Verdrängungswettbewerb künftig besser behaupten. Das Markenportfolio wurde weiter gestrafft und der Jahresabschluss um Altlasten bereinigt. Brauereichef Jürgen

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 018

Industrie

Kulmbacher-Brauerei mit Zuwachs

Vorstandschef Brinkmann prognostiziert schwarze Zahlen für 2000

ill. Kulmbach, 30. März. Die Kulmbacher Brauerei AG erreichte in den ersten fünf Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein Wachstum von 3 Prozent. Bis zum 30.9. will Vorstandschef Jürgen Brinkmann "den Weg in die schwarzen Zahlen nachhaltig zurückfinden".

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 020

Industrie

Hofbräuhaus steigert den Gewinn

Bayern mit leichtem Umsatzplus - Einbußen im Lizenzgeschäft

ill. München, 24. Februar. Für die dem Freistaat Bayern gehörende Hofbräu-Brauerei zahlt sich der auf Ertrag getrimmte Kurs aus. Im schwierigen Biermarkt verbesserte sich der Umsatz der Münchner im Geschäftsjahr 1999 um 1 Prozent auf 51 Mio. DM. Der aus

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 014

Industrie

Bayerische Brauer auf Vorjahresniveau

ill. München, 3. Februar. Die knapp 700 bayerischen Brauer erwarten für 2000 einen Absatz von rund 23,5 Mio. hl und einen Umsatz zwischen 4,5 und 4,7 Mrd. DM.Laut Dr. Gerhard Ohneis, Präsident des Bayerischen Brauerbundes, würde die Branche damit in etwa

[824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 017

Industrie

Paulaner über dem Branchentrend

ill. München, 3. Februar. Die Paulaner-Brauerei-Gruppe steigerte mit ihren Marken "Paulaner", "Hacker Pschorr","AuerBräu" und "Thurn und Taxis" den Bierabsatz im vergangenen Jahr um 2,1 Prozent auf rd. 2,8 Mio. hl. Besonders erfreulich entwickelte sich la

[761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 080

Strategien

Der Schneid der Maisels

Mengendruck und Preisverfall kommen für Maisels nicht in Frage. Sie schrumpfen sich lieber gesund. Wenn es um Preisabschläge geht, stellt sich die Bayreuther Brauerfamilie Maisel stur. Selbst der rückläufige Gesamtausstoß ihres Weißbieres im vergangenen J

[3240 Zeichen] € 3,80

 
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