Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 13

Hintergrund

Ein Duo für ein Trio

Bitburger-Gruppe: Serviceplan und David+Martin gewinnen Bier-Etats. Von M. Amirkhizi

Wenn ein neuer Chief Marketing Officer antritt, ist eine der ersten Amtshandlungen oftmals, einen Agenturpitch auszurufen. Das hat auch Christoph Weber getan, seit Mai CMO bei der Bitburger Braugruppe mit Verantwortung für die Marken Bitburger, König

[3614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 1

Seite 1

Biermarkt

Bitburger verkauft Wernesgrüner

Bitburg/Hamburg. Mit Wernesgrüner wechselt eine ostdeutsche Traditionsbrauerei den Besitzer. Bitburger reicht Standort und Marke zum 1. Januar an Carlsberg weiter und konzentriert sich im Osten auf Köstritzer. Seite 2, 17 lz 42-20

[273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 17

Industrie

Bitburger verkauft Wernesgrüner

Bitburg/Hamburg. Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 verkauft die Bitburger Braugruppe ihre Ostmarke Wernesgrüner an Carlsberg Deutschland. Der dänische Braukonzern übernimmt sowohl den Produktionsstandort im Vogtland als auch die Marke. Das teilten die U

[1439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 12

Industrie

Bitburger beharrt auf Wertstrategie

Preiserhöhung kostet den Brauer Absatz – Positive Umsatzentwicklung bei Bitburger-Pils – DFB-Millionen werden investiert

Bitburg. Die Bitburger Braugruppe hat im Jahr des Supersommers weniger Bier verkauft – aber etwas mehr Umsatz gemacht. In der Werbung für die Hauptmarke will Brauerei-Chef Axel Dahm die Qualität noch deutlicher in den Fokus rücken. Unter der Marke König will er nicht mehr nur Pils anbieten.

[4451 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 09.03.2019 Seite 24

Für Sie entdeckt ...

Fruchtig-frische Biermixgetränke

Die bekannte Spezialitätenmarke Köstritzer führt mit Köstritzer Radler Limette und Köstritzer Kirsche zwei neue Bierspezialitäten bundesweit in Handel und Gastronomie ein. Damit sollen neue Zielgruppen angesprochen werden. „Durch die feinabgestimmte

[768 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 03.03.2018 Seite 18

Messen/Lieferanten

Bitburger hält Umsatz stabil – bei rückläufigem Absatz

Bilanz Mit 786,6 Millionen Euro Umsatz erzielt die Bitburger Brauereigruppe 2017 ähnliche Erlöse wie im Vorjahr. Schwarzbier ist unter Druck.

Bitburg. Mit einem Gesamtumsatz von 786,6 Mio. Euro (2016: 786,0 Mio. Euro) hat die Bitburger Braugruppe im vergangenen Geschäftsjahr ihre Erlöse stabil gehalten. Wie das Unternehmen mit Marken wie Bitburger, König Pilsener, Köstritzer und Wernesgrün

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 12

Industrie

Neustart bei Bitburger

Axel Dahm hat große Aufgaben vor sich – Gerolsteiner-Beirat tagt am Freitag

Bitburg. Aufbruchstimmung bei Bitburger. Vier Monate nachdem bekannt wurde, dass Werner Wolf abtritt, geht an diesem Donnerstag eine neue Doppelspitze an den Start. Freitag tagt der Gerolsteiner-Beirat zur Dahm-Nachfolge.

[2843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 17

Industrie

Köstritzer profiliert sich

Investitionen in Technik – Kellerbier stößt unter Top 3 vor

Bad Köstritz. Die Bitburger-Tochter Köstritzer/Wernesgrüner schärft ihr Profil als Spezialitätenbrauerei innerhalb der Gruppe. 2016 investieren die Bad Köstritzer 3 Mio. Euro in flexible Sudtechnik.

[1979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 16

Industrie

Bitburger baut Markenmanagement um

Dezentrales Marketing ab Oktober – Personalie Christoffel unklar

Bitburg. Aufbruchsstimmung in der Eifel. Deutschlands drittgrößter Brauer sortiert die Zuständigkeiten für seine Markenfamilie neu. Bitburger-Chef Werner Wolf will im Schulterschluss mit dem Familienbeirat die Organisation auf Effizienz und Schlagkraft bürsten.

[3676 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 27.05.2015 Seite 42,43,44

Fachthema

Nischen mischen den Markt auf

Während der Internorga war es eines der Gesprächsthemen schlechthin: Craft Beer, auf der Messe erstmals mit einer eigenen ’Arena‘ und hochkarätigem Rahmenprogramm präsent. Obwohl die handwerklich und kreativ gebrauten Biere erst eine kleine Nische besetzen, bringen sie doch den Markt ordentlich in Bewegung, gilt die Aufmerksamkeit zunehmend den kleinen Brauereien und Startups. Die großen Konzerne lassen sich inspirieren, ebenfalls eigene Premium-Linien aufzulegen und ihre regional verankerten Spezialitäten in den Fokus zu rücken. Gleichzeitig zählen auch Biermisch-Getränke sowie Alkoholfreie nach wie vor zu den Trendsettern – besonders, wenn beides in einer Flasche steckt!

[13989 Zeichen] € 5,75

 
weiter