Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2020 Seite 10

lieferanten

Coronakrise

So helfen die Zulieferer der Branche

Kostenloser Gutschein-Service, Gratisnutzung von Software oder aber Freibier für Gastronomen – die Aktionen der Lieferanten und Dienstleister zugunsten des leidgeprüften Gastgewerbes sind vielfältig und zahlreich. Im dritten Teil unserer Serie stelle

[5502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 28,29

Journal

Unternehmergespräch

Ein Sauerländer in Sachsen

Jörg Dierig kennt die Branche. Der Manager hat Krombacher Pils und Gerolsteiner Sprudel verkauft. Er war nationaler Vertriebsleiter für die Danone-Marken Milupa und Numico. Vor allem aber war er Mister Oettinger. Fast zehn Jahre arbeitete er mit der Inhaberfamilie zusammen, bis das eng geknüpfte Band zeriss. Als Unternehmer will er zeigen, dass mit ihm weiter zu rechnen ist. Heidrun Krost

[12777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 10

Industrie

Von Oettinger zum Mauritius-Chef

Zwickau. Vom angestellten Braumanager zum Unternehmer: Jörg Dierig, bis Ende 2017 Vertriebsgeschäftsführer bei Oettinger, steigt als geschäftsführender Gesellschafter mit einem Minderheitsanteil bei der Mauritius Brauerei aus Zwickau ein. Zum Septemb

[730 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 17

Fachthema Bier und Brauereikonzepte

Kaltgehopft aus drei Hopfensorten

Hopfenwunder heißt die erfolgreiche Spezialität der Familienbrauerei Dinkelacker, die 2017 als Flaschenbier in der Gastronomie eingeführt wurde. Neuerdings kann das Hopfenwunder in der Gastronomie auch vom Fass ausgeschenkt werden, und im Handel ist

[556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 70

Länderreport Baden-Württemberg

Neustart mit Regionalität

Dinkelacker Vor zehn Jahren kaufte Wolfgang Dinkelacker die Brauerei von Inbev zurück

Stuttgart. Die Bilanz nach einem Jahrzehnt in Familienbesitz fällt positiv aus. Eine konsequente regionale Ausrichtung wurde für Dinkelacker zum Erfolgsrezept.

[1839 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.04.2017 Seite 6,7

Round table

Die Craft-Beer-Welle bringt Pep in den deutschen Biermarkt

Wirbel ums einstige Volksgetränk: Der Gesamtabsatz schrumpft, gleichzeitig gibt es immer mehr Brauereien. Spezial- und Saisonbiere sorgen für Furore. Über Trends, Zielgruppen und Umsatzchancen sprachen Experten beim Roundtable der AHGZ.

[12070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 79

Länderreport Baden-Württemberg

Tradition im Trend

Ein umfassendes Investitionspaket stärkt Dinkelacker-Standort

Stuttgart. Die Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH investiert bis Ende 2017 rund 16 Mio. Euro in die Brauerei.

[2345 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 11.06.2016 Seite 18

Regional Süd

Baden-Württemberg

Familienbrauerei Dinkelacker gibt 16 Millionen Euro aus

INVESTITIONEN Auf dem Brauereigelände wird kräftig gebaut. Zudem entsteht eine neue Gastronomie, und das Festzelt wird modernisiert.

Stuttgart. Das Familienunternehmen bekennt sich zu seinem Standort in der Tübinger Straße: Um die Auslieferung der Biermarken Dinkelacker, Schwabenbräu, Wulle und Sanwald effizienter zu gestalten, wird auf dem Brauereigelände in den nächsten zwei Jah

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 75

Länderreport Baden-Württemberg

Absatzplus bei Dinkelacker

Stuttgart. Baden-Württembergs größte Privatbrauerei, die Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG, liegt nach Aussage von Marketingleiter Stefan Seipel gut auf Kurs. „Wir haben den Bierabsatz im ersten Halbjahr um 2,8 Prozent steigern können.“ Bei der

[703 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 12.09.2014 Seite 20,21,22,23

Konzepte

Bühne für das Heimat-Bier

Mit dem im April eröffneten Carls Brauhaus am Stuttgarter Schlossplatz hat die Enchilada-Gruppe ihrem mittlerweile über 100 Standorte zählenden Portfolio ein weiteres Schmuckstück hinzugefügt. Der XXL-Betrieb in Kooperation mit der lokalen Privatbrauerei Dinkelacker-Schwabenbräu übertrifft wenige Monate nach dem Start alle Erwartungen. Das Erfolgsgeheimnis: die kluge Verbindung von Tradition, Lokalkolorit und modernen Ansprüchen an zeitgemäße Gastronomie. Und ganz viel System im Hintergrund.

[10051 Zeichen] € 5,75

 
weiter