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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 054

Länderreport Baden-Württemberg

Regionale Biere im Sixpack

Gemeinschaftsmarketing und Getränkefachhandel rücken Gerstensaft aus der Region in den Fokus

Stuttgart. Die Aktion "Unsere Bierspezialitäten aus Baden-Württemberg" kommt bei den Verbrauchern gut an. Die Getränke-Fachgroßhandelskooperation Süd, kurz Gefako, und "Schmeck den Süden. Baden-Württemberg" wollen den Verbrauchern im Ländle regionale Bi

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 128

Länderreport Sachsen

Global denken und dabei lokale Position stärken

Mauritius behauptet sich mit neuen Marketingstrategien und Investitionen - Stabiler Gesamtabsatz - Vor allem Fassbier läuft gut

Zwickau. Die Mauritius Privatbrauerei profiliert sich mit regionalen Biersorten. Eine Vielzahl von Aktionen hält die Marke im Gespräch. Um als Privatbrauerei erfolgreich bestehen zu können, muss man sich abheben, lokale Stärken pflegen und Emotionen wec

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 010

Industrie

Dinkelacker investiert kräftig

Stuttgart. Die Dinkelacker-Schwaben-Bräu gibt in ihrem Vertriebsgebiet kräftig Gas. So sichert die Stuttgarter Privatbrauerei ihre Marktposition ab und investiert in eine neue Bierkasten-Generation. Wie das Unternehmen zudem mitteilt, wurde darüber hinau

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 014

Industrie

Wolters will Gilde unterstützen

Braunschweig. Die reprivatisierte ehemalige InBev-Brauerei Wolters will der Gilde-Brauerei unter die Arme greifen. Dies hat Peter Lehna, Geschäftsführer von Wolters, gegenüber der lokalen Presse bestätigt. Lehna dementierte zugleich einen in Medien kolpo

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 018

Industrie

Brauer tun sich schwer

In der Bierbranche gibt es 2008 vor allem Verlierer

Frankfurt. Die Braugruppen in Deutschland haben wieder ein schwieriges Jahr hinter sich. Im aktuellen Ranking gibt es gegenüber dem Vorjahr nur zwei Gewinner: AB-InBev und Warsteiner. Die Top10-Liste führt im Inland unangefochten die Radeberger Gruppe a

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TOP TEN BEI BIER 2008 - Die größten Brauereien in Deutschland nach Ausstoß
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 017

Industrie

Stuttgarter Hofbräu investiert Millionen

Stuttgart. Die zur Radeberger Gruppe gehörende Stuttgarter Hofbräu will mit millionenschweren Investitionen ihre führende Marktposition in Württemberg ausbauen. "Wir sind derzeit die einzige Brauerei in Süddeutschland, die in eine neuen Marktauftritt inv

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 017

Industrie

Dinkelacker stöhnt unter Preisanstieg

Stuttgart. Die Dinkelacker-Schwaben-Bräu liegt im ersten Halbjahr des Jahres "auf der Höhe der Planungen", ohne jedoch Zahlen zu nennen. Wie es heißt, arbeitet die zeitweilig unter dem Dach der internationalen Braugruppe InBev befindlichen Brauerei in St

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 072

Länderreport Sachsen

Bockbierspezialitäten im Trend

Mauritius Brauerei erwartet leicht steigende Umsätze - Fokus auf Regionalität

Zwickau. Die Investitionen der Privatbrauerei in den vergangenen Jahren hat sich gelohnt. Die Kapazität ist optimal ausgelastet. Die größte Herausforderung für die Mauritius Brauerei Zwickau GmbH in diesem und nächstem Jahr wird die Beherrschung der expl

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Profite treiben Braumultis an

Es herrscht Goldgräber-Stimmung in Osteuropa - zumindest bei den internationalen Braukonzernen. Der Biermarkt boomt. Trotz hoher jährlicher Wachstumsraten und zweistelliger Umsatzrenditen sind die Märkte noch längst nicht ausgereizt, versprechen auch auf

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 014

Industrie

InBev meldet nur noch 9,0 Mio. hl

Bremen. Die deutsche Niederlassung von InBev hat nach Jahren des Schweigens erstmals wieder eine Gruppenabsatzzahl bekannt gegeben. Danach verkaufte InBev im Inland 2007 nur noch 9,0 Mio. hl. In der LZ (Ausgabe 8) wurde noch ein geschätztes Volumen von 1

[1140 Zeichen] € 5,75

 
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