Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 049

Länderreport Thüringen

Schwarzes Gold

Köstritzer ist Marktführer mit seinem untergärigem Bier

Bad Köstritz. Das Schwarzbier hat sich in Deutschland einen Namen gemacht. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Gastronomie. Mit der Marketingstrategie Bitburgers hat sich das Bier aus Bad Köstritz in Deutschland gut entwickelt. Insbesondere in den 199

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 040

Marketing

Bibop läutet die Festival-Saison ein

Bad Köstritz. Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei will mit dem Schwarzbiermix "Bibop" und einer Sixpack-Zugabe die Aufmerksamkeit von Musikfans und Festivalschwärmern gewinnen. Als Partner des Elektro-Events "SonneMondSterne" in Saalburg/Thüringen gibt es

[784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 062

Länderreport Thüringen

Wieder mehr Lust auf Schwarzbier

Im Markt der dunklen Bierspezialitäten kann Köstritzer seine Marktführerschaft ausbauen

Bad Köstritz. Der Schwarzbiermarkt zieht an. Laut Nielsen konnte das Segment zu Jahresbeginn leicht zulegen. Die Köstritzer Brauerei profitiert davon, doch das zweite Halbjahr bleibt eine Herausforderung. So legte der Markt für dunkle und schwarze Biere

[3306 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 11.07.2009 Seite 022

Plus Umsatz mit Bier

Aktionen für mehr Gäste

Mit originellen und publikumswirksamen Aktivitäten, die für Gastronomen in aller Regel kostenlos sind, kurbeln Brauereien den Bierabsatz an. Mit einer kompletten Gastro-Toolbox wartet etwa Warsteiner auf (www.warsteiner.de). Sie enthält individuelle Prom

[1296 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 11.10.2008 Seite 025

Regional und Lokal

Thüringen

Dunkles ist angesagt

Schwarzbier-Menüs steigern Umsatz in der Gastronomie

BAD KÖSTRITZ. Ab dem 20. Oktober wird die Köstritzer Brauerei in der Gastronomie das Probierinteresse beim Verbraucher wecken: Geniessern in Thüringen, Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt werden in der Gastronomie raffinierte Gerichte mit Schwarzbier

[889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 050

Länder Report Thüringen

Spartenführer will Bekanntheitsgrad besser nutzen

Köstritzer fokussiert breitere Schwarzbier-Zielgruppe - Patentgeschütztes Profi-Zapfsystem für Gastronomie neu am Markt

Bad Köstritz. Mit ihrem neuen TV-Spot will die Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH neben genussorientierten Biertrinkern auch deutlich mehr Pilsfreunde gewinnen. Verstärktes Markenmarketing soll den Anteil am rückläufigen Biermarkt sichern. Seit Juli tri

[3820 Zeichen] Tooltip
STEIGENDER EXPORT - Köstritzer Exportstatistik 2003 - 2007 in Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 041

Marketing

Köstritzer erweitert die Schwarzbier-Zielgruppe

Neuer Werbeauftritt spricht Stammverwender, Biergenießer und Pils-Fans an - Segmentprimus plädiert für mehr Markenwerbung

Bad Köstritz. Die führende Schwarzbier-Brauerei Köstritzer gönnt ihrem Kernprodukt einen frischen Werbeauftritt. Dieser soll neben genussorientierten Biertrinkern auch Pilsfreunde ansprechen. Mittelfristig wollen die Thüringer ihren Anteil im rückläufige

[4733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 077

Länder Report Thüringen

Synonym für Braukompetenz

Köstritzer Brauerei führend im Markt der Schwarzbiere

Bad Köstritz, 6. September. Die zur Bitburger Getränkegruppe gehörende Köstritzer Schwarzbierbrauerei stellte im vergangenen Jahr 411000 hl Bier her. Seit 1995 ist Köstritzer das beliebteste Schwarzbier der Deutschen. Im Segment der untergärigen dunklen

[1577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Furcht vor den Tugendwächtern

Bei einem Alkoholwerbeverbot der EU haben Brauereien und Spirituosenanbieter bereits Alternativen parat

Ausgerechnet Brüssel wird Anfang September zur europäischen Bierhauptstadt, wenn sich auf der berühmten Grand Place im Schatten der Zunfthäuser rund 270 belgische Biere vorstellen. Kaum mehr als diese mittelalterliche Form der Warenpräsentation bleibt de

[7046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 019

Marketing und Marken

"Wir holen weiter auf"

Stefan Didt, Marketingleiter der Köstritzer Brauerei, über Farbe in der Werbung

Köstritzer Bibop ist erstmals Partner der Musikmesse Popkomm und zeigt sich dort mit einem Bibop-Wohnzimmer in Weiß. Auch die Kampagne ist Weiß getüncht. Sind Sie als Schwarzbierbrauer Ihre Grundfarbe leid? Stefan Didt: Nein. Wir haben als Schwarzbier-Mi

[6323 Zeichen] € 5,75

 
weiter