Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 429 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 12

Industrie

Brauer haken mieses Jahr ab

Top-15-Brauereien verlieren fast 69 Mio. Hektoliter – Warmer Sommer und Fußball-EM sollen 2024 retten

Die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität nach der Corona-Pandemie hat sich für die deutschen Brauer schnell zerschlagen. Genau das Gegenteil ist eingetreten.

[3245 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2024: Die größten Braugruppen in Deutschland - Brauereigruppen und Privatbrauereien (inkl. Alkoholfrei und Malz) — Ranking nach Inlandsabsatz in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 30,31

Journal

Ein Fest für Brauer

Fußball ist für den Biermarkt der Konsumanlass schlechthin. Ob im Stadion, beim Public Viewing, in der Kneipe oder daheim: Die EM soll die Absatzstatistik der gebeutelten Branche verbessern. Miriam Hebben

[10159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Brauer flüchten aus dem Stammgeschäft

Erosion der Absätze drängt Bierhersteller in neue Geschäftsfelder – Warsteiner steigt in Wassermarkt ein – Erfrischungsgetränke statt Gerstensaft

Als Reaktion auf die andauernden Absatzverluste im Stammgeschäft Bier suchen immer mehr Brauereien ihr Heil bei den alkoholfreien Getränken.

[5209 Zeichen] Tooltip
Talfahrt einer Branche - Bierabsatz - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 12

Industrie

Veltins verliert Volumen

Umsatz steigt auf Rekordniveau – Hohe Investitionen in Erneuerbare Energien – Deutsche Brauer mit kräftigen Absatzverlusten

Der rückläufige Biermarkt hat auch den Absatz der Sauerländer Brauerei Veltins ins Minus gedrückt. Lediglich die Hellbier-Marke Pülleken konnte 2023 kräftig zulegen.

[4244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 12

Industrie

Drei Fragen an Veltins-Geschäftsführer Volker Kuhl

„Die Rasanz der Marktverluste ist beunruhigend“

Herr Kuhl, 2023 gab es für die deutschen Brauer laut Statistischem Bundesamt nur zwei Monate mit einem Absatzplus. Sind Sie froh, das dieses Horrorjahr endlich vorbei ist? Irgendwie schon. Aber wir sehen bei Veltins vor allem den langfristigen Tre

[1411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 12

Industrie

Warsteiner hebt sich vom rückläufigen Biermarkt ab

Preispositionierung bringt den Sauerländern Menge – Wettbewerber liegen im ersten Halbjahr leicht im Minus

Warsteiner, die Dachmarke der Haus Cramer Gruppe, startet gut ins laufende Jahr. Wettbewerber wie Veltins und Krombacher verlieren dagegen leicht an Menge.

[2484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 50

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Biernachfrage ist robust

Veltins verzeichnet guten Absatz – Verbraucher in NRW auf Mehrwegflasche eingeschworen – Pils bleibt beliebteste Sorte

Die Nachfrage nach Bier hat sich gut entwickelt in NRW. Die Brauerei Veltins sieht einem erfreulichen Sommergeschäft entgegen, beklagt aber hohe Beschaffungskosten.

[3053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 14

Industrie

Veltins vertraut aufs zweite Halbjahr

Brauerei mit schlechtem Geschäft in den ersten Monaten – Bierabsatz bricht branchenweit ein – Engpässe beim Fachpersonal

Trotz verheerender Branchenabsätze in den ersten Monaten des Jahres sieht sich die Brauerei Veltins auf Kurs. „Pülleken“ profitiert weiter vom Hellbier-Trend.

[4187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 14

Industrie

Andauernder Kostendruck hält Braugruppen in Atem

Absätze der deutschen Anbieter steigen wieder – Engpässe auf Beschaffungsmärkten beunruhigen Brauereien – Schwacher Start ins neue Jahr

Die deutschen Brauereien verkaufen wieder mehr Bier. Doch die Einbußen durch die Corona-Pandemie sind noch nicht wieder aufgeholt. Jetzt drohen Rohstoffengpässe und Kaufzurückhaltung.

[4118 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2023: Die größten Braugruppen in Deutschland - Brauereigruppen und Privatbrauereien (inkl. Alkoholfrei und Malz) – Ranking nach Inlandsabsatz in 1000 hl
€ 5,75

 
weiter