Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

Länder Report Bayern

Drei-Säulen-Strategie

Paulaner sieht im Weißbiermarkt weiterhin Wachstumspotenzial

München. Die Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG, München, verfolgt mit Weißbier, Original Münchner Hell und Bier-Spezialitäten wie Salvator und Oktoberfestbier eine Drei-Säulen-Strategie. Die Paulaner Brauerei Gruppe ist mit einem Gesamtumsatz von rund 3 Mi

[2522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

Länder Report Bayern

Hochwertige bayerische Bierspezialitäten

König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg ist eine von inzwischen vier SKH-Produktionsstätten

Kaltenberg. "Für mich ist mein Chef der beste PR-Mann", sagt Martin John, Marketing Manager der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg, die ihre Kernkompetenz in der Herstellung hochwertiger bayerischer Bierspezialitäten hat. Seine Königliche Hoheit, ku

[4704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

Länder Report Bayern

Würzburger Hofbräu jetzt in der Longneck

Würzburg. Die 1643 gegründete, traditionsreiche Würzburger Hofbräu GmbH, Würzburg, füllt ihr Bier seit kurzer Zeit nun auch in Longneck-Flaschen. Bei der Vorstellung des neuen Markenauftritts betonte Brauerei-Geschäftsführer Hans Haug: "Wir zielen mit de

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

Länder Report Bayern

Voran mit vier Marken

Kulmbacher Brauerei geht innovative, regional orientierte Wege

Kulmbach. Die Kulmbacher Gruppe sieht sich mit ihren regional profilierten Marken gut aufgestellt. "Aus der Region für die Region! Unsere Vertriebs- und Marketingstrategie ist und bleibt regional orientiert", erklärt Markus Stodden, Vorstand Marketing un

[2861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

Länder Report Bayern

Bier

Der deutsche Biermarkt ist geprägt von hohem Preisdruck und Überkapazitäten. Der Absatz ist tendenziell rückläufig, Wachstum nur noch in Nischen möglich. Hinzu kommt eine verschärfte alkoholpolitische Debatte. Auf absehbare Zeit drohen Werbeverbote und s

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 107

Länder Report Bayern

Kompromisslose Bio-Orientierung

Neumarkter Lammsbräu sieht sich auf ihrem Kurs bestätigt - Glaubwürdigkeit durch Transparenz und hohe Innovationskraft

Neumarkt i.d.Opf. Mit einem Gesamtausstoß von 100 000 hl Bier und alkoholfreien Getränken geht die Neumarkter Lammsbräu weiter erfolgreich ihren Weg. Während die Einführung ihrer neuen Biermarke "Klosterbrauerei Seligenporten" in den LEH derzeit erst anl

[2163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 107

Länder Report Bayern

Mit der ,Urweiße' auf neuen Wegen

Erdinger spricht von einer echten Innovation - "Das Konzept funktioniert: Der Handel ist begeistert und hochinteressiert"

Erding. Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH, Erding, trumpft in diesem Jahr seit dem 1. Februar mit einer "Erdinger Urweiße", wie sie um 1950 üblich war: unfiltriert-naturbelassen, würzig und breiter im Geschmack. "Wir wissen ja, da

[3102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 107

Länder Report Bayern

Premiumkäufer lieben Maisel's

Bayreuth. Laut GfK spricht insbesondere die Marke "Maisel's Weisse" überdurchschnittlich viele Premiumkäufer an und bringt somit kaufkräftige Kundschaft in die Geschäfte. Der jüngsten Haushaltsstudie der Gesellschaft für Konsumforschung zufolge setzt de

[1482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 073

Länder Report Bayern

Brauer gegen Gentechnik

Berlin, 4. Oktober. Der Verband der privaten Brauereien Deutschlands e.V., Limburg, dem über 800 unabhängige Brauereien und damit rund zwei Drittel aller Braustätten Deutschlands angehören, hat die Gentechnikpolitik der Bundesregierung massiv kritisiert.

[974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 093

Länder Report Bayern

Zusätzliches Absatzpotential

Maisel hält 4er-Mehrwegpacks im Pinolenkasten als die richtige Lösung bei Kleingebinden

Bayreuth, 4. Oktober. Für das erste Halbjahr 2007 blickt die Bayreuther Brauerei Gebr. Maisel auf eine zufriedenstellende Absatz- und Umsatzentwicklung zurück. In den Monaten Juni und Juli, so Vorstand Peter Rutzenhöfer, hatte die gesamte Getränkebranche

[3671 Zeichen] € 5,75

 
weiter