Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 069

Länder Report Hessen

Investitionen abgeschlossen

Martini-Brauerei modernisiert Produktionsbereich für 7Mio. Euro

Kassel, 27. April. Seit der Übernahme der Martini Brauerei GmbH, Kassel, durch die Einbecker Brauhaus AG 1997 konnte der Bierausstoß der Kasseler Brauerei von 110000 hl jährlich auf 240000 hl im Jahr 2005 gesteigert werden. Grund genug, 7 Mio. Euro in di

[1187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 069

Länder Report Hessen

Bier

Mit einem Bierausstoß von rund 4 Mio. Hektolitern liegt Hessen im Vergleich der Bundesländer an neunter Position, etwa gleichauf mit Thüringen und Schleswig-Holstein/Hamburg. Dabei sieht es nach einem Blick in die Statistik so aus, als habe sich der deut

[509 Zeichen] Tooltip
Stabile Rangfolge in der Bierbranche - Absatz der größten Brauereigruppen und Privatbrauereien in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 069

Länder Report Hessen

Zu den Wurzeln zurück

Binding und Henninger arbeiten an einer regionalen Performance

Frankfurt, 27. April. Die beiden in die Marktführergruppe Radeberger KG eingebetteten hessischen Biermarken Binding und Henninger profitieren zum einen von ihrer Stärke im regionalen Markt und zum anderen vom betriebswirtschaftlichen Hintergrund, den die

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 069

Länder Report Hessen

Weizenbier sorgt für Umsatzplus

Das neue Trendgebräu von Licher wird für junge Biertrinker gebraut

Lich, 27. April. Erfrischende Nachrichten vom hessischen Marktführer: Ende Februar hat die Licher Privatbrauerei ihr Sortiment um ein Hefe Weizenbier erweitert, um damit einen zusätzlichen Wachstumsimpuls in einem stagnierenden Gesamtmarkt zu generieren.

[2944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 069

Länder Report Hessen

Es gibt noch Markentreue

Die Pfungstädter Brauerei profitiert vom regionalen Auftritt

Pfungstadt, 27. April. Es gibt sie noch, die konservativen Biertrinker zwischen 30 und 70 Jahren, die noch Markentreue zeigen und einem oder zwei Bieren den Vorzug geben. Diese Gruppe ist das Rückgrat jeder Brauerei, insbesondere dann, wenn sich die Verb

[1936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 063

Länder Report Hessen

Bier

Laut GfK ConsumerScan ergaben sich im vergangenen Jahr deutliche Verschiebungen bei den Mengen-Marktanteilen der Biersorten. So verlor Weizen 5,6 Prozent Marktanteil und ist mit 8,8 Prozent drittstärkste Sorte hinter Pils (knapp 60 Prozent Marktanteil, mi

[565 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des Gesamtbierabsatzes 2004 in hl (ohne alkoholfreie Biere und Malztrunk)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 063

Länder Report Hessen

Glaubwürdigkeit oberstes Ziel

Licher unterstützt Abverkäufe durch Frühjahrspromotion - Mehrweg-Mengenvolumen gehalten

Lich, 21. April. Für die Licher Privatbrauerei Jhring Melchior GmbH & Co. KG, Lich, sind Glaubwürdigkeit und Authentizität die Stichworte bei der Entwicklung von Innovationen, sowie generell für die Strategie und Markenführung, wie Marketing- und Vertrieb

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 063

Länder Report Hessen

Veränderte Vorlieben

Pfungstädter baut Weizen-Range aus - 2004 stärkstes Jahr

Pfungstadt, 21. April. Die Pfungstädter Brauerei Hildebrand GmbH & Co. KG, Pfungstadt, baut ihre im Mai 2004 eingeführte Weizen-Range der Marke "Justus" aus: In diesem Monat will der Hersteller nach Angaben von Marketingleiter Dirk Sewe ein dunkles Hefewe

[2088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 063

Länder Report Hessen

Märchenhafter Auftritt

Hütt-Brauerei nutzt Grimmsche Märchenfrau für Kommunikation

Baunatal, 21. April. Die Hütt-Brauerei Bettenhäuser GmbH & Co. KG, Knallhütte, Baunatal, setzt auf ein neues Kommunikationskonzept: Zentrales Thema der Kampagne "Hütt - einfach märchenhaft" ist das Märchen, in Anlehnung an Katharina Dorothea Viehmann, die

[1949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 072

Länder Report Hessen

Wortwörtlich nahe am Kunden

Martini-Brauerei nutzt Vorteile des regionalen Anbieters

Kassel, 13. Mai. Für die Martini-Brauerei GmbH, Kassel, hat sich bei der Kundenbindung die Kombination von Imagewerbung und Zugabeaktionen als besonders erfolgreich herausgestellt. Marketing- und Vertriebsdirektor Dirk Sauer sieht hierfür vor allem in der

[2472 Zeichen] € 5,75

 
weiter