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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 018

Unternehmen

Biermarkt Mit einer veränderten Kommunikationsstrategie will Warsteiner Marktanteile zurückerobern / Immaterieller Luxus rückt in den Fokus

"Wir wollen wieder die Nummer 1 werden"

Managing Director Gustavo Möller-Hergt über die Neuausrichtung der Marke Warsteiner.

HORIZONT: Warsteiner musste seine Marktführerschaft in diesem Jahr an Krombacher abgeben. Wie wollen Sie Ihre langjährige Spitzenposition zurückerobern? Gustavo Möller-Hergt: Selbstverständlich wollen wir wieder die Nummer 1 im deutschen Markt werden. U

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 019

Unternehmen

Biermarkt Die König-Brauerei kehrt mit neuer Kampagne zu alten Werten zurück / Deutlich aufgestockter Werbeetat für den veränderten Auftritt

Die lange Suche nach neuen Königstreuen

König Pilsener wagt erneut eine Umpositionierung der Marke. Diesmal dürfte die Ausrichtung endgültig sein.

Duisburg / "Einen so häufigen Kampagnenwechsel, wie wir ihn in den vergangenen Jahren bei König Pilsener betrieben haben, hätte wohl kaum eine andere Marke überlebt." Joachim Penzel, Geschäftsführer Marketing / Vertrieb und Sprecher der Geschäftsführung d

[5570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 019

Unternehmen

Spirituosen Studie: Alkoholmixe werben stärker

Hochprozentige Werbung

Unterföhring / Werbung für alkoholische Mixgetränke boomt. Mit einem Anteil von 17 Prozent war das Segment schon 2002 an zweiter Stelle der meistbeworbenen Spirituosen. Die Investitionen in Werbung für Spirituosen-Mixgetränke betrugen fast 22 Millionen Eu

[770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Getränke Hans-Jürgen Grabias, Marketing-Geschäftsführer Krombacher, über die Schwäche der Wettbewerber und neue Partner beim Regenwald-Projekt

"Wir machen weniger verkehrt als andere"

Warum Hans-Jürgen Grabias bei Krombacher langweilige Werbung erfolgreich findet.

HORIZONT: Herr Grabias, nach jahrelangem Kopf-an-Kopf-Rennen hat Krombacher den Mitbewerber Warsteiner nun deutlich abgehängt. Wie fühlen Sie sich als Gejagter? Hans-Jürgen Grabias: Wir sind bescheiden. Es ist schön Marktführer zu sein. Aber eine Marktf

[9414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 022

Unternehmen

Biermarkt Eventorientierte Kommunikation macht Blue zum Marktführer

Die Mischung macht's

Frankenheim Blue mischt mit szenigen Events den Biermarkt auf und stärkt die Dachmarke.

Düsseldorf / Inmitten des kriselnden Biermarktes kann der Altbierbrauer Frankenheim ein Fass aufmachen. Die Düsseldorfer mischen nicht nur bei den Mixgetränken erfolgreich mit, sondern stemmen sich auch mit der Dachmarke erfolgreich gegen den Abwärtstrend

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 021

Unternehmen

Biermarkt Bierbranche forciert TV-Werbung

Brauer werben sparsamer

Frankfurt / In der Bierbranche setzt sich der Trend fort, weniger Geld in die Werbung zu investieren. Im 1. Halbjahr 2002 lagen die Investitionen mit 167,8 Millionen Euro um 26 Millionen Euro (13,4 Prozent) niedriger als im Vorjahreszeitraum. Zu diesem Er

[765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 024

Unternehmen

SPONSORING König-Pilsener betont mit Dachmarke Premiumcharakter beim Musiksponsoring / Diebels sucht mit Tourbus direkten Kontakt zu den Fans

Bandenwerbung allein bringt nur tote Hose

Biermarken wollen mit frischen Tönen bei Musikevents Gehör bei der Zielgruppe finden.

Frankfurt / Im Wettbewerb um die immer weiter schwindende Kundschaft unter den jungen Konsumenten mag kaum eine nationale Biermarke auf Musikevents als Teil der Markenbotschaft verzichten. Doch im Konzert der Festivals und Toursponsoren wird es für die Br

[6061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Biermarkt Veltins startet 10 Millionen Euro schwere Kampagne mit Ralf Schumacher / Ziel: Kommunikation der geschärften Positionierung der Marke

Mit Vollgas gegen den sinkenden Bierdurst

Gegen den Trend kann Veltins den Absatz erhöhen - nicht zuletzt dank Markenturbo Ralf Schumacher.

München / «Noch einmal. Etwas neugieriger.» Regisseur Laszlo Kadar weiß genau, was er will. Der Protagonist des neuen Veltins-Spots soll förmlich platzen vor Neugier. Also alles wieder auf die Plätze und von neuem. Und diesmal blickt Ralf Schumacher genau

[9194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 032

Unternehmen

Biermarkt Veltins und Krombacher wollen vom Boom der Mischgetränke profitieren / Junge Produkte sollen Image beleben

Brauer zapfen neue Umsatzquellen an

Biermischgetränke liegen im Trend. Sie sollen die Marken verjüngen und den Umsatz beflügeln.

Köln / Nachdem regionale Brauereien mit Erfolg Bierspezialitäten am Markt etabliert haben, greifen einige der führenden und national distribuierenden Unternehmen der Branche zum Mixer, um sich gegen den kontinuierlich sinkenden Bierabsatz in Deutschland a

[4732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 024

Unternehmen

BIERMARKT Marketing- und Vertriebschef Frank Spitzhüttl will die Marke Warsteiner näher am Verbraucher positionieren / Brauerei sucht weitere Partner

«Wir sind die einzige nationale Biermarke»

Frank Spitzhüttl über mutige Bierwerbung, die erwartete Fusionswelle und den Zwang zur Preiserhöhung.

HORIZONT: Herr Spitzhüttl, Warsteiner bietet in der Kampagne, die erstmals BBDO gestaltet hat, einen emotionaleren Zugang zur Marke und kommuniziert diese mit einem kleinen Augenzwinkern. Was versprechen Sie sich davon? Frank Spitzhüttl: Wir haben in

[7195 Zeichen] € 5,75

 
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