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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 22

    Industrie

    Fachmärkte weiter unter Preisdruck

    Düsseldorf. Der Getränkefachgroßhandel leidet unter dem harten Preiswettbewerb bei Bier und alkoholfreien Getränken (AfG). So erreichten etwa im ersten Halbjahr 2015 die Promotionaktivitäten für so genannte TV-Biere, einem der wichtigsten Produkte fü

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 014

    Industrie

    Getränkebranche hat schweren Stand

    Wiesbaden. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sagt der Volksmund und auch der Bundesverband des Getränkefachgroßhandels. Denn wie das Statistische Bundesamt mitteilt, brach der Bierabsatz im August gegenüber dem Vorjahresmonat im Inland um 7,7 Proze

    [1292 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 003

    Seite 3

    Die Discounter erhöhen den Druck"

    Die Geschwindigkeit von Geschäftsaufgaben im Getränkefachmarktbereich nimmt drastisch zu. Trinkgut-Chef Torsten Toeller rechnet für 2008 mit etwa 500 Schließungen. Bereits in den vergangenen vier Jahren hat sich die Zahl der Outlets um 1000 auf 11600 red

    [3812 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 016

    Industrie

    Getränkeabsatz im Halbjahr unter den Erwartungen

    Gastronomie und Einzelhandel mit Umsatzrückgang - Preisverfall bei alkoholfreien Getränken

    Frankfurt, 23. August. Ernüchterung beim Bundesverband des deutschen Getränkefachgroßhandels: Das erste Halbjahr 2007 liegt weit unter den Erwartungen. Während Getränkefachmärkte gut aufgestellt sind, schrumpft das Gastronomie- und Einzelhandelsgeschäft.

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 020

    Industrie

    Getränkebranche weiter unter Druck

    Frankfurt, 16. März. Die Umsätze des Getränkefachgroßhandels verzeichneten im Jahr 2005 nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ein nominales Plus von 0,9 Prozent, preisbereinigt allerdings nur von 0,6 Prozent. Dagegen entwickelten sich die Erlöse der

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