Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 13

Industrie

Getränkehändler beklagen Engpass

Düsseldorf. Die deutschen Getränkefachgroßhändler zeichnen ein düsteres Bild: „Wir sehen das gemeinsame Ziel der Hersteller, des Groß- und Einzelhandels und der Gastronomie zunehmend gefährdet, die Konsumenten zuverlässig mit allen gewünschten Geträn

[1517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 012

Industrie

Nordmann-Gruppe bleibt auf Expansionskurs

Hamburger Unternehmensgruppe baut Getränkegroß- und Einzelhandel aus – Erfolgreicher Craft-Beer-Shop

Hamburg/Stralsund. Die Nordmann-Gruppe – Bierbrauer, Getränkefachgroßhändler, GAM-Systemanbieter und Mehrweg-Logistiker – treibt ihre Geschäfte weiter voran. Kernziel der Inhaber Oliver und Fritz-Dieter Nordmann ist es, mit Hilfe von Verbundgruppen die mittelständischen Strukturen im Getränkegroß- und einzelhandel zu erhalten und zu stärken.

[4095 Zeichen] Tooltip
Breit aufgestellt - Nordmann Unternehmensgruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 12

Industrie

Nordmann-Gruppe bleibt auf Expansionskurs

Hamburger Unternehmensgruppe baut Getränkegroß- und Einzelhandel aus – Erfolgreicher Craft-Beer-Shop

Hamburg/Stralsund. Die Nordmann-Gruppe – Bierbrauer, Getränkefachgroßhändler, GAM-Systemanbieter und Mehrweg-Logistiker – treibt ihre Geschäfte weiter voran. Kernziel der Inhaber Oliver und Fritz-Dieter Nordmann ist es, mit Hilfe von Verbundgruppen die mittelständischen Strukturen im Getränkegroß- und einzelhandel zu erhalten und zu stärken.

[4095 Zeichen] Tooltip
Breit aufgestellt - Nordmann Unternehmensgruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 038

Journal Sortimente Bier

Nachgefragt

„Die Vollsortimenter profitieren“

Udo Pfeifer über den steigenden Promotionanteil bei Markenbieren, den Preisdruck des LEH und die fortschreitende Konzentration im Getränkefachgroß- und einzelhandel

Ist mit fast 70 Prozent Promotionanteil bei den sogenannten TV-Biermarken das Ende der Fahnenstange erreicht? Man sollte meinen: Ja. Wenn man sich die Wirtschaftlichkeit des Handels mit Bieren anschaut, ist das wenig erfreulich. Hätten Sie mir die Frag

[6313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 38

Journal Sortimente Bier

Nachgefragt

„Die Vollsortimenter profitieren“

Udo Pfeifer über den steigenden Promotionanteil bei Markenbieren, den Preisdruck des LEH und die fortschreitende Konzentration im Getränkefachgroß- und einzelhandel

Ist mit fast 70 Prozent Promotionanteil bei den sogenannten TV-Biermarken das Ende der Fahnenstange erreicht? Man sollte meinen: Ja. Wenn man sich die Wirtschaftlichkeit des Handels mit Bieren anschaut, ist das wenig erfreulich. Hätten Sie mir die

[6313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 017

Industrie

Steife Brise bläst Getränkefachgroßhandel ins Gesicht

Erwartungen der Unternehmer über Gewinn- und Umsatzzuwächse sinken stetig

Düsseldorf. Dem deutschen Getränkefachhandel bläst starker Wind ins Gesicht. Dennoch können sich die meisten Betriebe im vergangenen Jahr behaupten, sagt Günter Guder vom GFGH-Verband. Die Ertragslage ist aber auch bei besser aufgestellten Betrieben unte

[2612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 030

Journal

Roundtable

Absatzmittler in Not

Der Getränkefachgroßhandel gilt als Dinosaurier. Ist er ein Auslaufmodell?

Günther Guder: Ich bin zuversichtlich, dass der Getränkefachgroßhandel auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. - Warum? Weil die Marktanpassung in vollem Gange ist. Vor 20 Jahren gab es 5000 Fachgroßhändler, heute sind es noch etwa 3000. Was si

[9237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 014

Industrie

Getränkebranche hat schweren Stand

Wiesbaden. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sagt der Volksmund und auch der Bundesverband des Getränkefachgroßhandels. Denn wie das Statistische Bundesamt mitteilt, brach der Bierabsatz im August gegenüber dem Vorjahresmonat im Inland um 7,7 Proze

[1292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 016

Industrie

Getränkeabsatz im Halbjahr unter den Erwartungen

Gastronomie und Einzelhandel mit Umsatzrückgang - Preisverfall bei alkoholfreien Getränken

Frankfurt, 23. August. Ernüchterung beim Bundesverband des deutschen Getränkefachgroßhandels: Das erste Halbjahr 2007 liegt weit unter den Erwartungen. Während Getränkefachmärkte gut aufgestellt sind, schrumpft das Gastronomie- und Einzelhandelsgeschäft.

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 033

Journal

Expansive Nordlichter

Die Nordmann-Gruppe hat sich zum Netzwerk-Partner gewandelt. Eng verknüpft: Großhandel, Getränkemärkte, Brauerei und Gastrodienste Von Manfred Vossen

[12844 Zeichen] Tooltip
Das Fünf-Säulen-Konzept
€ 5,75

 
weiter