Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 28,30

Marktplatz Bier

Total nah auf Distanz

Bier fehlt es derzeit an allem, was wichtig ist, das Niveau zu halten – Bundesliga und Europameisterschaft, Kneipenbesuche und Familienfeste, Neuheiten und Relaunchs. Wohl dem, der ein solides Handelsgeschäft hat und multimedial fest im Sattel sitzt. Heidrun Krost

[11918 Zeichen] Tooltip
Braubranche in der Absatzfalle
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 11

Hintergrund

Der letzte Schluck

Biermarkt: Mit Beck’s sagt eine große Marke dem TV vorerst Adieu – und ist damit ziemlich allein

Die deutsche Werbebranche hat über die Jahre viele Ikonen hervorgebracht – das Beck’s-Schiff gehört definitiv dazu. Doch nun sieht es so aus, als bekäme der stolze Kahn so schnell keinen Nachfolger mehr: Die Biermarke aus dem Brauereikonzern Anheuser

[6570 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 4

Agenda

Lasst mal künftig die Pulle weg

WHO will hierzulande die Bierwerbung einschränken / Kampf gegen die Fettleibigkeit und für Werberegulierung

Es war keine frohe Botschaft für die Branche, die kurz vor Silvester die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in die Welt aussandte. Geht es nach der Organisation, wird künftig hierzulande die Werbung für Bier eingeschränkt. Nach der Diskussion um S

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 43

Marketing

Brauer stecken mehr Geld in Werbung

Hamburg. Die deutschen Bierbrauer haben in diesem Jahr bislang deutlich mehr Geld für Werbung in die Hand genommen als im Vorjahr. Und das, obwohl Fußballgroßereignisse wie die WM oder EM fehlen. Laut dem Marktforschungsinstitut Ebiquity Germany gab

[1270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 39

Marketing

Die Drei an der Tankstelle

Bei den großen TV-Bieren gilt das Motto „Am besten läuft’s zu dritt“ – Doch die Bierwerbung ändert sich

Frankfurt. Kritiker behaupten gern, dass die sogenannten TV-Biere eine große Gemeinsamkeit haben: den Geschmack. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über die Bierwerbung nicht. Sie ist auch für Wohlmeinende ziemlich auswechselbar. Doch in der Branche tut sich was.

[6101 Zeichen] Tooltip
Teure Marktführerschaft - Werbemillionäre der Brauindustrie
€ 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 17

Hintergrund

Hoch die Krüge

Biermarkt: Im Jubiläumsjahr des Reinheitsgebots setzen die Brauereien auf Premiumvarianten

Für die Marketingabteilungen deutscher Brauereien steht das Jahr 2016 unter guten Vorzeichen: Das 500. Jubiläum des Reinheitsgebots liefert eine Steilvorlage für Veranstaltungen und Promotionen, zudem soll die nahende Fußball-EM im Sommer den Abverka

[3981 Zeichen] Tooltip
Top-Marken investieren mehr - Die Brauereien mit den höchsten Werbespendings (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Bier

Kampf um jedes Glas

Auch geringstes Wachstum feiern die Bierbrauer wie das Erreichen von Meilensteinen. Das Plus ist meist teuer erkauft: Je tiefer die Pegel in den Braukesseln sinken, desto mehr Millionen werden in Werbung und Marketing gesteckt. Dirk Dietz

Es ist fraglich, ob Erik Lesser beim 15 Kilometer Biathlon-Massenstart in Ruhpolding Mitte Januar von der Werbung am Pistenrand viel mitbekommen hat. Der Mann dürfte nur eins im Blick gehabt haben – das Ziel. Gleichwohl ließ Erdinger Weizenbier, natü

[7906 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 14

Hintergrund

Licht im Dunkel

Spirituosen: Der Markt stagniert – alte und neue Player suchen nun Wachstum in der teuren Premiumnische

Wer im Herbst schon einmal in Mexiko war, der weiß: Gegen den „Día de los Muertos“, den Tag der Toten, ist Halloween kalter Kaffee. Wenn die Mexikaner ihrer Verstorbenen gedenken, verwandelt sich das Land in ein Meer aus farbenfrohen Totenköpfen, es

[6596 Zeichen] Tooltip
Stagnation beim Alkohol - Pro-Kopf-Verbrauch an alkoholischen Getränken in Deutschland
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 11

Hintergrund

Brauen wie die Kleinen

Biermarkt: Konzerne machen sich den Craft-Trend zu eigen / Konsum erholt sich 2014 leicht, die Tendenz bleibt negativ

Im nächsten Jahr feiert das deutsche Brauereiwesen den 500. Geburtstag seiner Stunde null – den Erlass des Reinheitsgebots von 1516. Doch bei allem Traditionsbewusstsein beschäftigt sich die Branche derzeit wohl eher ungern mit der Vergangenheit, den

[6997 Zeichen] Tooltip
Abwärtstrend vorerst gestoppt - Pro-Kopf-Konsum von Bier in Deutschland Krombacher dominiert - Bruttowerbespendings der Bierbrauer von 2010 bis 2014 in Millionen Euro
€ 5,75

 
weiter