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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 58

Länderreport Bayern

Hintergrund

Kultur und Qualifizierung in Kulmbach

Kulmbach. Seit vergangenem Jahr ist die 30000 Einwohner Stadt Kulmbach um eine Attraktion reicher: Mit der Eröffnung der Genussakademie werden in der oberfränkischen Stadt nun Sommeliers für Käse, Gewürze, Edelbrände, Wasser, Bier und Wein aus- und w

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 014

Industrie

Kühles Wetter drückt Kulmbacher-Absätze

Kulmbach. Die Absatzentwicklung der Kumbacher Brauerei bis Ende September ist durch die kühlen Witterungsverhältnisse im Frühjahr und Spätsommer geprägt. Nur durch den Sondereffekt der Fußball-WM im warmen Juni und Juli konnte das Absatzminus auf 3 Proze

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 018

Industrie

Kulmbacher schreibt wieder schwarz

Kulmbach. Die Kulmbacher Brauerei AG setzte 2009 im Konzern 3,4 (2008: 3,5) Mio. hl Getränke ab. Positiv stellte sich laut Unternehmen dabei die Entwicklung bei den Eigenmarken im Biergeschäft dar. Deren Absatz lag nur um 0,3 Prozent unter der Vorjahresm

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 014

Industrie

Kulmbacher leidet mit der Branche

Kulmbach. Die Kulmbacher Brauerei entwickelte sich im Jahresverlauf etwa nach dem Markttrend. Der Bierabsatz war bis Ende September mit Minus 2,4 Prozent weiter rückläufig, während die Branche laut Statistischem Bundesamt 3,4 Prozent unter Vorjahr liegt.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 014

Industrie

Auch Kulmbacher im Negativtrend

Kulmbach. Die zahlreichen Negativfaktoren für die Getränkemärkte sowie der weiter voranschreitende Verdrängungswettbewerb führten bei der Kulmbacher Gruppe im ersten Halbjahr 2009 zu einem Absatzrückgang. Dennoch entwickelte sich ihr Bierabsatz mit einem

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 012

Industrie

BHI glättet die Wogen in Kulmbach

Kulmbach. Die Brau Holding International (BHI) hat die vor gut einem Jahr umstrittene personelle Besetzung des Aufsichtsrats bei der Beteiligung Kulmbacher Brauerei AG korrigiert. Der seinerzeit in der Hauptversammlung unter Protestrufen etlicher Aktionä

[1663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 014

Industrie

BHI-Spitze zieht neue Saiten auf

Versöhnungsgeste bei Kulmbacher - Honorige Trennung von Karlsberg - Profis am Steuer

München. Mit der geplanten Wiederwahl von ex-Kulmbacher Aufsichtsrat Hans Albert Ruckdeschel setzt die Brau Holding International ein weiteres Zeichen für einen neuen unternehmerischen Stil in München. Dafür stehen dem Vernehmen nach vor allem Alexandra

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 014

Industrie

Mönchshof gewinnt mit Nostalgie-Verschluss

Mit der Bügelflasche gelingt Kulmbacher Verdreifachung des Volumens

Kulmbach. Mit der Marke Mönchshof hat die Kulmbacher Brauerei viel vor. Nachdem die Biermarke im Bügelverschluss-Segment nach Nielsen den nationalen Anteil 2008 auf 13,8 Prozent hochschrauben konnte, verfolgt Vertriebs- und Marketingchef Markus Stodden g

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MÖNCHSHOF HAT DIE NASE VORN - Nationale Marktanteile im Bügelverschluss-Segment in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 014

Industrie

Kulmbacher kommt zur Ruhe

Nach Revirement an der Spitze bringt Braugruppe vor allem Würzburger Hofbräu auf Kurs

Kulmbach. Nach der Analyse der Marktsituation für die Kulmbacher Gruppe und nach der Integration der Würzburger Hofbräu sieht sich die veränderte Unternehmensführung jetzt auf dem richtigen Weg. Insbesondere für Hofbräu werden jetzt die Ärmel hochgekremp

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 014

Industrie

Kulmbacher durch Würzburger Hofbräu belastet

Weitere Sonderabschreibung - Biergeschäft im Plus - Alkoholfreie Getränke verlieren deutlich

Kulmbach. Die Kulmbacher Brauereigruppe weist für 2008 einen Konzernfehlbetrag von 11,3 Mio. Euro aus. Grund hierfür ist die nochmalige Abwertung der Beteiligung an der Würzburger Hofbräu. Das Bilanzergebnis überrascht nicht. Schon vor Wochen hat die Br

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