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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 022

Industrie

Bierabsatz weiter rückläufig

Keine Branchenkonjunktur sondern Firmenkonjunkturen

Frankfurt, 5. Februar. Selbst der Supersommer konnte im Vorjahr den Absatzrückgang von Bier in Deutschland verhindern. Dies bestätigte nun das Statistische Bundesamt. Wie das Bundesamt meldete, ist der Bierabsatz im abgelaufenen Kalenderjahr um 2,1 Proz

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 030

Recht

Erster Streit um Biermischgetränke

Internet-Werbung von zwei Brauereien gerät ins Visier der Verbraucherschützer - Deutscher Brauer-Bund weist alle Vorwürfe zurück

Bonn/Berlin, 15. Januar. Biermischgetränke sind nach Auffassung des Deutschen Brauer-Bundes zu Unrecht ins Visier des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) geraten. Der vzbv hatte die Brauereien Karlsberg und Köstritzer aufgefordert, Unterlassungserk

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HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 004

Aktuell

Verband mahnt Biermixe ab

Brauer-Bund beklagt unsachliche Kampagne

Jugendbezogene Werbung für Biermischgetränke attackiert der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) derzeit massiv. Der Verband hat die Karlsberg Brauerei sowie die Köstritzer Schwarzbierbrauerei abgemahnt, ihre Internetwerbung für die Biermixe Mixery so

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 026

Recht

Bierstreit geht in die nächste Runde

Klosterbrauerei Neuzelle will "Schwarzen Abt" und "Klostermalz" sowie ein Mischgetränk aus zwei Bieren als "Bier" bezeichnen

Neuzelle, 17. Juli. Die Brandenburger Klosterbrauerei Neuzelle bringt die aus dem "Bierstreit" mit der Landesregierung bekannten Produkte "Schwarzer Abt" und "Klostermalz" in dieser Woche mit neuen Etiketten auf den Markt. Künftig wird das Neuzeller Sch

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 031

Recht

"Aktionsplan Drogen und Sucht" scharf kritisiert

Alkoholhersteller wollen nicht mit Drogendealern in einen Topf geworfen werden - Werbeeinschränkungen nochmals abgelehnt

Bonn/Berlin, 10. Juli. Mit Enttäuschung und deutlicher Verärgerung haben die Hersteller und Importeure alkoholischer Getränke auf die Verabschiedung des Aktionsplans "Drogen und Sucht" im Bundeskabinett reagiert. Die Verbände der Brauwirtschaft, des Wei

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 044

Service Analyse

Brauer-Bund kontert Prognosen

Es gibt keine Branchen- sondern nur Firmenkonjunkturen

Frankfurt, 10. Juli. "Prognosen, in den nächsten zwölf Jahren würden mehr als zwei Drittel der deutschen Brauereien geschlossen, widersprechen den bisherigen Erfahrungen und der tatsächlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren", kontert der Pressesprec

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 043

Journal Report Bier

Das Geschäft mit den Spezialitäten

Spezialitäten und sogenannte Saison-Biere helfen mit, den rückläufigen Bierabsatz wieder anzukurbeln. Mit alternativen Gebinden bestehen zusätzliche Absatzchancen. Von Herbert Latz-Weber

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 014

Industrie

Brauer hoffen auf neue Preisschwellen

Front könnte aber durch Abweichler bröckeln - Unternehmen trotz Absatzverlusten in 2001 weitgehend zufrieden / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 17. Januar. Die großen Markenbrauereien lassen sich nicht beeindrucken: Trotz erkennbarer Widerstände des Lebensmittelhandels wollen sie ihre angekündigten Preiserhöhungen ohne Abstriche durchziehen. Nur die Zeitpunkte der Aufschläge sind versc

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Dümpelnde Braubranche - Absatzentwicklung der führenden Premium-Marken
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 012

Industrie

Brauer stellen neue Pfand-Preise vor

Branchen-Organisation gibt Empfehlung an Handel ab - Preiserhöhungen erwartet - Gesamtausstoß 2000 weiter rückläufig

Bremen, 22. März. Die Brau-Industrie will dem Handel in der kommenden Woche die neuen Pfand-Preise vorstellen, die nach der Euro-Umstellung gelten. Zudem ist laut Brauer-Bund mit einer Welle von Preiserhöhungen zu rechnen. Eher mager verlief das Jahr 2000

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Zahlen zur deutschen Brauwirtschaft
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HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 030

Unternehmen

Biermarkt Stagnation bei den Brauereien / Die Preise sollen moderat erhöht werden / PET-Einführung von Karlsberg erfolgreich

Der Werbeschub im Biermarkt ist vorbei

Die deutschen Brauereien investieren insgesamt deutlich weniger Werbemillionen in klassische Auftritte.

FRANKFURT / Als Erich Dederichs, Pressechef des Deutschen Brauer-Bundes, die aktuellen Nielsen-Zahlen auf den Schreitisch flatterten, dürfte es ihm gleichzeitig heiß und kalt geworden sein. Die Gerstensaftbrauer haben sich im vergangenen Jahr mit klassisc

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Weniger klassische Werbung - Vergleich 1999 zu 1998 in Mio. Mark
€ 5,75

 
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