Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 044

Journal Strukturwandel

Die neuen Verteiler

Der Getränke-Fachgroßhandel verliert mehr und mehr seine Eigenständigkeit. Immer häufiger steigen Brauereien in die Distribution mit ein. So wird ihr Einfluss zur strategischen Größe. VON MANFRED VOSSEN

[20104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

Rückblick Industrie

Braukonzerne halten Bierbranche weiter in Atem

2002 wieder Akquisitionen der Global Player - Genesung von Brau&Brunnen und Radeberger

Frankfurt, 23. Dezember. In der deutschen Brauwirtschaft setzte sich 2002 der im Jahr zuvor verstärkte Konsolidierungsprozess erwartungsgemäß fort. Weiter Fuß fassen konnten die Biermix-Getränke. Nach der Übernahme von Beck's sowie Diebels durch Interbr

[4338 Zeichen] Tooltip
Konsolidierungsprozess in der Braubranche (in 1000 hl)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 014

Industrie

Warsteiners Husarenritt auf der Rasierklinge

Angekündigte Preiserhöhung könnte Marke in die Tiefe stürzen - Rückzug bei Lidl-Discount

Frankfurt, 14. November. Nach der umstrittenen Einführung einer schwer steuerbaren Organisationsform hat Warsteiner erneut eine Entscheidung gefällt, die die Brauereibranche erstaunen lässt: Inmitten schwierigster wirtschaftlicher Rahmenbedingungen will d

[3650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

Gabriel V. Pilar

Paradebeispiel Warsteiner

Die jüngsten Entwicklungen bei Warsteiner zeigen ein Grundmuster, wie es immer wieder in den unterschiedlichsten Branchen zu beobachten ist: Die Euphorie des Höhenflugs verleitet zu Fehlern. Erkannt werden diese meist zu spät - wenn der Zenit längst übers

[3216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 014

Industrie

Warsteiner arbeitet mit Macht an neuen Strukturen

Vertriebs- und Marketingchef nehmen ihren Hut - Ertrag vor Menge zählt mehr als Ranglistenplatz

Frankfurt, 2. Oktober. Sowohl der Maketing- als auch der Vertriebschef von Warsteiner scheiden Knall auf Fall aus dem Unternehmen aus. Eine Schrumpfkur wird erwartet. Jorge Grabmaier, 37, Key-Account-Chef der Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG, Warstein

[2391 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.09 vom 10.09.2002 Seite 058

Industrie

Warsteiner

Mit neuer Führungsstruktur

Die Warsteiner Haus Cramer Gruppe hat umfangreiche Umstrukturierungen vorgenommen. Nachdem sich Vertriebs- und Marketingchef Frank Spitzhüttl Anfang September 2002 von dem Braukonzern verabschiedete (siehe Kasten), hat sich das Unternehmen zu weitreichend

[3299 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 017

Industrie

Kaum Chancen für starke deutsche Biergruppe

"Sommertage Getränkewirtschaft" zieht über 400 Manager an - Konzentration in der Getränkewirtschaft im Brennpunkt

Berlin, 5. September. "Es wäre großartig, wenn sich Krombacher, Warsteiner und Bitburger zusammenschlössen und eine große Biergruppe bildeten." Damit entstünde ein Schwergewicht im deutschen Markt, das den internationalen Konzernen die Stirn bieten könnte

[4727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 017

Industrie

Warsteiner setzt auf Board-Lösung

20-köpfiges Entscheidungsgremium etabliert - Spitzhüttl-Position wird überflüssig

Frankfurt, 15. August. Die Warsteiner Haus Cramer Gruppe hat eine neue Organisationsstruktur beschlossen. Künftig wird ein Management-Board die Entscheidungen fällen. Wie zu vernehmen ist, entfalle damit die Neubesetzung der Position des ausscheidenden Ma

[2836 Zeichen] Tooltip
Neue Organisationsstruktur bei Warsteiner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 014

Industrie

Spitzhüttl nimmt Hut

Inhaber Cramer stellt Warsteiner-Vertriebschef zuvor kalt

Frankfurt, 25. Juli. Frank Spitzhüttl, Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer der Warsteiner Brauerei Haus Cramer, scheidet zum 1. September aus. Zuvor hatte Brauereiinhaber Albert Cramer mit einer Personalentscheidung Spitzhüttl geschickt entmachtet. Wo

[2709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 001

Biermarkt Vormarsch der Brau-Riesen zwingt deutsche Konzerne zu Allianzen

Bier-Multis haben noch Durst auf starke Marken

Frankfurt / Mit strategischen Allianzen wollen sich die deutschen Brauereien gegen die Expansionspläne internationaler Bier-Giganten wehren. Denn bislang lässt sich die Invasion kaum bremsen: Heineken steht seit vergangener Woche bei Karlsberg mit am Zapf

[2554 Zeichen] € 5,75

 
weiter