Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 017

Industrie

Holsten erwartet dramatische Zeit

Hamburg, 13. Februar. Der Vorstand der Hamburger Holsten Brauerei erwartet in den kommenden Jahren dramatische Marktveränderungen. Der Zenit beim Bierabsatz klassischer Sorten ist erreicht oder gar überschritten, sagte Vertriebsvorstand Günter Ellenberg b

[1503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

Rückblick Industrie

Braukonzerne halten Bierbranche weiter in Atem

2002 wieder Akquisitionen der Global Player - Genesung von Brau&Brunnen und Radeberger

Frankfurt, 23. Dezember. In der deutschen Brauwirtschaft setzte sich 2002 der im Jahr zuvor verstärkte Konsolidierungsprozess erwartungsgemäß fort. Weiter Fuß fassen konnten die Biermix-Getränke. Nach der Übernahme von Beck's sowie Diebels durch Interbr

[4338 Zeichen] Tooltip
Konsolidierungsprozess in der Braubranche (in 1000 hl)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 056

Länder Report Hamburg

Duale Strategie der Brauerei-Gruppe

Holsten positioniert neue Bier-Mischgetränke - Jüngere Kunden sollen gewonnen werden

Hamburg, 6. Juni. Die Angebotsstruktur der Holsten Brauerei AG als Sortimentsbrauer-Gruppe wird immer vielfältiger. Neue Bier-Mischgetränke und immer unterschiedlichere Gebinde erweitern Geltungsbereiche einzelner Dachmarke innerhalb der Gruppe. Das gil

[2952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 050

Journal Report Bier

Brau-Kandidaten machen sich fit

(Inter)nationalität ist gefragt. Einige deutsche Brauer geben offen zu, auf der Suche nach Partnern zu sein. Kasse machen lautet das Zauberwort. Vor allem für die Privatbrauer. Börsennotierte Braukonzerne haben es da strategisch schwieriger. Sie sind aber gleichfalls an Partnerschaften interessiert. Von Herbert Latz-Weber

[9808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 014

Industrie

Köpi wird Flaggschiff

Holsten setzt auf König-Pilsener als nationale Hauptmarke

Frankfurt, 7. Februar. Der Hamburger Holsten-Konzern hat ehrgeizige Pläne: Vertriebsvorstand Günter Ellenberg will Holsten mittelfristig zur profitabelsten Gruppe der Branche ausbauen. Nationales Flaggschiff werde die Marke Köpi. Seine Vorstellungen zur

[2866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 014

Industrie

Nervosität in der Getränkebranche

Führungswechsel in Serie - Strategiespiele - Herausforderungen durch Zwangspfand - CCE AG vor Umbruch? / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 1. März. In der deutschen Getränkeindustrie herrscht Nervosität: Noch nie zuvor haben Top-Manager ihren Stuhl so oft gewechselt wie seit Jahresbeginn. In der latenten Frage nach Strukturbereinigungen überrascht Schörghuber durch eine geplante A

[5251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 014

Industrie

Revirement bei der Holsten AG

Frankfurt, 1. Februar. Im Vorstand der Holsten-Brauerei AG, Hamburg, wird es auf Grund der Altersregelung, wonach Mitglieder dieses Gremiums mit Erreichen ihres 60. Lebensjahres ausscheiden, Veränderungen geben. Ab 1. März 2001 tritt Horst Günter Bülck, 4

[1097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 074

Länder Report Hamburg Bier

Konsequenz bleibt Leitlinie des Handelns

Jever verdichtet die Marktbearbeitung mit größerer Mannschaft

sze. Hamburg, 31. Mai. Die jüngsten Akquisitionen der Holsten Brauerei AG, Hamburg, haben das Marktenportfolio der Gruppe wesentlich bereichert. Gemeint sind die Marken Licher und König sowie die der Bavaria St. Pauli Brauerei wie Astra, Ratsherrn u. a. D

[3924 Zeichen] Tooltip
Marken der Holsten-Gruppe im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

Journal Report Bier

Neue Machtverhältnisse

Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

[10183 Zeichen] Tooltip
Top 10 Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 046

Journal Report Bier

Leichtes für junge Bierfans

Innovationskraft des Gebindes entdeckt / Von Ulrike Vongehr

Versuchten die deutschen Brauer in der jüngeren Vergangenheit vor allem durch Geschmacksideen und Gattungsinnovationen abtrünnige Biertrinker neu für den Gerstensaft zu begeistern, haben die Marketingstrategen jetzt die Innovationskraft des Gebindes entdeckt. Beflügelt von den Erfolgen ihrer Tochterunternehmen mit PET in den Bereichen Mineralwasser und Limonade springen die Brau-Konzerne nun auch in ihrem Stammgeschäft auf den Kunststoffzug auf.

[7643 Zeichen] € 5,75

 
weiter