Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 001

Industrie

Hildl verlässt Melitta-Kaffee

GvP. Frankfurt, 12. August. Am 16. August 1999 wechselt Hermann Arnold, 46, Absatz- und Marketinggeschäftsführer der Licher Privatbrauerei GmbH & Co. KG, Lich, zur Melitta Kaffee GmbH, Bremen. Nach einem Übergang tritt er ab 1. Januar 2000 die Nachfolge v

[415 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 012

Industrie

Licher will kooperieren

Strategische Allianz in Sicht - Arnold scheidet aus

GvP. Frankfurt, 5. August. Die Licher-Brauerei steht nach kostspieligen Versuchen, ihren Vertriebsradius zu erhöhen, vor einer strategischen Allianz. Jürgen Reiss, Vorsitzender des Beirats der Licher Privatbrauerei Ihring Melchior GmbH & Co. KG, bestäti

[2572 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 017

Industrie

Licher spürt die Preiserhöhung

Deutlicher Ausstoßrückgang - Gegenmaßnahmen ergriffen - Neue Kastengeneration

GvP. Lich, 6. Mai. Bei der Licher-Brauerei hat die Preiserhöhung im Herbst vergangenen Jahres zu Absatzeinbrüchen geführt. Dennoch sieht sich das Unternehmen gerüstet, um 1999 wieder auf einen stabilen Kurs zu kommen. Die Licher Privatbrauerei Ihring-Me

[3737 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 054

Journal Report Bier

Die leichte Dose bekommt Gewicht

Wichtiger Umsatzträger im Handel / Umweltproblematik tritt in den Hintergrund

Die Bierdose ist beliebt und verhaßt zugleich. Die einen finden Sie praktisch und handlich, die anderen verteufeln sie, die Dosenflut muß eingedämmt werden fordern Umweltschützer. Dosenfans wollen sie umgekehrt noch mehr forcieren. Tatsache ist, daß die V

[6291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 014

Industrie

Licher gewinnt deutlich im Lebensmittelhandel

Überdurchschnittliches Plus bei Flaschen- und Dosenbier - Minus bei Gastronomie und der Sorte Export

GvP. Lich, 18. Dezember. Die Licher-Geschäftsführung setzt auch im neuen Geschäftsjahr auf nationale Werbung, um ihr Flaggschiff, Licher Pilsner, auf gutem Kurs zu halten. Die Licher Privatbrauerei Ihring-Melchior GmbH & Co. KG, Lich, ist mit der Entwic

[5611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 044

Journal Report Bier

Der Biermarkt scheint ausgereizt

Rückgehender Pro-Kopf-Verbrauch und Preisverfall bedrücken die Brauereien / Von Herbert Latz-Weber

Die seit Jahren über das Land hinweg ziehende, unaufhörliche Konzentrationswelle macht auch vor den Brauereitoren nicht halt. Noch ist das Ende der Marktbereinigung nicht erreicht. Größe allein bietet bei vorhandenen Überkapazitäten keine Überlebensgarant

[16058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 097

Länder Report Hessen Getränke

Belebung des Biermarktes

Naturkasten und Dose sollen Licher GmbH aufwärts tragen

ha. Lich, 20. März. Ein kleiner Eisvogel war's, der die Positionierung der Licher Privatbrauerei Ihring Melchior GmbH als "die deutsche Naturbiermarke" bis vor kurzem über alle Werbekanäle transportierte. Seit Ende November 1996 taucht der seltene blaue V

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 014

Industrie

Licher schnürt ein Maßnahmenpaket

Hessisches Unternehmen leidet unter dem Dosenwettbewerb - Zahlreiche Werbeaktivitäten

GvP. Lich, 12. Dezember. Die Licher Brauerei leidet unter dem Vorstoß von Premium-Dosenbieren in Hessen. Eine Kehrtwende verspricht sich die Geschäftsführung von einem umfangreichen Maßnahmenpaket. Absatzgeschäftsführer Hermann Arnold hofft für das Gesc

[4746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 006

Nachrichten

Licher träumt mit Pur

Nach fünf Jahren startet Licher mit einer neuen Werbekampagne / Marke soll jünger werden

LICH Die Licher Privatbrauerei Ihring-Melchior hat sich zum Start ihrer neuen Kampagne einen erfolgreichen Partner ins Boot geholt: Die Popgruppe Pur. Mit dieser Maßnahme will die Brauerei die Marke Licher verjüngen. "Lebensfreude pur" zu vermitteln, wa

[1876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

Journal Report Bier

Grenzen des Bier-Wachstums

Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

[27058 Zeichen] € 5,75

 
weiter