Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 16

Industrie

Weißbiermarkt umkämpft wie nie

Erdinger startet mit alkoholfreiem Kracherl – Krombacher kommt mit 0,0-Produkten voran

Frankfurt. Die Weißbierbrauer bringen sich in Stellung. Nach der Absatzflaute im Kerngeschäft 2016 wollen Erdinger und Krombacher das alkoholfreie Segment beleben. Derweil hinkt Franziskaner dem Vorjahreserfolg hinterher.

[4345 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 28.05.2016 Seite 18

Fachthema Bier und Bierkonzepte

Drei Fragen an

Josef Westermeier

Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Erdinger Weißbräu

1. Wie entwickelt sich aktuell der Weißbier-Markt? Der Massengeschmack des deutschen Biertrinkers ist geprägt von Pils. Mit seinem eigenen, ausgeprägten Geschmacksprofil und dem Kohlensäuregehalt ist Weißbier eine echte Bierspezialität. Dennoch ha

[1901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 14

Industrie

„Nachahmer kann man nicht verbieten“

Herr Westermeier, kürzlich gab es Bitburger im Fass bei Aldi. Paulaner ist lange schon bei Lidl. Wann kommt Erdinger im Discount? In diesem Berufsleben nicht mehr! Und Sie kaufen selbst auch nicht bei Aldi ein? Nein! Wir machen Marke, desha

[3021 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2013 Seite 014

Fachthema Alkoholfreies Bier

FÜNF FRAGEN AN

Josef Westermeier

1. Alkoholfreies Weißbier wird auch als Erfrischungsgetränk gesehen. Ist das ein Trend? Wir wissen, dass wir mit unserem Alkoholfreien viele Kunden gewinnen konnten, die zuvor überhaupt kein Weißbier getrunken haben. Diese Kunden trinken Erdinger Alko

[2274 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2013 Seite 14

Fachthema Alkoholfreies Bier

FÜNF FRAGEN AN

Josef Westermeier

1. Alkoholfreies Weißbier wird auch als Erfrischungsgetränk gesehen. Ist das ein Trend? Wir wissen, dass wir mit unserem Alkoholfreien viele Kunden gewinnen konnten, die zuvor überhaupt kein Weißbier getrunken haben. Diese Kunden trinken Erdinger

[2274 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 14.05.2011 Seite 012

Märkte und Unternehmen Fachthema

Interview: Josef Westermeier, Marketingleiter bei Erdinger

"Weißbier trifft den Zeitgeist"

Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu über Biertrends, neue Zielgruppen für Weizenbier und Jubiläumsaktionen

[3049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 100

Länderreport Bayern

Was ist wirklich interessant?

Erdinger will gegenüber dem LEH künftig offensiv einen neuen Weg einschlagen. "Handelsbeschenkungen" soll es dann nicht mehr geben. Was streben Sie an, Herr Westermeier, einen Paradigmenwechsel? Es macht überhaupt keinen Sinn, Geld auszugeben für etwas,

[2742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 100

Länderreport Bayern

Gemeinsam zum Erfolg

Erdinger Weißbräu verlangt Fairness von den Marktteilnehmern

Erding. Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH bereitet sich auf ihr 125-jähriges Firmenjubiläum im nächsten Jahr vor und stellt ein paar Grundsätzlichkeiten klar. "Nur wer an einer gemeinsamen Wertschöpfung interessiert ist, an einem

[2888 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 15.05.2010 Seite 012

Märkte & Unternehmen Fachthema

Interview: Josef Westermeier

"Wir brauchen kein Bio-Weizen"

Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu über Bierqualität, gepflegten Service und die regionalen Vorlieben der Gäste

[2921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 034

Journal Sortimente Bier

Prickelnde Nüchternheit

Promillefreies Pils und vor allem Weizen sind gefragt wie nie. Die Wachstumsprognosen für das kleine Segment sind vielversprechend. Wolfgang Hubert

Beobachtet man die Absatzentwicklung, scheint die Biernation Deutschland auf dem Weg zur promillefreien Fitness- und Gesundheitsgesellschaft zu sein. Die Konsumenten greifen vermehrt zu alkoholfreien Bieren, ob zuhause oder unterwegs. Autofahrer, Sportle

[6703 Zeichen] € 5,75

 
weiter