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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 072

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Altbier hat eine Heimat

Nach dem Dimix-Erfolg setzt Diebels jetzt auf Markenaufbau

Issum, 7. November. "Spezialitäten, vor allem regionale, werden in Zukunft eine wichtige Rolle im Biermarkt spielen", ist Marion Holbeck, Marketingleiterin der Brauerei Diebels GmbH & Co. KG, überzeugt. "Denn im Zeitalter der Globalisierung wird die Besin

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 024

Unternehmen

SPONSORING König-Pilsener betont mit Dachmarke Premiumcharakter beim Musiksponsoring / Diebels sucht mit Tourbus direkten Kontakt zu den Fans

Bandenwerbung allein bringt nur tote Hose

Biermarken wollen mit frischen Tönen bei Musikevents Gehör bei der Zielgruppe finden.

Frankfurt / Im Wettbewerb um die immer weiter schwindende Kundschaft unter den jungen Konsumenten mag kaum eine nationale Biermarke auf Musikevents als Teil der Markenbotschaft verzichten. Doch im Konzert der Festivals und Toursponsoren wird es für die Br

[6061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 017

Industrie

Interbrew Deutschland startbereit

Standort Bremen künftig mit erweiterten Aufgaben - Markenführung von Beck's in Leuven

Bremen, 6. Juni. Die Brauereien Beck in Bremen sowie Diebels in Issum haben sich zu Interbrew Deutschland formiert. Offen bleibt die Zukunft der Beck-Töchter Bremer Erfrischungsgetränke, Nienburger Glas und Rostocker Brauerei. "Wir haben die Chance geha

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 042

Journal Report Bier

Hier wollen alle mitmischen

Das klassische Bier ist bei den deutschen Verbrauchern derzeit nicht mehr so angesagt. Rückläufige Absatzzahlen sind hierfür ein eindeutiger Beleg. Ganz anders präsentiert sich der Markt für trendige Biermischgetränke. Zweistellige Wachstumsraten verleiten immer mehr Brauereien, in das vermeintlich lukrative Geschäft einzusteigen. Sie setzen dabei vor allem auf Bier-Cola-Mixes und Radler, zwei Mischungen, die den Markt eindeutig dominieren. Von Dieter Heimig

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Biersorten wachsen nur wenig

Entwicklung der Biermixgetränke
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 056

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Dimix kommt gut an

Diebels profitiert von wechselseitiger Befruchtung

Issum, 22. November. Ein Jahr nach der Markteinführung des Biermischgetränkes Dimix der Diebels Privatbrauerei GmbH & Co. KG, Issum, zeigt sich, dass es der Brauerei mit diesem trendigen jungen Produktkonzept leichter gelingt, eine national verfügbare Mar

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 048

Journal Fachthema Bier

Die richtige Mischung macht's

Im schwierigen Biermarkt machen trendige Mischgetränke Furore. Im ersten Halbjahr dieses Jahres konnten im Segment Bier-Cola-Getränke wieder deutliche Zuwächse erzielt werden. Immer mehr deutsche Brauereien versuchen sich im Geschäft mit Biermischgetränken. Von Dieter Heimig

[7121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Biermarkt Mehr Präsenz auf Musik-Festivals soll Marken Authentizität verleihen und emotionale Bindung stärken

Harte Beats beleben Biermarken

Frankfurt / Den Weg ins Abenteuerland von Pur wagt Licher nur noch beim Open-Air-Konzert am Heimatstandort. Trat die Brauerei 1998 noch als Toursponsor auf, hat sich die Holsten-Tochter von einem Engagement nun weitestgehend verabschiedet. «Wir wollen nic

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 030

Unternehmen

Blondinen reagieren kühl auf Bierwerbung

Brauereien schöpfen vorhandenes Absatzpotenzial nicht aus / Frauen beim Bier-Marketing vernachlässigt / Guinness und Miller bauen Stammtisch-Klischee ab

FRANKFURT Beim Bier sind Frauen nur Beiwerk: Ihr Potenzial als Kaufentscheider und Konsumenten wird trotz sinkenden Absatzes kaum ausgeschöpft, weil sie sich in der Kommunikation vernachlässigt fühlen. Der moderne Paris hat schwer zu kämpfen, wird er do

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 084

Report Sponsoring

Zuviel Bier im Sponsoring?

Bierbrauer sind im Sponsoring-Rausch: Keine andere Branche ist so häufig unddominant auf Banden, in TV-Presentings und auf Trikots vertreten wie Bitburger, Warsteiner & Co.HANSJÖRG ZIMMERMANN und MICHAEL MÜLLER sprechen von einer Bierschwemme im Spon

Ich trinke Budweiser. Kenne die Werbung nicht. Ist viel teurer als die anderen. Nur ganz schwer ranzukommen. Schmeckt aber prima - und nervt nicht. Womit wir beim Thema wären. Wenn ich zu Bundesligazeiten "ran" glotze, kommt mir die Galle hoch. In jedem W

[7640 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markenartikler geben den Ton an

Diebels steigt verstärkt ins Musiksponsoring ein / Glaubwürdigkeit und integrierte Kommunikationskonzepte führen zum Erfolg

FRANKFURT Für viele Markenartikler bietet das Musiksponsoring eine optimale Bühne zur Selbstdarstellung. Der Brückenschlag zur umworbenen Zielgruppe gelingt jedoch nur, wenn das Engagement glaubwürdig wirkt und vollständig mit allen anderen Kommunikations

[5395 Zeichen] € 5,75

 
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