Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 029

Journal

Roundtable

Aus Konzernwarte

Wie zufrieden sind Bier-Konzerne hierzulande?

Wolfgang Burgard: Carlsberg ist mit dem Engagement bei der Holsten-Gruppe sehr zufrieden. Aus zwei Gründen: Wir haben das Geschäft in Osteuropa und England weiterentwickelt. Außerdem war der Einstiegspreis günstig und wir konnten den Deal durch den Verka

[3032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 012

Industrie

Nervosität in der Getränkeindustrie

Verschärfter Wettbewerb bereitet Herstellern Kopfzerbrechen - Topbesetzung beim World Beer & Drinks Forum in München

Frankfurt, 8. September. In der Getränkebranche schlagen die Wellen hoch. Ob im Biergeschäft, bei den alkoholfreien Getränken oder Spirituosen, die erheblichen Marktverschiebungen in Deutschland, in Europa und weltweit sorgen für erheblichen Anpassungsbe

[4681 Zeichen] Tooltip
Getränkemärkte dümpeln in Deutschland - Lebensmittel-Einzelhandel, 1. Halbjahr 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 033

Journal

"Wir messen uns nicht an Hektolitern"

Nils S. Andersen, Vorstandschef Carlsberg, zur Rückkehr des Konzerns nach Deutschland, den Plänen für Holsten und der Positionierung von Carlsberg als Premiummarke.

[16829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 014

Industrie

Squeeze out auch bei Holsten AG

Frankfurt, 9, Dezember. Bei der Carlsberg-Tochter Holsten Brauerei AG steht nach der Entscheidung der Radeberger-Gruppe bzw. Brau& Brunnen nun ebenfalls das Squeeze out auf dem Programm. Am 27. Januar 2005 soll die Hauptversammlung die Abfindung für die r

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 020

Industrie

"Heineken kann hier seine Zelte abbrechen"

Mit dem Kauf von Brau & Brunnen durch Oetker müssen einige internationale Brauereikonzern ihre Rolle überprüfen

Frankfurt, 19. Februar. Mit der Übernahme von Brau&Brunnen durch Oetker in der vergangenen Woche scheint der vielerseits befürchtete "Ausverkauf deutscher Biermarken" an ausländische Konzerne gestoppt. Für einige internationale Braumultis dürfte damit Deu

[6693 Zeichen] Tooltip
Große Synergie-Effekte - Brauereien und Marken der beiden Unternehmensgruppen

Top-Ten der Bierbrauer in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 012

Industrie

Holsten-Deal durchwirbelt Branche

Carlsberg erwartet schon 2006 gute Kapitalrendite - Bitburger will König und Licher ohne "wilden Zentralismus" eingliedern

Frankfurt, 22. Januar. Die Mehrheitsübernahme der Holsten-Brauereigruppe durch Carlsberg Breweries wirbelt erneut die deutsche Bierbranche durcheinander. Die Dänen stützen sich mit dem Zukauf auf ein erheblich stärkeres Distributionsnetz. Bitburger, das v

[4671 Zeichen] Tooltip
Unternehmenswertberechnung Carlsberg in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 020

Industrie

Carlsberg will den Kopf nicht in den Sand stecken

Trotz des Verkaufs der Produktion soll die Hauptmarke in Deutschland weiter vorangetrieben werden

Frankfurt, 1. Oktober. Die internationale Carlsberg-Gruppe setzt weiter auf den deutschen Markt. Dies machte Brauereichef Nils S. Andersen deutlich. "Im Rahmen unserer weltweit ausgerichteten Strategie bleibt Deutschland natürlich ein wichtiger Markt",

[1429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 014

Industrie

Carlsberg verkauft Hannen

Oettinger Brauhaus übernimmt - Dänen-Marken in Lohnbrau

Frankfurt, 3. Juli. Das Oettinger Brauhaus übernimmt von der dänischen Carlsberg Breweries die Produktionsstätte, die Logistik und das Betriebsgrundstück der Mönchengladbacher Hannen Brauerei GmbH. Die Hinweise über den Zukauf durch das expansive bayeri

[2818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 018

Industrie

Carlsberg sucht nach Kaufobjekten

Dänische Brauereigruppe will nun doch auf dem schwierigen deutschen Markt zukaufen

Mönchengladbach, 9. Januar. Die weltweit stark expandierende dänische Carlsberg-Gruppe hat seit 2002 den deutschen Markt stärker ins Visier genommen. Im Focus stehen aus der Sicht von Konzern-Chef Nils S. Andersen "mittelgroße Familienbrauereien". Wolfgan

[5627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 020

Industrie

Carlsberg-Gruppe liegt auf der Lauer

Vorstand Andersen: In Deutschland ein "gewisser Zugzwang" - Burgard neuer Hannen-Chef

Kopenhagen, 15. März. Einer der größten europäischen Bierkonzerne, Carlsberg, sieht sich auf dem Sprung, sobald im immer noch sehr fragmentierten deutschen Biermarkt ein passendes Akquisitionsobjekt zum Kauf bereit steht. Dabei helfen könnte der langjähri

[3765 Zeichen] Tooltip
Größte Brauereigruppen der Welt - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

 
weiter