Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2344 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 6

ahgz hotelkongress

So funktioniert Artificial Leadership

Wie sich Unternehmensführung und Leadership im Zeitalter von KI verändern und wie das Miteinander von Mensch und Maschine im Personalwesen aussieht: Ein anregender Blick in die nicht allzu ferne Zukunft.

[8890 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 14

ahgz hotelkongress

Strategie

„Wir sind First Mover“

Hotelier Nils Battenfeld zeigt in Grömitz mit seinem neuesten Hotelprojekt Flagge. Das Konzept kommt jung, frisch und digital daher. In der Küche steht ein Kochroboter. Was dahinter steckt.

[5673 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 32

ahgz hotelkongress

Bewertungen

Gästefeedback: Schneller und besser mit KI

Die individuelle Beantwortung von Gästebewertungen ist zeitintensiv. In Zeiten von Fachkräftemangel und Arbeitsverdichtung kann mit schlauer Automatisierung Abhilfe geschaffen werden. Wie das funktioniert.

Online-Bewertungen haben einen großen Einfluss auf Kauf- und Buchungsentscheidungen von Usern, die sich im Netz über Produkte und Dienstleistungen informieren wollen, um die für ihre Bedürfnisse richtige Entscheidung zu treffen. Laut einer Studie von

[6271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 47

Marketing

Tierbedarf

Futterhaus startet mit Kunden-App

Futterhaus digitalisiert das Geschäft. Die Nummer zwei im deutschen Tierbedarfsmarkt bringt nun eine App an den Start. Mit ihr will der Händler zunächst die 1,2 Mio. Kundenkarteninhaber mit personalisierten Angeboten sowie exklusiven Rabattaktionen l

[731 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 20

Praxis

Nichts kann sich KI entziehen

Tech-Trends: Das Future Today Institute (FTI) hat in seinem Report definiert und auf der SXSW vorgestellt, was wichtig wird. Hier die acht wichtigsten Trends für die Marketingbranche. Von Helena Birkner

Entertainment Nach den Hollywood-Streiks 2023 sind die Mitglieder der US-Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA jetzt vertraglich vor dem Einsatz von KI durch die Filmstudios geschützt. Die teils vagen Vertragsformulierungen sieht das FTI wegen des no

[5300 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 72

Report Automobility Marken

Neue Formate

Automechanika: Messe reagiert auf Wandel im Aftermarket. Von Wolfgang Borgfeld

Angetrieben durch Innovationen in den Bereichen Autonomie, Intelligenz und Elektrifizierung, verändert sich die Automobilindustrie weltweit. Die Messe Frankfurt reagiert als Veranstalter von insgesamt 14 Automechanika-Messen in 14 Ländern, die hierzu

[5878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Politik muss mit Geschäftsmodellen Schritt halten“

EU-VERBRAUCHERSCHUTZ

Die grüne EU-Europapolitikerin Anna Cavazzini über die Pläne der EU-Kommission für eine Verbraucheragenda 2025-2030.

[3547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Logistikbranche treibt Digitalisierung weiter voran

Alternative Antriebe bleiben Trendthema – Lidl Tailwind standardisiert Prozesse – Fachkräftemangel befeuert neue Technologien

Die Logistik der hiesigen Händler muss grüner und digitaler werden. So lautet das Credo beim diesjährigen Branchenkongress.

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 45

Schwerpunkt Logistik

Unsicherheit fordert die Logistik

Makroökonomisches und geopolitisches Umfeld bleibt schwierig – Marode Infrastruktur und fehlende Verlässlichkeit belasten

Die Logistikbranche ist an zahlreichen Fronten gefordert und muss sich konjunkturellen und geopolitischen Herausforderungen ebenso stellen wie infrastrukturellen. Zunehmende Unsicherheit herrscht auch hinsichtlich der politischen Rahmenbedingungen. Steigende Effizienz, etwa durch Digitalisierung, kann jedoch für Entlastung sorgen.

[4280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 48

Schwerpunkt Logistik

Digitale Zwillinge verändern Logistik

Digital Twins von Lagern, Verkaufsflächen und ganzen Lieferketten transformieren alle Bereiche / Von Volker Lange und Tim Chilla

Virtuelle Software-Nachbildungen von Fabriken, Läden und Lagern schaffen völlig neue Möglichkeiten der Steuerung und Optimierung. Zu solchen Digitalen Zwillingen gehört auch eine neue Form der Interaktion von Mensch und Maschine.

[5431 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter