Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 3

editorial

Technik wohin man schaut

In manchen Handelsbranchen stecken Onlinehandel und Digitalisierung noch in den Kinderschuhen. Dazu zählen Haushaltsartikel, vom Geschirr bis zum Dekor. E-Commerce läuft bei Schuhen halt besser als beim gediegenen Porzellan-Service. Doch wie in jeder

[1133 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Heimwerkermärkte

Mit Projekten gegen Amazon

Die Praktiker-Pleite ist Vergangenheit, ebenso Screwfix. Ein Flächensterben steht der Baumarktbranche vorerst nicht ins Haus. Dafür wächst die Gefahr aus dem Netz. Händeringend suchen die Händler nach Wegen, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden – vor allem von Amazon.

[9590 Zeichen] Tooltip
Hornbach wächst am stärksten - Leistungsvergleich
€ 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Intersport

Mehr Rendite für Händler

Sein Ziel ist ambitioniert: Intersport-Chef Alexander von Preen will die Durchschnittsrendite der Händler auf 8 Prozent treiben. Über Plattformen soll sich die Gruppe besser in der digitalen Welt positionieren. Stationär will der Verbund den ersten Platz halten.

[11545 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 24,25

Branche

Datenmacht

Minister will neues Kartellrecht in Europa

Daten sind die neue Währung. Doch wenn nur wenige Konzerne die Datenströme beherrschen, braucht der Mittelstand Schützenhilfe durch die europäische Politik, meint Arbeitsminister Heil.

[3838 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.05.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

dm-CHEF ERICH HARSCH

Man muss immer Tacheles reden

Veränderungen bereiten Menschen Angst. Doch wenn man dabei transparent agiert, schafft das Vertrauen, meint dm-Chef Erich Harsch. Bei technologischen Prozessen sollte jeder zur treibenden Kraft werden.

[11951 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 3

Editorial

Überall nur Baustellen

Baustellen gibt es im Handel mehr als genug. Der digitale Umbau läuft auf Hochtouren. Damit öffnen sich neue Fenster und Perspektiven. Unternehmen wie Reno oder H&M zeigen, welche Möglichkeiten die digitale Vernetzung im Laden heute bietet > Seite 30

[1213 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 12,13,14,15

Branche

Hiebers eigener Weg

Die Kunden nicht veräppeln

Südlich von Freiburg liefert der Edeka-Händler Hieber ein Musterbeispiel für Eigenständigkeit. Inhaber Dieter Hieber folgt der eigenen Philosophie. Im Mittelpunkt steht der Mensch. Das wirkt sich auf das gesamte Geschäftsmodell aus.

[9576 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 3

Editorial

Menschen und Roboter

2019 wird sich die Digitalisierung im Handel weiter beschleunigen. Und zwar längst nicht nur in den Prozessen, sondern auch in der Ausstattung der Geschäfte mit digitalen Hilfsmitteln. Doch wie viele Roboter oder Touchscreens braucht das stationäre G

[1114 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Hightech im Handel

Kalte Loyalität der Kunden

Technik verbessert die Prozesse und Wertschöpfung im Handel. Sie erleichtert den Einkauf. Doch zu viel davon gefährdet die Kundenbindung. Handelsexperte Werner Reinartz warnt vor „kalter Loyalität“ – wie bei Amazon.

[9754 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 01.09.2018 Seite 14,15,16,17

Branche

EINKAUFSERLEBNIS

Große Welle im kleinen Kosmos

Für viel Geld hat der Osnabrücker Platzhirsch Lengermann&Trieschmann ein neues Sporthaus gebaut, mit Surfwelle und simuliertem Höhentraining. Das komplexe Geschäftsmodell erläutern die Geschäftsführer Thomas Ganter und Mark Rauschen.

[13200 Zeichen] € 5,75

 
weiter