Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 24

    service digital

    PROZESSOPTIMIERUNG

    Digital und nachhaltig – ein starkes Doppel

    Vernetzung in der Küche, Energie-Optimierung und Kosteneffizienz stehen bei der Digitalisierung ganz oben auf der Agenda. Das zeigte sich auch beim dritten FCSI-Stammtisch in München.

    [6461 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 22,23

    service weiterbildung

    FACHWISSEN

    Digital bleibt, Präsenz kehrt zurück

    Fortbildungen steigern die eigene Fachkompetenz und schaffen Karriere-Perspektiven. Digitale Formate stehen dabei hoch im Kurs. Die Anbieter sind darauf eingestellt.

    [12295 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 28,29

    service beruf & karriere

    E-Learning

    Trainings im Wandel

    Lern-Nuggets, Webinar-Plattformen & Co. – die Digitalisierung macht auch vor der Personalentwicklung nicht halt. Im Zuge der Coronakrise stieg zuletzt die Akzeptanz von Online-Schulungen und -Trainings. Wir werfen einen Blick auf Lösungen und Erfahrungen innerhalb der Branche und beleuchten, welche Trends künftiges Lernen bestimmen.

    [12361 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 16

    beruf & karriere

    Ausbildung

    Digitales Know-how für Azubis

    Social Media, Online-Knigge, IT-Security – Digitalkompetenz wird auch für Auszubildende immer wichtiger. Das Projekt „Digi-Botschafter“ zielt deshalb darauf ab, jungen Talenten das nötige Rüstzeug für die digitale Geschäftswelt zu vermitteln.

    [5793 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 26.06.2021 Seite 16

    recruiting & führung

    Zukunft der Arbeit

    Zwischen Chance und Überforderung

    Was bedeutet die Digitalisierung für Berufe im Gastgewerbe? Dieser Frage geht die Studie „Future Hotel Employee Profiles“ nach. Projektleiterin Vanessa Borkmann vom Fraunhofer IAO in Stuttgart spricht im ahgz-Interview über die Flexibilisierung von Arbeit und damit verbundene Herausforderungen.

    [8208 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 Beilage der gastronom vom 05.12.2020 Seite 8

    eine frage, drei meinungen

    Zusatzgeschäft

    Nur jetzt oder für immer?

    Take-away & Delivery boomten auch schon vor Corona. Welches Potenzial hat das mobile Business? Und wie funktioniert es in der Praxis? Das haben wir Gastronomen in Köln, München und Leipzig gefragt.

    [4380 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2020 Seite 10,11

    führung & recruiting

    Jobmarkt

    Recruiting zwischen Stillstand und Offensive

    Bei den einen herrscht Einstellungsstopp, die anderen profitieren bereits von wechselbereiten Fachkräften. In der Coronakrise dreht sich das Personalkarussell neu, die Zahl qualifizierter Bewerberanfragen an Unternehmen im Gastgewerbe steigt. Bei der Mitarbeitergewinnung kommt es vor allem auf Transparenz, digitale Prozesse und starke Arbeitgebermarken an. Mittelfristig prognostizieren Branchenxperten zugleich eine deutlich verschärte Personalsituation. Ein Rundruf.

    [19278 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2020 Seite 11,12

    fachthema weiterbildung

    Karriere

    Alles auf Digital

    Berufliche Fortbildung ist auch in Krisenzeiten möglich – und nachgefragt. Wir haben uns bei einigen Bildungsanbietern umgehört, wie sie online aufgestellt sind, welche Weiterbildungsofferten sie für das Restjahr planen und auch, welche krisenrelevanten Kurse sie anbieten.

    [14623 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2019 Seite 15

    beruf & karriere

    Weiterbildung

    Innovationsplattform für die gastliche Branche

    Die Tourismus Akademie Baden-Württemberg feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Neu auf dem Lehrplan stehen Kurse zur Digitalisierung und zu Social Media für Hotellerie und Gastronomie.

    Seit nunmehr zwei Jahrzehnten besteht die Tourismus Akademie Baden-Württemberg (TA): 1999 von den Industrie- und Handelskammern sowie der Tourismus Marketing Baden-Württemberg (TMBW) gegründet, hat sie ihren Sitz in Freudenstadt und bietet Weiterbild

    [5441 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 17.08.2019 Seite 27

    Ausbildung & Karriere

    „Die Zukunft des Recruiting liegt in digitalen Lösungen“

    Mitarbeitersuche Der erste Eindruck bei potenziellen Mitarbeitern zählt. Deshalb lässt sich die Hotelkette Scandic bezüglich Personalgewinnung und -bindung einiges einfallen. Der Managing Director Europe, Michel Schutzbach, über Videobewerbungen, Karrierechanchen und Inklusion.

    Die Chancen der Digitalisierung sind groß – auch im Recruiting: Eine eigene Webseite gehört längst zum Pflichtprogramm, für die Mitarbeitergewinnung sind Netzwerke wie Xing oder Kununu hilfreich. Auch die Hotelkette Scandic setzt auf Digital Recruiti

    [6432 Zeichen] € 5,75