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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Generative KI wird Content Creation und Produktentwicklung prägen“

Wo wird der Einfluss von KI in der Modebranche essenziell? Tobias Humpert, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über Datenqualität und emotionale Intelligenz.

Wie weit ist der Einsatz von KI in der Modebranche? Tobias Humpert: Grob vereinfacht lassen sich die aktuellen KI-Anwendungen in drei Generationen unterteilen. In der ersten Generation geht es darum, vom Menschen definierte statistische Regeln und

[5165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Datenbasierte Optimierung von Kernprozessen ist wichtiger als Fancy Stuff“

H+P -Geschäftsführer Tobias Humpert über KI im Modehandel

Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Welche Chancen sehen Sie für den Modehandel? Tobias Humpert: Der immense Fortschritt von Chat GPT zeigt, wozu KI fähig sein kann. Auch für den Modehandel sehen wir enorme Chancen von KI, wobei es wen

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 14,15,16

Business Läden

Wie eine Flipperkugel auf der Fläche

Nur einkaufen? Das lockt viele Kunden nicht mehr. Händler und Ladenbauer arbeiten jetzt an spannenden Nutzungskonzepten, bei denen Erlebnis statt Stringenz zählt.

Aldi bei Wöhrl, das Bürgerarmt Kassel bei Galeria und die Physiopraxis bei Sport Scheck in Stuttgart. Statt die wertvollen Quadratmeter Verkaufsfläche mit eigenen Angeboten zu bespielen, wird bei diesen im Jahr 2022 realisierten Projekten der teure P

[7606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 17,18,19

Business Läden

„Nachhaltiger Ladenbau bringt umfangreiche Herausforderungen“

Kurz vor der weltgrößten Messe für Läden Euroshop richten wir den Blick auf Stores, auf Shopping, das soziale Event. Ein Gespräch mit Umdasch-CEO Silvio Kirchmair über die Innovationstreiber im Store Design sowie über das Dilemma, Sustainability zu pushen und dennoch Umsatz zu machen.

Die Modebranche steht für die nächste Eröffnungsrunde schon in den Startlöchern. Was waren für Sie im vergangenen Jahr Highlights bei Ihren Projekten? Silvio Kirchmair: Die spannendsten Projekte kamen bei uns 2022 tatsächlich zum Schluss. Etwa 40

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 22

Business Läden

Was wird es im Store der Zukunft nicht mehr geben?

Persönlicher Kontakt bleibt essentiell, ist Martin Cserba von Diconium sicher.

„Hyperphysicality, also die komplette Übertreibung im physischen Raum, wird gewinnen. Digitale Lösungen decken mittlerweile vieles ab. Das Produkt im Regal ist längst nicht mehr zwingend nötig. Und man ist schon sehr nah daran, den physischen Raum di

[2073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 18,19

Business Krisen-Strategien

Wie geht Erneuerung in turbulenten Zeiten?

Zukunftsorientierte Erfolgskonzepte des Modehandels – lokal und digital, lautete der Untertitel des diesjährigen BTE-Kongresses in Köln. Eine Vielzahl von Best Practice-Beispielen zeigt neue Wege auf.

Wer hätte sich vor zwei oder fünf Jahren vorstellen können, dass im Erdgeschoss von Lodenfrey Secondhand verkauft wird?“, fragt Marcus Schönhart von der Bühne im Komed-Saal in Köln aus. Ganz offensichtlich ist das eine rhetorische Frage an die knapp

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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 26,27

Business Läden international

„Kaufen wird immer unbewusster, Shopping immer bewusster“

Seit fünf Jahren stellt Martin Cserba von der Digitalagentur Diconium gemeinsam mit dem EHI Retail Institute, Visplay und Commercetools jährlich im Report „New Retail“ Thesen zur Entwicklung des Handels auf. Im ersten Jahr nach Corona hat sich nicht nur der Name geändert, sondern das ganze Herangehen.

[9596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 110,111,112

75 Jahre TextilWirtschaft

„Der Handel steht an der Grenze zur Manipulation“

Wie kann ich langfristig Menschen begeistern und ihre Seele gewinnen? Für David Bosshart, langjähriger CEO des Gottlieb-Duttweiler-Instituts, ist das eine der zentralen Fragen, auf die Handelsunternehmen heute eine Antwort finden müssen.

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TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 20,21

Business Marketing

„Es muss immer einen Plan B geben“

Der Kommunikationsexperte Andreas Unger über die richtige Werbestrategie nach dem Shutdown, positive Assoziationen und Açai-Bowls als das perfekte Kundengeschenk

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