Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 2,3

intro

2022

Was kommt im neuen Jahr auf die Branche zu? Darüber hat sich die ahgz-Redaktion Gedanken gemacht. Aus unserer Sicht werden acht Themenfelder entscheidend sein. Vom Arbeitskräftemangel bis zur Nachhaltigkeit, über die Digitalisierung bis zu Diversity. Wir sind gespannt auf die Entwicklungen und gehen zuversichtlich ins neue Jahr. rw

[9210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 21.08.2021 Seite 16

beruf & karriere

Ausbildungsstart

Wieder weniger Azubis

Dehoga erwartet erneut sinkende Ausbildungszahlen. Betriebe berichten von großen Schwierigkeiten beim Recruiting.

[5913 Zeichen] Tooltip
Langer Sinkflug der Ausbildung
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 17

beruf & karriere

Weiterbildung

Update fürs Fachwissen

Digitalisierung, Hygiene, Mitarbeiter – alles Themen, die den Berufsalltag gerade mitbestimmen. Aktuelle Seminare und Networking- Angebote greifen das auf, qualifizieren weiter oder halten fit im Job.

[6714 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 3

aktuelles

Live-Diskussion

Branchen-Talk bei Clubhouse

ahgz und Joi-Design lassen das Salongespräch virtuell wieder aufleben. Hoteliers und Gastronomen diskutieren über die Hospitality-Zukunft.

Wie geht es der Branche mit der Verlängerung des Lockdowns? Wie halten Unternehmer auch die nächsten Wochen durch? Und welche Chancen erwachsen möglicherweise aus der Coronakrise? Beim nunmehr neunten Salongespräch, das ahgz und Joi-Design erstmals ü

[3013 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 09.01.2021 Seite 12,13

recruiting & führung

Umfrage

Human Resources zwischen Sicherheit und Digitalisierung

Welche HR-Trends zeichnen sich für das neue Jahr ab? Wir haben Personalverantwortliche aus der Hotellerie drei Fragen gestellt, wohin sich Human Resources im Jahr 2021 entwickeln wird. Ihre Antworten geben nicht nur einen Ausblick auf die kommenden Monate, sondern können auch als Anregung für Kollegen, Chefs und Mitarbeiter verstanden werden.

[13319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 28.11.2020 Seite 12

beruf & karriere

Heilbronn Hospitality Symposium

„Agil bleiben, Impulse setzen“

Die Branche zwischen Unsicherheit und Hoffnung: Eine Diskussionsrunde an der Hochschule Heilbronn beleuchtete die Corona-Auswirkungen auf das Gastgewerbe. An die Studenten ging der Appell, durchzuhalten und mutig ihren Weg zu gehen.

[5537 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2019 Seite 15

beruf & karriere

Studium

Eine Frage des Mindsets

Um technologische Entwicklungen, Trends und ihre Auswirkungen ging es beim 10. Heilbronn Hospitality Symposium. Hinzu kam der vielfache Appell an die Studierenden, die damit verbundenen beruflichen Chancen zu nutzen.

Um den Austausch zwischen Praxis und Lehre geht es beim jährlichen Heilbronn Hospitality Symposium des Studiengangs Hotel- & Restaurantmanagement an der Hochschule Heilbronn. Das Schwerpunktthema diesmal: „Disruptive Technologien – Trends und ihre Au

[5430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 05.10.2019 Seite 6,7

salongespräch: Rezeption und Lobby . Das Tor zum Hotel

Konzepte

Variabel bis digital

Welche Anforderungen gibt es an eine moderne Rezeption, welche Aufgaben muss sie erfüllen? Wie kommt Kommunikation am besten zustande und wie kann Design dabei unterstützen? Beim siebten Salongespräch wurden genau diese Fragen diskutiert.

[13145 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 07.09.2019 Seite 31

Ausbildung & Karriere

+++ Karriere-Ticker +++

Workshop: Mehr Durchblick im Datendschungel Die Wirtschaftsprüfer von Warth & Klei, Grant, Thornton und Horwath HTL veranstalten den Hotel-Workshop „Kennzahlen – Durchblick im Datendschungel“ mit anschließendem Get-together. Ziel ist es, die Kenn

[1659 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 27

Ausbildung & Karriere

Scandic setzt auf neue Technologien

Recruiting Die schwedische Hotelgruppe baut auf Stellenanzeigen in sozialen Medien und Video-Bewerbungen – und interne Weiterentwicklung.

Berlin. „Der Bewerbungsprozess ist wie ein Aushängeschild für unser Unternehmen“, sagt Michel Schutzbach, Country Managing Director Europe bei der Scandic-Hotelgruppe. „In Zeiten des Fachkräftemangels ist es umso wichtiger, einen guten Eindruck zu hi

[1682 Zeichen] € 5,75

 
weiter