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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 35

    Marketing

    Digitalwirtschaft profitiert langfristig

    Köln. Die aktuelle Corona-Pandemie betrifft nahezu sämtliche Wirtschaftszweige, auch große Teile der Digitalwirtschaft. Diese könnte allerdings nach dem Ende der Krise gestärkt hervorgehen, da sie die digitale Transformation beschleunigt, wie eine Tr

    [873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 59

    Neue Bücher

    Radikal mit den Klischees aufräumen

    Algorithmen werden den Arbeitsplatz vernichten. Künstliche Intelligenz macht Menschen überflüssig. Und der deutsche Mittelstand verschläft alles. Wirklich? In seinem neuen Werk räumt Autor Jens-Uwe Meyer radikal mit den Klischees der Digitalisierung

    [1052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 44

    Marketing

    Digitale Schlüssel zum Erfolg

    Zielgenauere Kundenansprache durch Smart-Shopper-Marketing

    München/Zürich. Ein umfassender Einsatz digitaler Technologien verspricht Ende der Wachstumsflaute bei großen Markenartiklern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse von Bain&Company.

    [1948 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 55

    Neue Bücher

    Hilfreiche Perspektiven-Vielfalt

    Digitalisierung und kundenzentrische Organisation – mit diesen Themen haben sich Claus Schuster, Jan Möllendorf, André Lutz (führende Köpfe der Defacto X-Unternehmensgruppe) und Dr. Jörg Reinnarth (Inhaber der Technologie-Beratungsfirma Cintellic) in

    [1062 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 48

    Marketing

    "Relevante Inhalte und Mehrwerte schaffen"

    Herr Lutz, Sie sprechen von mangelnder Digitalisierung bei einem rückläufigen Wachstumstrend im FMCG-Markt ... Ja, laut aktueller Studien scheint eine Korrelation von der Entwicklung einer Branche mit ihrem Reifegrad in der Digitalisierung zu bes

    [4347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 48

    Marketing

    Weniger Loyalität im FMCG-Markt

    Digitale Markenführung bleibt laut einer Studie besonders bei der jüngeren Zielgruppe weit unter den Erwartungen

    München. FMCG-Hersteller müssen die Erwartungen ihrer Konsumenten auch im digitalen Raum erfüllen – mit Inhalten, die über einen persönlichen Nutzen inspirieren. Nur so kann die Markenloyalität insbesondere bei den jüngeren Zielgruppen gestärkt werden.

    [3345 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 38

    Marketing

    Chancen und Gefahren digitaler Transformation

    Als einflussreichste Entwicklung gilt das Supply Chain Management 4.0 – GfK-Vereins-Tagung

    Nürnberg. Auf der kürzlich stattgefundenen GfK-Vereins-Tagung haben Marktforschungsexperten und Referenten Strategien zur digitalen Transformation in der Industrie, im Handel sowie im eigenen Zuhause vorgestellt.

    [3979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 124

    Marketing

    Nachholbedarf bei der Digitalisierung

    FMCG-Hersteller sind auf die Herausforderungen schlecht vorbereitet – Unklare Strategie und Zuständigkeiten

    München. Das Potenzial der Digitalisierung wird in Marketing und Vertrieb von FMCG-Unternehmen noch nicht ausgeschöpft. So liegen Wunschleistungen und tatsächliche Ergebnisse der beiden Abteilungen vieler Unternehmen immer noch stark auseinander.

    [4166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 41

    Marketing

    „Wir können durchaus etwas mit anonymisierten Daten anfangen“

    Herr Schlüter, vor 15 Jahren haben Sie bei Otto Group angefangen. Da steckten die technologischen Prozesse noch in den Kinderschuhen. Hat Sie das gereizt? Die Möglichkeiten von Technologie – speziell im E-Commerce-Umfeld – haben mich auf jeden Fall

    [4059 Zeichen] € 5,75