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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36

Business Warenhaus

„Wir müssen aufhören, zu verwalten“

Galeria hat das Insolvenzverfahren beendet, seit Anfang Juni ist Olivier van den Bossche neuer Chef des Warenhauskonzerns. Ein Gespräch über neuen Unternehmer-Spirit, regionalere Sortimente sowie Modemarken, die jetzt doch auf die Flächen wollen. Und das Ziel Marktführerschaft.

Olivier van den Bossche gibt sich kämpferisch. „Ich bin nicht hergekommen, um das Schlusskapitel des Warenhauses in Deutschland zu schrieben“, sagt der neue Galeria-Chef im TW-Interview. Seit Anfang Juni ist der bisherige Vertriebschef die Nummer ein

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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 17,18,19

Business Supply Chain Management

„Wegatmen geht nicht“

Kaum verbessert sich sich die Situation bei der Beschaffung aus Asien ein wenig, werden die Probleme bei der Planung künftigen Absatzes von Modeprodukten und bei den Preisen immer größer. Stimmen vom Supply Chain-Talk der TW.

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 14,15,16,17

Business Supply Chain

Vorsprung durch Technik – und Transparenz

Planung, Risikominimierung, Nachhaltigkeit: Der TW-Supply Chain Summit thematisierte die Pain Points der Branche.

Selbstverständlich war Daniel Simon vollkommen klar, was passieren würde. Der Berater von Miebach Consulting hatte die Teilnehmer am TW-Supply Chain Summit in Frankfurt gebeten, die Hand zu heben, wenn ihr Unternehmen in jüngster Zeit von Problemen m

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 196,197,198,200,202,204

75 Jahre TextilWirtschaft

Der freundliche Disruptor von nebenan

Stephan Schambach, E-Commerce-Pionier und Intershop-Gründer, sieht die Zukunft des Handels in nahtlosem Omnichannel, in Direct-to-Consumer-Lösungen. Die Software dafür will wieder er liefern.

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Shutdown

Wir sind da!

Umsätze über Online, Click&Collect oder Instagram werden das Shutdown-bedingte Umsatzloch nicht schließen. Doch diese Wege zum Kunden sind wichtig.

Sportlich stilvoll durch die Krise: Bei Bungalow in Stuttgart versucht man, den Shutdown-bedingten Umsatzverlust mit einem ungewöhnlichen Lieferservice für Online-Bestellungen wenigstens einigermaßen zu umkurven: Die Ware kommt im Bungalow-Porsche mi

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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 18,19

Business Lockdown

Umsätze

Was hakt bei den Plattformen?

Der Sprung auf die großen Online-Plattformen scheint manchem Stationären als Rettung im Lockdown. Doch der Notausgang ist ausgerechnet jetzt verstopft.

Für Christian Boniberger ist es wie das „Stochern im Nebel“. Woran es konkret liegt, dass er mit dem Landshuter Modehaus Oberpaur einige Monate nach der ersten Kontaktaufnahme noch immer nicht auf der Plattform von Zalando auftaucht, wisse er schlich

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 6,7

Diese Woche

„Wir können bis Juni 2021 unterstützen“

Gespräch mit Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, über die neue Überbrückungshilfe und den Lockdown Light

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 24

Business Handel

Plötzlich wollen alle die City retten

Sogar der E-Commerce-Verband bevh legt jetzt einen Sechs-Punkte-Plan für die Innenstadt vor

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Retail

„Mode? Da bin ich nicht allzu optimistisch.“

Es läuft gut bei der Otto Group – nur nicht im Fashion-Segment. „Mit einer grundlegenden Verbesserung rechne ich erst in der kommenden Sommersaison“, sagt der Vorstand für Brands and Retail, Sergio Bucher.

[16337 Zeichen] € 5,75

 
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