Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 53

    Schwerpunkt Logistik

    Logistik im Zwiespalt

    Nachhaltigkeit und Digitalisierung nicht immer im Einklang – Paketflut des E-Commerce ist Problem – Branche braucht neue Konzepte

    Frankfurt. Nachhaltigkeit in der Logistik ist ein entscheidender Faktor, wenn Unternehmen an ihrer Klimabilanz arbeiten möchten. Die Digitalisierung kann dabei helfen, sie bringt aber auch negative Effekte.

    [2391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 38

    IT und Logistik

    Kooperation trotz digitaler Disruption

    ECR-Tag in Essen rückt Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeitsinitiativen und Datenqualität in den Fokus

    Essen. Digitalisierung, neue Verbraucherbedürfnisse und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit stellen Industrie und Handel vor neue Herausforderungen. Um sich darauf einzustellen, rufen viele Referenten auf dem ECR-Tag zu mehr Kooperation auf.

    [3606 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 8

    Handel

    SOMMERGESPRÄCH

    „Wir müssen eine Kultur des Ausprobierens umsetzen“

    Herr Kächelein, Obi baut einen Thinktank auf, um die Digitalisierung anzugehen. Wie packt Hagebau das Thema strukturell an? Zwar gehen wir nicht nach Silicon Valley, denn lagert man das Thema aus, entstehen zwei Welten. Aber wir arbeiten daran, da

    [6066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 10

    Ausblick Industrie

    „Was Stahl und Eisen war, ist heute Software“

    LZ: Jeder redet darüber, was ist Industrie 4.0 eigentlich? Industrie 4.0 ist eine Erkenntnis a priori: Unsere Welt wird künftig mit autonomen Maschinen effizienter und zugleich flexibler. Das können einfache cyberphysische Systeme sein wie eine in

    [4037 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 10

    Ausblick Industrie

    Industrie 4.0 krempelt alles um

    Statt Kostenoptimierung rücken digitale Strategien für Familienunternehmen ins Zentrum – Qualifizierung der Mitarbeiter besonders wichtig

    Frankfurt. Algorithmen berechnen schon heute das beste Design für Kleidung, digitale Nasen riechen besser als menschliche und schlaue Fabriken werden in der Zukunft ganz neue Effizienzgrade erreichen. Die Lebensmittelindustrie steht vor großen Umbrüchen.

    [2387 Zeichen] € 5,75