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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

Marketing

„Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 19,20

Ausblick Journal

„Die Zukunft des Handels ist hybrid“

Der Einzelhandel habe in einer schwierigen Zeit einen fantastischen Job gemacht, dabei mit Kreativität und Pragmatismus den Laden am Laufen gehalten, ist Michael Gerling überzeugt. Der Geschäftsführer des EHI Retail Institute in Köln blickt auch auf die Entwicklung der Innenstädte zuversichtlich.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 3

Seite 3

Händler besprechen Produktstarts digital

Der Corona-Virus ist Schuld: Die Einkäufer aus den Handelszentralen und die Vertriebsverantwortlichen der Industrie sitzen sich in Zeiten der sozialen Distanzierung immer seltener face-to-face gegenüber. Listungsgespräche über die Einführung neuer Pr

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 46

Marketing

Silo-Denken ist das größte Hindernis

Marketingentscheider haben im Zeitalter der Digitalisierung viele neue Herausforderungen vor der Brust

Köln. Die digitale Transformation durchdringt alle Marketingbereiche im Einzelhandel, vor allem CRM und Media. Investitionen in Technologie schaffen die Voraussetzung für erfolgreiche Kundenansprache. Das sagen Marketingentscheider aus dem Food- und Nonfood-Handel in einer „CMO-Studie“ des EHI.

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Personalisierung beschäftigt Alle
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 38

Marketing

„Ein Tauchgang in die digitale Zukunft“

Frankfurt/Austin. Die Digitalkonferenz South by Southwest (SXSW) – eine Mischung aus Festival, Konferenzen und Fachausstellungen aus den Bereichen Musik, Film, Entertainment, Medien und Digitalisierung – zählt jährlich im März zum festen Termin im Ka

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 43

Marketing

In Automatisierung wird investiert

Marketingentscheider treiben Digitalisierung voran – Kampagnen-Management ist ausbaufähig – Kundenprofile haben Priorität

Düsseldorf. Marketingentscheider in B2C-Unternehmen preschen bei der Automatisierung und dem Einsatz digitaler Instrumente weiter vor. Die Mehrheit plant Investitionen, um präzisere Kundenprofile und eine noch genauere Segmentierung zu erreichen.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 119,120

Marketing

„Die Digitalisierung verleiht uns Schub“

Das Bonusprogramm Deutschland-Card feiert 10. Geburtstag – Geschäftsführer Dirk Kemmerer blickt optimistisch in die Zukunft

München. Die Deutschland-Card zelebriert ihr zehnjähriges Bestehen. „Glücklich punkten“ lautet seit dem Start des Bonusprogramms das Motto in allen wichtigen Lebensbereichen. Edeka und Marktkauf waren 2008 die ersten Gründungspartner. In den folgenden Jahren kamen Partner wie Esso, Hammer und Hertz dazu. Bereits seit Mitte Oktober 2015 hat die D-Card zudem mit Netto Marken-Discount als erstes Multipartner-Programm auch einen Discounter im Verbund.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 14

Industrie

Nestlé wird digitaler

Transformation über alle Bereiche hinweg - Mehr Kundennähe

Frankfurt. Nestlé verspricht sich von der Digitalisierung Wettbewerbsvorteile und Kundennähe. Den Onlinehandel überlässt der Konzern abseits von Nespresso und Dolce Gusto anderen.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 124

Marketing

Nachholbedarf bei der Digitalisierung

FMCG-Hersteller sind auf die Herausforderungen schlecht vorbereitet – Unklare Strategie und Zuständigkeiten

München. Das Potenzial der Digitalisierung wird in Marketing und Vertrieb von FMCG-Unternehmen noch nicht ausgeschöpft. So liegen Wunschleistungen und tatsächliche Ergebnisse der beiden Abteilungen vieler Unternehmen immer noch stark auseinander.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 61

Marketing

Digitalisierung beschäftigt auch den Dienstleister

C-House will Bewegung an den POS bringen – Virtuelle Promoter und Hologramm-Displays sollen den Abverkauf unterstützen

Bad Dürkheim. Der Spezialist für externe Außendienst-Organisationen, C-House Marketing, sieht sich auf gutem Kurs. Die Digitalisierung in der FMCG-Industrie und im Einzelhandel treiben Firmeninhaber Rigo Müller um.

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