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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 12,13,14,15,16,18,20,21,22,23

Business Sanierungsstrategie

Der Goldstaub ist weg

Bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf hat die Sanierung begonnen. Setzt die neue Führung die richtigen Akzente? Kommt der einstige Category Leader gestärkt zurück? Oder droht nach der Krise bald die nächste Krise? Und was hat das alles mit Kultur, mit Hemdenwänden und mit Freude zu tun?

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Jahre der Stagnation - Peek & Cloppenburg Düsseldorf tritt seit einer Dekade auf der Stelle. Angaben in Mio. Euro Eine Nummer kleiner - so stellt sich P&C neu auf - Die Ebene der Unternehmensleitung wurde gestrichen, jetzt berichten drei verschlankte Fachbereiche direkt an die Unternehmensspitze
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 28,29,30,31,32,33,34

Business Celebrate

Celebrate 100 Jahre

„Das hat mir Beine gemacht“

Wozu braucht es noch zwei Verbundgruppen in einem schrumpfenden Markt? Wozu die Katag eine Apotheke? 100 Fragen zum 100. Geburtstag der Katag AG, 100 Antworten von Vorstand Daniel Terberger.

1. Wie geht es der Katag AG in ihrem 100. Jahr? Einfach wunderbar. Wir haben diese für uns mental und wirtschaftlich sehr anstrengende krisenhafte Zeit für uns, aber auch für unsere Partner gut gemeistert. Insgesamt stehen wir vielleicht besser da

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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Insolvenz

Das P&C-Problem

Die drohende Zahlungsunfähigkeit von Peek&Cloppenburg Düsseldorf markiert eine Zäsur im Modemarkt. Lieferanten bangen um ihr Geld. Der E-Commerce wird neu kalibiriert. Vom Anspruch, Europas größter Omnichannel-Akteur im Multilabel-Handel zu werden, ist der Konzern weit entfernt.

Eine Recherche von Judith Kessler, Sarah Speicher-Utsch, Michael Werner und Sebastian Wolf

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Der Umsatz bricht ein ... Umsatz von P&C Düsseldorf in den Jahren 2010 bis 2021 (in Mio. Euro) ... und die Eigenkapitalquote auch - Eigenkapitalquote in Prozent
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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 24,25

Business Retail Technologie

Der UX-Faktor

Ob Online-Shops als benutzerfreundlich bewertet werden, entscheidet sich in Sekunden. Zeit, den Fokus auf User Experience zu legen.

Kurzes Experiment zum Einstieg: Besuchen Sie Engelhorn.de und dann l-t.de, springen Sie von Mytheresa zu Lodenfrey. Merken Sie was? Same same and only slightly different. „Viele Fashion-Online-Shops ähneln sich sehr stark, bieten mehr oder wenige

[3483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 26,27,28,29

Business Retail Technologie

Zoom auf den User

UserZoom hat für die TW die User Experience von About You, Breuninger und Zalando untersucht. Das sind die essenziellen Erkenntnisse.

Wie gut ist die User Experience in den großen Fashion Webshops in Deutschland? Was sind Best Pratices und welche Pain Points haben Shopper beim Einkaufen in den großen Fashion Online-Shops in Deutschland? Diesen Fragen ist die TextilWirtschaft gemein

[8963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 30

Business Retail Technologie

„UX kann so viel mehr sein als ein optimierter Shop“

E-Commerce-Experte Stefan Wenzel über Herausforderungen und Benchmarks im Mode-Online-Handel.

Herr Wenzel, wie gut ist die User Experience der großen Fashion-Online-Stores? Stefan Wenzel: Die meisten Fashion-Händler und -Hersteller optimieren innerhalb etablierter Standards und zeigen wenig Mut zu Innovation für bessere Erlebnisse. Der Fo

[5456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digitalisierung

Modems, Millennials, Metaverse: Das war der Digital Fashion Summit 2022

Was brennt Digi-Heads aktuell unter den Nägeln? Auf dem Digital Fashion Summit der TextilWirtschaft diskutierten Experten von About You, H&M, Highsnobiety, Marc O’Polo, S. Oliver, Olymp und Pinterest über die Fragen, die die Branche bewegen: Wie relevant wird das Metaverse für den Mainstream? Wie lässt sich die Order digitalisieren? Was kann KI in der Kollektionsentwicklung wirklich leisten?

Erinnern Sie sich noch an das Jahr 1997? Ja? Herzlichen Glückwunsch. Dann erinnern Sie sich vielleicht an Ihr Nokia 6110, an das Faxgerät, an die AOL-CD im Briefkasten, das 56 K-Modem, das versprach, sich innerhalb von Minuten ins Internet einzuwähle

[6993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20

Business Digital-Strategie

„Jetzt gucken wir mal, ob das nochmal geht“

Sven Bernhardt soll als CCO Peek&Cloppenburg zum Omnichannel-Player entwickeln. Dafür hat man ihn von Breuninger zu P&C geholt. Gelingt es ihm, den Erfolg der Stuttgarter, die im Digital-Business für viele Multibrand-Händler Benchmark sind, in Düsseldorf zu wiederholen?

Sven Bernhardt hat jetzt drei Büros: eines in Düsseldorf in der Zentrale von Peek &Cloppenburg Düsseldorf, eines in Wien bei der österreichischen Schwester, über die P&C seine Expansion vorantreibt, und dann sein Homeoffice im heimatlichen Stuttgart,

[25948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 36,37,38,40

Business Strategie

„Das war vor fünf Jahren richtig, jetzt ist die Zeit abgelaufen“

Politik, Prozesse, Produkt: Katag-Vorstandvorsitzender Daniel Terberger über Change Management in der Branche. Und im eigenen Unternehmen.

Herr Terberger, viele Katag-Häuser haben in der Krise mentale und unternehmerische Stärke bewiesen, haben sie im Vergleich zu manch anderem gut überstanden. Woher kommt diese Resilienz? Daniel Terberger: Private Equity- oder börsennotierte Unterne

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