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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Catwalk Frühjahr 2023

Paris, stärker denn je

Neuanfänge in Paris

Die Paris Fashion Week ist so international wie lange nicht. Entsprechend gut besucht und meist nicht minder gut besprochen sind Schauen wie Showrooms. Die Stimmung ist ausgelassen, angesichts des Weltgeschehens teils fast irritierend überschwänglich. Dennoch zeigen sich viele Designer nachdenklich. Aber verbunden mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft, die in den Kollektionen über Glam, Sexyness und einen Hauch von Kitsch zum Ausdruck kommt. Über echte Stimmungsmacher also.

[9578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 44,45,46,47

Fashion Sneaker

Mangelware Sneaker

Die Nachfrage ist da, die Ware nicht. Lieferketten-Probleme und die zunehmende Allokation machen Sneaker-Spezialisten zu schaffen. Ist Besserung in Sicht?

Doch nicht krisensicher?

[8937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 54,55

Fashion Sneaker

Sneaker-Kür

Die Idee hinter Flowers for Society: digitale Produkte, aber nur für echte Fans. Bots? Keine Chance! So will Till Jagla mit NFTs und einem „Ökosystem für Sneakerheads“ die Turnschuh-Szene revolutionieren.

Bei der Gründung seines eigenen Sneaker-Labels wollte Till Jagla bloß nicht zu verkopft an die Sache herangehen. Viele Entscheidungen etwa zum konkreten Sortiment oder den Release-Rhythmen will er daher erst im Laufe der Zeit treffen. Dennoch, ein kl

[7270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 56

Fashion Sneaker

Schuhe, die Grenzen sprengen

Arne Züll, Head of Marketing bei Buffalo London, über den Mehrwert von rein digitalen Sneakern

[2281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 20,21,22,23

Business Marke

„Die neue Moderne ist mehr als neue Normalität“

125 Jahre Falke – das Jubiläum der Traditionsmarke fällt in einen Ausnahmemoment. Die Inhaber wollen sich davon nicht irritieren lassen. Paul und Franz-Peter Falke über die Gefahr kurzatmiger Tempo-Strategien, über Handel in der Zukunft und den Wert von Unterhaltungskompetenz im internationalen Marken-Business.

[11720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 18

Business Young Professionals

Raus aus der Steinzeit

Die Digitalisierung verändert Prozesse ebenso wie Jobprofile. Darin sind sich Orsay-CEO Kevin Ziegler, Gustav Ramelow-Inhaber Marc Ramelow, der ehemalige S.Oliver-CEO Armin Fichtel und Henning von Einsiedel, COO der Holy Fashion Group, einig. Für

[1678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 20,21,22,23

Business Young Professionals

So tickt der Nachwuchs

Mitarbeiter fördern, nachhaltig handeln. Damit können Arbeitgeber beim Nachwuchs punkten. Gehalt und Image spielen hingegen für viele bei der Berufswahl nur eine untergeordnete Rolle. Sechs junge Leute über ihre Zukunftsvisionen. Sechs (Um-)Wege in die Branche.

[13278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 40,41

Business Finanzierung

Aus karitativ wird lukrativ

In Zeiten des digitalen Wandels muss der Handel investieren. Die Mittel stammen nicht zwangsläufig nur von Banken. Geldgeber finden sich auch in der Community.

Anfang Februar spielte sich in New York eine ungewöhnliche Szene ab: Männer mit Schutzhelmen und Overalls bekleidet, das Gesicht kohleverschmiert, liefen singend über den Time Square. Auf den Lippen ein für Bergleute typisches Steigerlied. Das von de

[5917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 28.03.2019 Seite 7

Digital News

Public: „Rein digitales Geschäftsmodell“

Nach zwei Orderrunden zieht Robert Küper, Geschäftsführer der Betty Barclay Group, für die Plattform Public Bilanz

Wie funktioniert Public? Robert Küper: Der Kunde registriert sich einmalig auf der digitalen Order-Plattform und bekommt jeden Monat 15 bis 20 Optionen angezeigt, die er wie in einem Online-Shop als bereits definiertes Lot von fünf Teilen pro Opti

[1508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 28.03.2019 Seite 32,33,34

Digital

Start-ups

Junge Firmen, schnelle Prozesse

Fision – Online-Shopping in 3D 3D-Softwares werden bislang vorrangig im Designprozess verwendet, das 2015 gegründete Start-up Fision setzt hingegen auf ein interaktives Shopping-Erlebnis. Anhand von nur zwei Fotos des eigenen Körpers können Nutzer

[5479 Zeichen] € 5,75

 
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