Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Schwarz macht Digits zu fünfter Sparte

Der Digital-Bereich mit bereits 7500 Mitarbeitern soll verstärkt externe Kunden gewinnen – Schumann und Müller sind Chefs

Die Schwarz-Gruppe hat ihren IT- und Digital-Bereich zu einem fünften Geschäftsfeld aufgewertet. „Schwarz Digits“ soll verstärkt fremde Unternehmen als Kunden gewinnen, vor allem bei den Themen Cloud und Cyber-Sicherheit.

[4671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl vereinfacht Online-Shop

von Manfred Stockburger

Lidl wo Lidl draufsteht: Ab Oktober wandert die Zuständigkeit für das operative Geschäft des Online-Shops wieder zurück zum Schwarz-Discounter. Die Digital-Sparte des Händlers konzentriert sich künftig auf den Betrieb der Online-Systeme und den IT-Be

[2146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl-Onlineshop rückt wieder näher ans Filialgeschäft

Ehemaliger Deutschlandchef Härtnagel soll als Bereichsvorstand die engere Verzahnung der Kanäle vorantreiben

Die Schwarz-Gruppe verlagert die operative Verantwortung für das Online-Handelsgeschäft wieder zurück zu Lidl. Damit soll die Koordination des Warengeschäfts verbessert werden.

[4630 Zeichen] Tooltip
Lidl - Länder, in denen Lidl mit Filialen vertreten ist - Länder mit zusätzlichem Onlineshop
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 4

Handel

Aldi Nord dampft Online-Pläne ein

E-Commerce-Abteilung für Auslandskonzepte in Essen aufgelöst – Start des Shops in Spanien abgeblasen – Keine Pläne für E-Food

Der Discounter Aldi Nord verabschiedet sich von den E-Commerce-Ambitionen für das Ausland. Nur der deutsche Nonfood-Shop, den der Händler gemein-sam mit Aldi Süd betreibt, bleibt bestehen.

[3316 Zeichen] Tooltip
Europäische Länder mit Aldi-Onlineshop
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 6

Handel

Media-Markt-Saturn verschlankt Struktur

Ceconomy-Tochter reduziert die Anzahl der kaufmännischen Geschäftsführer in den Filialen

Media-Markt-Saturn will mehr administrative Aufgaben in den Filialen digitalisieren. In diesem Zuge wird die Zahl der kaufmännischen Geschäftsführer reduziert.

[2277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Schwarz digitalisiert in großem Stil

Nahtloses Zusammenspiel der zwei Hightech-Bereiche der Gruppe – Strategische Planung der Geschäftsprozess-Optimierung aller Sparten

Die Schwarz-Gruppe treibt die Digitalisierung durch ein eng verzahntes Zusammenspiel von strategischer Hightech-Abschätzung und IT-Umsetzung voran. Dazu gehören Geschäftsprozesse aller vier Sparten inklusive der Loyalty-Systeme und Onlineshops von Lidl und Kaufland ebenso wie neue Bereiche, etwa die Cloud StackIT oder Cyber-Sicherheit.

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 4

Handel

Neuer Fachbereich

Lidl digitalisiert die Warenflusssteuerung

Lidl Deutschland hat einen neuen Fachbereich Digitalisierung Warenflusssteuerung gegründet. Marcus Köhler leitet diesen als Geschäftsführer. Er hatte zuvor als Bereichsleiter in Bad Wimpfen die Autodispo des Schwarz-Discounters verantwortet. Wie aus

[638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 27

Journal

Wachstum à la Würth bei Metro

Steffen Greubels Jahre beim Hohenloher Schraubenkönig Würth haben ihre Spuren hinterlassen: Die Strategie des Metro-CEOs bedient sich an vielen Stellen der Ansätze des Lehrmeisters.

[5576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 4

Handel

Rewe Digital wirbt um Startups

Ausbau von Partnerschaften geplant – Kölner wollen beim Quick Commerce nicht selbst mitmischen

Rewe öffnet sich für frische Impulse: Digitalchef Christoph Eltze wirbt offensiv um Partnerschaften mit Startups, um Technologien kennenzulernen und in neuen Geschäftsfeldern Fuß zu fassen.

[2128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 1,3

Seite 1

Lidl stärkt Digital-Einheit

Die Schwarz-Gruppe macht bei der Digitalisierung Tempo. Der Bereich wird auf eine Ebene mit Lidl, Kaufland, der Produktion und Prezero gehoben.

[3683 Zeichen] € 5,75

 
weiter