Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 36

    Report Schweiz

    Papier im Druck

    Preisschock. Energiemangellage. Das war in den vergangenen Wochen immer wieder in der Branche zu hören. Ein Produkt, das hier besonders leidet, ist Print. Wir haben uns unter Entscheidern umgehört, was das für die Branche bedeutet. Wie die Branche mit steigenden Papierpreisen umgeht. Eine Umfrage

    Wir haben gefragt: 1. Welche Auswirkungen haben die steigenden Preise für Papier und dessen Knappheit für die Branche? 2. Wie wird sich das auf die Digitalisierung von Printprodukten und Werbemitteln auswirken? 3. Welche Rolle werden gedruckte Magazine, Zeitungen und Bücher künftig spielen – bei Ihnen persönlich und generell? Wir publizieren die Antworten in Auszügen

    [9477 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 17.08.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Digitale Transformation Teil 11

    Wie sich Druck neu definiert

    Digitale Transformation (11) In dieser Reihe beleuchten wir, wie Unternehmen – nicht nur aus der Hospitality – den digitalen Wandel meistern. Dieses Mal geht es um die Druckbranche am Beispiel der Mediadruckwerk-Gruppe.

    Karl-Heinz Kohlmeier ist ein Unternehmertyp, der sich zwar gern an alte Zeiten erinnert, darin aber nicht verhaftet ist. Andernfalls gäbe es seine Druckerei nicht mehr. Denn die Industrie durchläuft seit vielen Jahren einen tiefgreifenden Veränderung

    [8619 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Digitale Transformation Teil 10

    Wenn Banking zur Nebensache wird

    Digitale Transformation (10) In dieser Reihe zeigen wir, wie Unternehmen – nicht nur aus der Hospitality-Branche – den digitalen Wandel meistern. Diese Woche geht es um die Commerzbank-Tochter Comdirect.

    Banken waren mal die Platzhirsche. Als Arbeitgeber und als Institution. Dann kamen das Internet, die Finanzkrise, Fintechs sowie moderne Tech-Start-ups, und plötzlich war vieles anders als zuvor. Deshalb muss sich die Comdirect als Commerzbank-Tochte

    [8583 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 19

    Praxis

    Serie Transformation

    Nicht stören!

    Transformation: Bei der Comdirect gehört Wandel zum Geschäft, weil die Kunden sich ändern und der Wettbewerb zunimmt

    Banken waren mal angesagt. Als Arbeitgeber und als Institution. Dann kamen das Internet, die Finanzkrise, Fintechs sowie Techkonzerne, und plötzlich war vieles anders, auch für die Comdirect. Die Historie: 25 Jahre wird die Comdirect Bank in diese

    [8710 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 15

    Hintergrund

    Serie Transformation

    Der Wandel an der Weser

    Transformation: Fußball bleibt ein analoges Spiel, aber die Clubs müssen sich digitalisieren. Zum Beispiel Werder Bremen

    Als Werder Bremen 1963 in die Saison der neu gegründeten Fußball-Bundesliga startet, sind die Spiele der ARD-„Sportschau“ nicht der Rede wert. Mehr als ein halbes Jahrhundert später ist Fußball allgegenwärtig und die Profisparte der Grün-Weißen ist e

    [10715 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 19

    Praxis

    Zunehmend sympathisch

    Digitalisierung: Die Skepsis gegenüber KI & Co lässt nach, das Misstrauen der Kunden gegenüber Unternehmen jedoch bleibt

    Der Weg der Digitalisierung ist zuweilen holprig, sei es, weil Konsumenten ihn nicht mitgehen wollen oder können, sei es, weil manche Lösung sie nicht wirklich weiterbringt. Online-Banking stellt eben nicht für jeden Bankkunden eine Alternative zur F

    [7795 Zeichen] Tooltip
    Digitalisierung hat bei Jüngeren und Besserverdienern höheren Stellenwert Nachholbedarf bei Know-how in Sachen Datennutzung
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 09.02.2019 Seite 7

    Netzwelt

    Digitale Transformation Teil 6

    Wenn Schwaben Geld ausgeben

    Serie Digitale Transformation (6) In der Reihe beleuchten wir, wie Unternehmen – nicht nur aus der Hospitality – den digitalen Wandel meistern. Dieses Mal geht‘s um neue Business-Modelle des 150 Jahre alten Maschinenbauers Voith.

    Die Historie Heidenheim an der Brenz ist ein 50.000-Einwohner-Städtchen im Osten Baden-Württembergs. Hier ist der Mischkonzern Voith angesiedelt, inzwischen 150 Jahre alt. Voith beschäftigt 20.000 Mitarbeiter weltweit, die ihm einen Jahresumsatz v

    [6231 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 24.11.2018 Seite 9

    Management

    Digitale Transformation Teil 2

    Aufbruch ins Veggie-Universum

    Serie Transformation (2) In dieser Reihe betrachten wir in Best-Practice-Fällen – nicht nur aus der Hospitality-Branche – wie Unternehmen den Sprung ins moderne Zeitalter meistern. Diese Woche geht‘s um die Rügenwalder Mühle.

    Der traditionsreiche Fleischwarenhersteller Rügenwalder Mühle hat eine vegetarische und eine Bio-Produktlinie ins Programm genommen – und dabei scheinbar Unvereinbares unter einer Marke zusammengebracht. Die Historie Es sind unruhige Zeiten, al

    [6218 Zeichen] € 5,75