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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

    Marketing

    „Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

    Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

    Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

    [11873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 16,17

    Business Shutdown

    „Dem Markt fehlen fast 10 Mrd. Euro“

    Weniger, bewusster, casual-lastiger – der Modekonsum hat sich durch die Corona-Pandemie stark verändert. Vor allem sind die Ausgaben für Mode gesunken und werden wohl auch im kommenden Jahr noch nicht wieder nach oben gehen. Ein Gespräch mit Martin Langhauser, Director GfK Consumer Panel Fashion.

    Prognosen sind in der momentanen Lage extrem schwierig, dennoch die Frage, wie wird es beim Modekonsum weitergehen? Martin Langhauser: Für Fashion ist es leider mit am einfachsten eine Prognose zu treffen. So traurig das ist. Bekleidung hat die ro

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 41

    Länderreport Belgien

    Dieter Heimig

    Ins digitale Zeitalter

    Der Klimawandel erfordert Anpassungen

    In der Corona-Krise legen die belgischen Verbraucher mehr Frischeprodukte in die Einkaufswagen. Zu diesem Ergebnis kommt GfK Belgien in einer von Flandern Agrar-Marketing-Büro VLAM in Auftrag gegebenen Untersuchung. Jo Lambrecht, Manager Sales & Mark

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    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 8,9,10

    Digital

    Turbo für den Kanalwechsel

    Durch Corona steigt der Online-Anteil beim Modekauf.

    [5734 Zeichen] Tooltip
    Mehrheit ist bei Online-Modekauf auf den Geschmack gekommen
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    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 46,47

    Report Total Video

    Erkennbare Verlagerung

    Beim Screenforce-Expertenforum stehen aktuelle Zahlen zur Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Bewegtbildnutzung im Fokus

    Der Markt verändert sich, das Angebot an Daten wird größer: Im Rahmen des 2. Screenforce-Expertenforums stellte Martin Krapf, Geschäftsführer der gleichnamigen Gattungsinitiative, die Frage, auf welche Quelle wohl Verlass sei, um die veränderte Medie

    [3708 Zeichen] Tooltip
    Verlagerung zu digitalen Formaten - Ausgaben in Entertainmentmärkten (jeweils 1. Halbjahr) Streaminganbieter investieren in Werbung - Brutto-Werbeinvestments Netflix und Amazon Prime Video Digitalisierung verändert den Medienkonsum - Ausgabenentwicklung Entertainment-Märkte nach Alter (jeweils 1. Halbjahr) TV liegt immer noch vorn - Durchschnittliche tägliche Mediennutzungsdauer Netflix hängt Amazon ab - Monatliche Nutzung kostenloser und Pay-VoD-Anbieter (Erwachsene 14 bis 69 Jahre) Internet on top - Durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer TV und Internet Video-on-Demand wird nachgefragt - Monatliche Nutzung von Bewegtbildangeboten (Erwachsene 14 bis 69 Jahre)
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    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 56

    Werbung.Treiber

    Digitalisierung ja, aber nur ein bisschen

    Wie weit die deutschen Unternehmen bei der digitalen Transformation sind

    Welche Gestaltungsmöglichkeiten CMOs besitzen, hängt maßgeblich davon ab, wie weit ihre Arbeitgeber bei der digitalen Transformation sind und welchen Stellenwert sie dem Marketing in diesem Prozess zugestehen. Entscheidend direkt treiben können die C

    [2808 Zeichen] Tooltip
    Neues Wissen für den Wandel - Wie deutsche Großunternehmen ihre Mitarbeiter auf die anstehenden Veränderungen durch die digitale Transformation vorbereiten Anders kommunizieren, Fehler verarbeiten - Wie deutsche Unternehmen Digitalisierung und Innovation in ihrer Kultur verankern
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    Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite 64

    Expertise

    HANDELSSTRATEGIE

    Position beziehen

    Für den Einzelhandel ist die Lage weiterhin vielversprechend, denn die makroökonomischen Bedingungen sind gut. Für das laufende Jahr erwartet die GfK ein Umsatzwachstum von 1,6 Prozent. Eine stabile Entwicklung sehen wir auch bei der Entwicklung der

    [1619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 38

    Marketing

    Chancen und Gefahren digitaler Transformation

    Als einflussreichste Entwicklung gilt das Supply Chain Management 4.0 – GfK-Vereins-Tagung

    Nürnberg. Auf der kürzlich stattgefundenen GfK-Vereins-Tagung haben Marktforschungsexperten und Referenten Strategien zur digitalen Transformation in der Industrie, im Handel sowie im eigenen Zuhause vorgestellt.

    [3979 Zeichen] € 5,75