Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Erfolg für HDE & Co

Entwarnung für EDI-Datenaustausch

Das Bundesfinanzministerium hat Pläne für ein Verbot des digitalen Nachrichtenaustauschs per EDI beerdigt. Damit hat sich der Lobby-Einsatz der Verbände HDE und BDI gelohnt. Die LZ hatte im August unter der Überschrift „Gesetzentwurf gefährdet Digita

[633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 32,33

Business Logistik

Optimiert

Künstliche Intelligenz in der Logistik kann ein entscheidender Hebel sein. Zur Verbesserung der Prozesse, zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verringerung von Emissionen.

Kurze Lebenszyklen der Produkte, saisonale Spitzen und eine volatile Nachfrage. Im Hintergrund höchst komplexe, globale Lieferketten, dazu Kunden, die erwarten, dass die gewünschte Ware im Laden verfügbar ist oder zumindest schnell und zuverlässig ge

[8116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 52

Marketing

Showroom als Treff für Händler

Wie sieht der Handel der Zukunft aus? Die Antwort darauf sollen Händler in Deutschland ab Ende März im Berliner Shopping-Center „The Playce“ am Potsdamer Platz in einem Showroom finden können. Retail Garage nennen das Mittelstand-Digital Zentrum Hand

[1193 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 18,19,20

Spezial Payment - Die Zukunft des Bezahlens

Auswählen, einpacken, gehen

Das Geschäft öffnet sich nach einem Gesichtsscan, die gekauften Waren werden über Kameras und Sensoren erfasst, die Bezahlung ist durch den Scan autorisiert: Was wie eine Utopie klingt, ist in China schon Realität. Auch hierzulande hat die Zukunft des Einkaufens begonnen.

[7474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 24,25,26,27

Business Shutdown-Strategien

„Unser Sonderopfer muss endlich gesehen werden“

Beim digitalen Partnertag von Modehaus.de diskutierten Händler, Hersteller und Verbandsfunktionäre über die Probleme und Perspektiven im zweiten Shutdown. Von der Überbrückungshilfe bis zur Teilwertabschrift und den kurzfristigen Kreditmöglichkeiten.

[11402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 128

TW 100 Mut Macher

E-ntwicklungshilfe

Stephan Tromp; Stellvertretender Hauptgeschäftsführer, HDE

So viele spannende Trends auf der NRF im New York! Stephan Tromp stand im Februar 2020 auf der Weltleitmesse der Retailer und berichtete in einem YouTube-Video, was es alles hier zu sehen gibt. Anregungen für die Händler daheim, früher oder später.

[2872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 36,37

Business Handel

Inspirierende Impulse gegen leere Kassen

Handelskongress 2020: Auf dem virtuellen Branchentreff geht es um Orientierung und Strategien für die Zeit in und nach der Corona-Krise. Definiert und diskutiert werden zwei wesentliche Wege – Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 24

Business Handel

Plötzlich wollen alle die City retten

Sogar der E-Commerce-Verband bevh legt jetzt einen Sechs-Punkte-Plan für die Innenstadt vor

[4048 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 08.10.2020 Seite 6,7

TopThema Digitalisierung

Zweites Standbein E-Commerce

Mit zwei neuen Projekten unterstützt der HDE Händler dabei, sich einen Online-Marktplatz aufzubauen.

Keine Zeit, kein Know-how, niemand, der sich kümmern kann – spätestens seitdem der Corona- Virus die Einkaufswelt im Griff hat, sollte es eigentlich keinen Grund mehr geben, sich dem Online-Vertrieb zu verschließen. Auch nicht, wenn die Corona-Auswir

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

HDE und Google treiben Digitalisierung voran

Programm für kleine und mittelgroße Händler – Hilfe beim Aufbau der Onlinepräsenz – Stärkung von Stationär durch digitale Tools

Berlin. Der HDE startet gemeinsam mit Google ein breit angelegtes Digitalisierungsprogramm für stationäre Händler. Es soll kleinere und mittelgroße Betriebe beim Aufbau einer Onlinepräsenz unterstützen – mit dem Ziel das stationäre Geschäft mithilfe von digitalen Tools zu stärken.

[2250 Zeichen] € 5,75

 
weiter