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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 6,7

    schwerpunkt: digitaler check-in

    Meldescheine

    Der digitale Check-in ist nicht mehr aufzuhalten

    Gerade in Zeiten von Corona schätzen die Gäste smarte, kontaktlose Services. Das gilt auch dann, wenn sie in einem traditionellen und historisch geprägten Haus absteigen, wie dem Romantik Hotel Adelshof in Schwäbisch Hall. Zugleich berichten Hotel-Tech-Anbieter von enormer Nachfrage, auch wenn die gesetzlichen Vorgaben kompliziert erscheinen.

    [12996 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 27.06.2020 Seite 5

    digital

    Digitalisierung

    Hürden beim Check-in bleiben

    Das Gesetz für den digitalen Meldeschein wurde konkretisiert. Statt mit Unterschrift auf Papier kann der Gast sich auch per Kreditkarte oder eID auf dem Personalausweis identifizieren. Doch mit diesen Verfahren ist noch immer nicht jeder vertraut.

    [6104 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 12

    extra restart

    kompakt

    Digitale Belege direkt aufs Smartphone Addipos bietet Gastronomen eine elektronische Kassenlösung, mit der sich Bonier- und Bezahlvorgänge digital erledigen lassen. So hat das Unternehmen ein Kartenterminal im Programm, das NFC-fähige EC- und Kred

    [2301 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 21.12.2019 Seite 5

    schwerpunkt: digitaler meldeschein

    Aus der Praxis

    „Bei uns hat nicht jeder Gast eine Kreditkarte“

    Wie setzen Hoteliers den elektronischen Check-in nun konkret in der Praxis um? Wir haben uns umgehört und dabei festgestellt, dass Ferien- und Stadthotellerie hierbei teils auf ganz unterschiedliche Hürden stoßen.

    [5449 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 16

    Fachthema Digitalisierung

    Neue Lösungen

    Chatbot fürs Hotel Von Saba Hospitality kommt mit Saba Guest Request ein Chatbot fürs Hotel. Der beantwortet Fragen des Gastes und nimmt Beschwerden ebenso wie Reservierungen und Bestellungen entgegen. Fragen, auf die der Automat keine Antwort fin

    [3226 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 25.08.2018 Seite 6,7

    Schwerpunkt - Gästeinfos auf Papier, Tablet oder auf dem eigenen Gerät?

    Gästeinfos auf Papier, Tablet oder auf dem eigenen Gerät?

    Von der Zimmermappe bis zur Smartphone-App

    Kommunikation Nicht nur die Buchung läuft im Hotel digital. Vielerorts wird außerdem der Austausch mit dem Gast vor Ort technisch gestützt. Der Einsatz von Tablets und Zimmerhandys kann auch mehr Umsatz bringen.

    Die gute alte Zimmermappe hat viel Konkurrenz bekommen. Ihre Aufgaben übernehmen vielerorts etwa stylishe Mini-PCs oder hoteleigene Handys. Diese Investitionen können helfen, Personalkosten einzusparen.

    [6660 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 25.08.2018 Seite 7

    Schwerpunkt - Gästeinfos auf Papier, Tablet oder auf dem eigenen Gerät?

    Hier ist die App der Hauptakteur

    Digitalisierungskonzepte In einigen Hotels sind digitale Anwendungen auf Smartphones und auf dem Tabletcomputer der Star. Wie funktioniert ein solches „voll-app-basiertes“ Hotel, das fast ohne Mitarbeiter auskommt?

    Wer im Box Hotel einchecken möchte, bekommt es dabei nicht mit Menschen zu tun. Der Gast lädt die App auf sein Smartphone, registriert sich, checkt ein, bekommt Zimmernummer und seinen digitalen Zimmerschlüssel. Damit kann er dann Hotel- und Zimmertü

    [4277 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Der Handy-Schlüssel wird zum Muss

    Türöffnen per Smartphone Die Branche ist sich sicher, dass zumindest in der Stadthotellerie mittelfristig kein Weg mehr an dieser Technologie vorbeiführen wird. Aber es gibt auch kritische Stimmen – gerade aus der Privathotellerie.

    Beim Prizeotel in Bremen funktioniert der Durchmarsch ins Zimmer jedenfalls bereits wie am Schnürchen. Ein einfach strukturierter Trailer erklärt dem Gast, wie er in wenigen Schritten ins Zimmer kommt. Im Hotel selbst angekommen, kommuniziert das Han

    [6996 Zeichen] € 5,75