Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 10

    deutscher hotelkongress

    Der digitale Check-in wird Standard

    Ein Blick zurück: Vor drei Jahren noch hatte das Bundeswirtschaftsministerium mitgeteilt, dass etwa 150 Mio. Meldescheine aus Papier im Jahr anfallen. Eine Menge Arbeit für Rezeptionisten und Gäste gleichermaßen. Hier schafft die Digitalisierung sofo

    [4459 Zeichen] Tooltip
    Digitalisierungsindex nach Branchen
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 9

    hotelkonzepte

    Strategie

    Nachhaltig, digital und basic

    Die Leverkusener Gruppe Koncept Hotels will durch Franchise weiter wachsen.

    Das Konzept des Hotelunternehmens fußt im Wesentlichen auf den Faktoren Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Kosteneffizienz und Storytelling. Geschäftsführer der Koncept Hotels ist Martin Stockburger (45), unter anderem Absolvent der Hotelfachschule Hei

    [5898 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 22,24

    schwerpunkt: 120 jahre ahgz

    Digitalisierung

    Von der Fax-Buchung zum kontaktlosen Check-in

    Der technische Fortschritt hat Prozesse in Hotels und Restaurants grundlegend verändert. Moderne Lösungen machen nicht nur vieles schneller. Sie sollen auch, vor allem in Corona-Zeiten, für mehr Hygiene sorgen. Der Gast übernimmt dabei vieles selbst. Zum Beispiel, wenn es um das Bestellen und Bezahlen im Restaurant geht.

    [15775 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 6,7

    schwerpunkt: digitaler check-in

    Meldescheine

    Der digitale Check-in ist nicht mehr aufzuhalten

    Gerade in Zeiten von Corona schätzen die Gäste smarte, kontaktlose Services. Das gilt auch dann, wenn sie in einem traditionellen und historisch geprägten Haus absteigen, wie dem Romantik Hotel Adelshof in Schwäbisch Hall. Zugleich berichten Hotel-Tech-Anbieter von enormer Nachfrage, auch wenn die gesetzlichen Vorgaben kompliziert erscheinen.

    [12996 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 16

    Fachthema Digitalisierung

    Interview: Stefan Matthiessen, Chief Brand Officer, Koncept Hotels

    „Fair sein mit der Welt“

    Der Hotelmanager spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über seine digitale Motivation, mögliche Fehler und die Resonanz der Gäste.

    Welche Rolle spielt die Digitalisierung für Ihr Haus? Matthiessen: Eine sehr zentrale. Wir setzen auf ein durchwegs digitalisiertes Hotelkonzept, in dem der Gast per Smartphone eincheckt, damit sein Zimmer öffnet und auch mit der App auscheckt. Au

    [3748 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 8

    Meinung

    Was Leser denken ...

    DIE MEINUNG DER WOCHE

    Neue Marke „Koncept Hotel“ Zum Artikel „Digitale Tools als Antwort auf Airbnb“ (AHGZ.de vom 10. April) „Toll und interessant, dass es auch in Deutschland ein quasi durchdigitalisiertes und fast personalfreies Hotel gibt. Das Konzept erscheint

    [3297 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 9

    Netzwelt

    Digitale Tools, lokale Tipps

    Konzept Die junge Marke Koncept Hotels will Antworten der Hotellerie auf Mitarbeitermangel, Airbnb und Digitalisierung liefern. Dahinter steht unter anderem Ex-Althoff-Mann Martin Stockburger.

    Köln. Mitarbeiter werden in einem durchdigitalisierten Hotel praktisch kaum noch benötigt. Das zeigt nun unter anderem die neue Marke Koncept Hotels mit ihrem ersten Haus in der Kölner Altstadt. Im Koncept Hotel Zum kostbaren Blut können die Gäste na

    [3219 Zeichen] € 5,75